Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina3012 am 18.06.2021, 10:14 Uhr

Hcg werte blut und urin zu wenig ? :((

Hallo ihr lieben .
Ich weiß hier sind keine Experten aber trotzdem wollte ich mal nach den Erfahrungen anderen fragen .
Ich hatte April diese Jahres eine FG in der 9 ssw.
Nach einer Periode abwarten haben wir es wieder probiert und es hat geklappt .
Konnte es ganricht glauben . Aber es hat alles schon komisch angefangen .
Meinen Eisprung hatte ich laut ovus und zerfix am 30 /31.5 wir habe zu dieser Zeit nur 2 mal GV am 28 .5 und 29.5 also andere Daten kommen nicj in frage.
Dann 9 Tage später also am 8.6 in der fürh war ich bei meiner Hausärztin die mir blut abgenommen hat und das hcg mitbestimmen ließ.
Da war der wert bei 0,2 ..also absolut negativ . Da ich mich aber komisch gefühlt habe und noch test Zuhause hatte habe ich 2 Tage später also Donnerstag 10.6 einen gemacht und der war auf einmal positiv... alles anderen bis dahin waren negativ... danach hab ich mir clearblu gekauft und einen presense alle positiv auch clearblu digital . Ubd die striche auf den test sind alle 2 Tage stärker geworden.
Dann am Dienstag den 15.6 also 5 Tage nach dem 1 ten Positiven Test war ich beim Frauenarzt. Der eine ganz kleine fruchthöhle sehen konnte .
Und hat mir blut abgenommen da ich mit seit der FG grose Sorgen mache .
Habe gestern das Ergebnis bekommen wert war hcg bei 40 .. also niedrig.... bin dann gestern nochmal hin zum bluttest und gestern war der wert 74 also hat sich hcg in weniger als 48 h Stunden fast verdoppelt ... für den Tag ist der wert aber immer noch zu niedrig ...
Ich versteh das alles nicht wie kann eas sein dass der wert letzte Woche Dienstag bei 0.2 im blut war und ich 2 Tage später schon deutlich positive test hatte vom urin und alle Anzeichen einer ss der blut wert aber trotzdem so gering ist ...
Weis denn jemand welcher wert am Tag der einnistung normal ist. Also wenn sie die Eizelle einnistet kommt dann sofort z.b ein wert von 10 oder fängt mit 1 an ...
Habe große Angst dass es wieder zum scheitern verurteilt ist.
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und bin für jede Meinung dankbar.

LG an alle

 
6 Antworten:

Re: Hcg werte blut und urin zu wenig ? :((

Antwort von Bellalini am 18.06.2021, 10:25 Uhr

Werf die flinte nicht ins korn.
Ich keine deine angst verstehen. Nach 1 1/2 jahren wurd ich endlich schwanger und hatte dann eine FG in der 13ssw. Drei monate später wurd ich wieder schwanger. Ich hatte auch angst und war bis zur 13 woche sehr aufgeregt. Aber du musst dich echt entspannen, also versuch es aufjedenfall.
Das hcg steigt doch an, so wie du sagtest hat es sich auch innerhalb 2 Tage verdoppelt. Das ist schonmal gut. Und eine fruchthöhle ist auch schon da. Warte erstmal ab. Vll war deine einistung auch einfach 1-2 tage später und somit hat sich es erwas verschoben. Es ist noch überhaupt gar nichts verloren.
Übrigens ging meine zweite Schwangerschaft gut. Mein sohn ist diesen monat zwei geworden :)
Man sagt ja immer, nach einem regenbogenkind kommt ein sternen kind und das hat glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte blut und urin zu wenig ? :((

Antwort von Kristina3012 am 18.06.2021, 11:20 Uhr

Erstmal vielen Dank für deine Liebe und schnelle Antwort.
Weist du zufällig wie dein hcg bei der 2 ss gestiegen ist?
Mir macht das nur alles Sorgen weil letzte Woche Dienstag war blutwert 0,2 und al Donnerstag hatte ich schon die positiven urintest in der Hand... also 2 Tage später und ich dachte der wert im urin ist dem im blut hinterher...
Und nah den ganze deutlich positiven test dann doch nur ein wert von 40 bzw jetzt 75 ... irgendwie seltsam .... ich wünscht ich könnte an was anderes denken aber habe solche Angst dass ich das nochmal durchmachen muss und ich war vor ein paar Tagen so glücklich dass es geklappt hat .... diese hin und her macht mich wahnsinnig .. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte blut und urin zu wenig ? :((

Antwort von Bellalini am 18.06.2021, 14:28 Uhr

Das kann ich dir gar nichts zu sagen.
Ich bin erst in der 7ssw zum Frauenarzt weil man dann schon alles sehn kann.
Embryo früchhöhle und herzchen :)
Hat alles gepasst von der woche her. Daher wurd mein hcg glaub ich gar nicht kontrolliert
Bzw mir wurd aufjedenfall keine werte genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte blut und urin zu wenig ? :((

Antwort von NaduNadu am 19.06.2021, 9:24 Uhr

Du meinst nach Sternenkind/ern kommt ein Regenbogen Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte blut und urin zu wenig ? :((

Antwort von NaduNadu am 19.06.2021, 9:26 Uhr

Sobald der HCG sich verdoppelt ist erstmal alles gut.

Versuch positiv zu denken, Stress ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte blut und urin zu wenig ? :((

Antwort von Bellalini am 19.06.2021, 11:25 Uhr

Huch ja natürlich meinte ich es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hcg sicher im Urin???

Hey Mädels also ich bin jetzt heute knapp fünf Wochen überfällig habt ihr irgendeine Ahnung wann das schwangerschaftshormon SICHER im Urin ist?! Kann das auch mehrere Wochen dauernd bis es hoch genug ist um positiv zu testen?? Ich verzweifel ...

von Rosii 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, HCG

Hcg zu niedrig

Hallo ihr Lieben ich habe richtige Schwangerschaftssymptome die ich übrigens schon vor dem positiv testen hatte aber nicht wirklich realisiert habe, Übelkeit, ziepen im unterleib links und die brustspannung wo ich dachte das die mit meiner Periode zusammen hängt, die ...

von Dilo0000 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg nur bei 11 - PU + 18, TF + 13

Hallo zusammen, ich hatte am 19.03 meine erste Punktion und habe am 24.03. einen Transfer mit zwei Blastozysten gehabt. Sonntag Abend habe ich mit dem Clearblue Digital positiv testen dürfen und er zeigte mir "schwanger, 1-2" an. Gestern war ich in der KiWu Klinik ...

von clavella2020 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Leukozyten Urin

Hi, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Ich teste meinen Urin hin und wieder mit Teststreifen. Nun ist es so, dass der Leukozyten-Wert nach 2 min z.T. hellrosa wird (leicht erhöht). Schaue ich nach längerer Zeit auf den Streifen, waren teilweise sehr viele dunkle lila ...

von Herbstblatt 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Femometer mit Urinstrahl über die MAX linie

Ich habe heute den Test gemacht mit dem Morgenurin Leider kam der Strahl über der Linie und es würde langsam wie auf dem Bild oben . Nach 1 minute verschwand die linke Linie , aber sie war noch sichtbar > siehe bild unten Ist der positiv oder ist das alles falsch ...

von Tina3 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Ovitrelle im Urin

Hallo zusammen, Ich habe am Montag, 30.11., mit Ovitrelle ausgelöst. Heute ist somit Spritze + 9 Tage. Im Netz habe ich einen Rechner gefunden, bei dem man unter Angabe des eigenen Körpergewichts den Abbau des HCG (bzw. Ovitrelle) berechnen ...

von Julas 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Erster schwerer Tag nach drastischen HCG Abfall

Hallo ihr lieben, ich bin 38 Jahre alt und mein mann und ich hatten unsere erste Insemination. Die erste Blutentnahme sagte einen HCG wert von 40. Die Sprechstundenhilfe gratulierte mir und mein mann und ich waren die glücklichsten Menschen der Welt. Heute der 2. blutest. ...

von Mendi 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg nachgespritzt

Hallo. Ich hatte am 13.und 15.10 jeweils ein Transfer. Habe am 13.15 und 17.10 hcg nachgespritzt bekommen. Seit Sonntag den 18. Teste ich täglich. Der Strich auf dem Test wird von Tag zu Tag stärker. Kann die hcg Spritze im Urin stärker werden oder wird sie eigentlich ...

von Jacjacjac 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Alle Urintests negativ/US noch nichts zu erkennen..

Halli Hallo, zu meiner Geschichte. Ich hatte meine Periode zuletzt am 20.07.20 bis 24.07.20. Meine Periode sollte am 19.08.20 bis 23.08.20 vonstatten gehen.. doch bin seit 6 Tagen überfällig. Ich habe seit Überfälligkeitstag 4, Urintests gemacht aber bisher alle negativ. ...

von jasmin.p. 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Hcg Wert niedrig

Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich hatte meine letzte Periode am 19.06.2020, am 3.-5. Verkehr, am 18.07.2020 mit clear blue digital positiv getestet „schwanger 1-2“. Am 21.07.2020 war ich beim Frauenarzt wo mir blutabgenommen wurde und ...

von Stefanie_089 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.