Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schlechtes Gewissen?

Thema: Schlechtes Gewissen?

Hey :) Wollte mal fragen, wie es bei euch so war? Ab wann der Punkt gekommen ist wo es einem "egal" wurde. Wir üben jetzt schon 11 Monate, aber leider ohne Erfolg. Zuerst hatte ich verdacht auf GKS, jetzt hat sich allerdings PCO heraußgestellt. Mein Mann muss sich jetzt untersuchen und dann muss ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen. Natürlich ist mein Kinderwunsch noch aufrecht, aber vor einer Woche ist irgendwas in meinem Kopf passiert, was meine Einstellung geändert hat. Ich denke mir jetzt irgendwie, ja es kommt wanns kommt, ich kann es leider nicht steuern und muss den Ärzten vertrauen. Jetzt denke ich dann allerdings manchmal, ob ich eine schlechtes Gewissen haben muss, weil es mir "egal" geworden ist? Wie ist das bei euch? LG

von __dsecret am 17.06.2021, 11:29



Antwort auf Beitrag von __dsecret

Warum schlechtes Gewissen? Ich finde eh, dass es am besten ist entspannt und ungestresst an die Kinderplanung heran zu gehen.

Mitglied inaktiv - 17.06.2021, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du eig. auch recht :)

von __dsecret am 17.06.2021, 13:18



Antwort auf Beitrag von __dsecret

Huhu, was bekommst du denn gegen das PCO? Kommt es von Übergewicht ? Ohne eine Behandlung von PCO ist doch eine Schwangerschaft so gut wie unmöglich Liebe Grüße und alles Gute

von Herbstfrüchtchen18 am 17.06.2021, 12:30



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Wir werden eine Clomifen-Therapie machen, meine FA war eig. sehr optimisitisch und meinte es wird dadurch erschwert aber nicht unmöglich. nein vom Übergewicht denke ich nicht das es kommt, hab nur 3 Kilo zuviel auf der Waage, das dürfte hoffentlich nicht der Auslöser sein - woher es kommt weiß ich leider nicht

von __dsecret am 17.06.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von __dsecret

Mhhh ok . Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft auch PCO ohne Übergewicht. Hatte an den Eierstöcken alles Voller Zysten . Ich bin dann nach knapp 5 Monaten mit Metformin und Progesteron Einnahme schwanger geworden . Die Zysten waren schon nach 3 Monaten weg Zum Glück kam der Kram nach der Entbindung auch nicht wieder

von Herbstfrüchtchen18 am 17.06.2021, 14:07



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Das klingt auch wieder aufbauend :) Ja, das hat mir die FA auch gesagt dass nach eine Geburt die Karten wieder neu gemischt sind - freut mich für dich!

von __dsecret am 17.06.2021, 14:42



Antwort auf Beitrag von __dsecret

Huhu. Als stille Mitleserin muss ich nun doch mal was schreiben: Mir wurde auch mal die Diagnose PCOS gegeben, weil es nicht klappen wollte. Aber so richtig erklären konnte es niemand! Als ich in deiner Situation war, dass es mir egal war bzw. ich nicht mehr so krampfhaft jeden Monat mit Ovus getestet habe etc. war ich direkt schwanger :D Iwie hat mein Körper dann endlich "zeit gehabt" dafür. Ich weiß, dass es nicht immer so ist, aber sollte man dir keine Ursache für diese Diagnose geben können, mach dich nicht damit verrückt, sondern entpanne dich, lehne dich zurück und dann klappt es bestimmt :-) Liebe Grüße C.

von Carlie92 am 17.06.2021, 13:33



Antwort auf Beitrag von Carlie92

Danke für die lieben Worte und dir herzlichen Glückwunsch dass es dann geklappt hat :) Das macht mir jetzt noch mehr mut, es einfach passieren zu lassen und das Leben einfach zu genießen :) DANKE!

von __dsecret am 17.06.2021, 14:35



Antwort auf Beitrag von Carlie92

Dass freut mich sehr für dich! Danke für deinen Beitrag!!!

von __dsecret am 26.06.2021, 14:32



Antwort auf Beitrag von __dsecret

Ein schlechtes Gewissen brauchst du überhaupt nicht zu haben. Jetzt bist du an einem Punkt, wo du "entspannt" an die Sache ran gehen kannst. Nach 2 FG im letzten Jahr kam ich auch an den Punkt, an dem ich einfach alles auf mich zu kommen lassen wollte. Und siehe da, es hat geklappt. Im September darf ich mein kleines Wunder im Arm halten. Gib nicht auf, aber lass es auf dich zu kommen. Ich wünsche euch, dass es für euch bald klappt!

von KätheS. am 17.06.2021, 21:07



Antwort auf Beitrag von KätheS.

Dankeschön, dir Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder :)

von __dsecret am 18.06.2021, 08:18



Antwort auf Beitrag von __dsecret

Ich hatte auch PCO ohne Übergewicht. Nach einem Jahr üben ihne erfolg wurd ich operiert weil ich eine grosse zyste am eierstock hatte, gleichzeit wurden meine eileiter bei der op dann gespült. 2 monate später war ich schwanger. Zu dem Zeitpunkt war es mir auch schon „egal“ weil ich wusste es klappt auf normalen weg nicht und wir warten auf den termin vom spermiogramm. Leider zwar eine Fg in der 13 ssw aber dafür war das PCO nach der Schwangerschaft weg und kam nicht wieder. Nach der FG wurd ich direkt im ersten zyklus (nach 3 Monaten)wieder schwanger. Mein sohn ist diesen monat 2 geworden :) Also das es dir „egal“ ist. Ist meiner Meinung nach sehr gut, der stress im kopf ist weg und ich bin überzeugt das es dadurch schneller passiert :)

von Bellalini am 17.06.2021, 21:29



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Das eine echt rührende Geschichte! Schön, dass es geklappt hat :)

von __dsecret am 18.06.2021, 08:21



Antwort auf Beitrag von __dsecret

Als jemand im 24. ÜZ... die Einstellung ist die Beste!!! Da brauchst du gar kein schlechtes Gewissen zu haben, wirklich nicht. Du bist immer noch eine Person mit eigenen Bedürfnissen und einem Leben über den KiWu hinaus, und das soll auch gelebt werden. Alles alles Gute für dich, viel Erfolg

von marmeladesky am 26.06.2021, 13:59