Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 28.10.2013, 13:25 Uhr

frauenarzt -.-

Hei leute, da ich ja gestern positiv getestet habe, habe ich heute meinen fa angerufen, um einen termin zu bekommen, damit er mir die ss bestätigt. Hatte an bluttest gedacht. Und da meint er, ich solle erst am 19 november kommen, zur 1 vorsorgeuntersuchung, da bin ich dann 8te woche, laut seiner berechnung.
Er meint ich würde bei ihm auch nur einen ss test machen, welcher unnötig wäre, da ich ja schon einen positiven hätte.

Was sagt ihr dazu? Mir kommt das komisch vor, dass er vorher i-wie nichts macht, z.b bluttest?

 
9 Antworten:

Re: frauenarzt -.-

Antwort von matz am 28.10.2013, 13:35 Uhr

Ist blöd ,stimmt's? Aber ist fast normal das die dir ungern einen Termin vor der 7 Woche geben, halte durch und warte ab,du wirst dafür belohnt werden mit einem Herzschlag im us.
Vorher sieht man eh nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt -.-

Antwort von silver25 am 28.10.2013, 14:39 Uhr

Finde ich besser, da siehst du dann wenigstens was,z.B.Herzschlag, aber bei Problemen gehe lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.Im Us siehst du jetzt eh noch nix.Freu dich drauf,wirst sehen Zeit geht schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechseln!!!

Antwort von Maggan22 am 28.10.2013, 14:56 Uhr

Hi,

wenn du positiv getestet hat SOLLTE der arzt Grundsätzlich Blut abnehmen und Urin muß man eh immer abgeben genauso wie eine FRÜHZEITIGE Gynäkologische untersuchung. Oft haben Frauen ja schonmal Pilz der UNBEDINGT behandelt werden muß da es sonst zu Komplikationen kommen kann. Auch wenn er "nur" einen Test machen WÜRDE. Die Gynäkologische Untersuchung müsste er so schnell wie möglich machen.

Ich weiß das Frauenärzte ein paar "Termine" freilassen um Frauen die Verdacht auf Schwangerschaft oder die positiv getestet haben sofort drannehmen zu können. aufgrund der Blutuntersuchung kann der Frauenarzt auch feststellen ob sich die Hormone so entwickeln wie sie sollen und ggf. ein unterstützendes Präparat verschreiben. AUSSERDEM muß der FA sich vergewissern ob eine Eileiter SS ausgeschlossen werden kann - die 8. Woche wäre da schon sehr spät SOLLTE es eine Eileiter SS sein!

Ich kann dir nur raten den FA umgehend zu wechseln!

Viele Grüße Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt -.-

Antwort von Nadine2013 am 28.10.2013, 16:34 Uhr

Das ist echt blöd klar oann bzw wie ich auch gut verstehen wenn ich endlich ss werde naja aber du siehst en nicht viel wenn du so früh hin gehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt -.-

Antwort von lely am 28.10.2013, 16:51 Uhr

Mir ist schon klar, dass man da noch nichts sehen kann, aber wie maggan22 sagt, würde es schon von vorteil sein, wenn die hormone untersucht werden würden und eine el ss ausgeschlossen werden würde. Denn der arzt selbst hat mir beim letzten besuch gesagt, wenn ich positiv teste, solle ich vorbeikommen, dami er eine el ss ausschliessen kann, da ich die pille genommen habe. Und jetzt sowas?

Und in meiner kurve steht, dass heute ein ss test möglich wäre. Und ich hab gestern nachmittag getestet und vorher war ich ur oft am klo und hab auch viel getrunken und dann hats trotzdem nicht mal 1 minute gebraucht, bis der ss positiv war. I-wie habe ich ein komisches gefühl.

War heute arbeiten und hatte auch schmerzen, die echt leicht waren, wie bei mens aber viel leichter, aber fa meint trotzdem ich soll bis zur ersten vorsorgeuntersuchung warten.

Ich hab schon daran gedacht, ihn morgen wieder anzurufen, und zu sagen, dass ich unheimliche schmerzen habe...damit er mich gleich drannimmt. Aber lügen ist nicht grad so meins, hätte dann ein schlechtes gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt -.-

Antwort von Black Forest Girl am 28.10.2013, 17:00 Uhr

Also ich durfte nach positivem Test gleich zu meiner Gyn kommen. Da war ich aber auch schon 9 Tage über NMT.
Man hat eine Fruchthöhle gesehen, aber sonst nicht viel.
Es wurde auch gleich Blut abgenommen und alles gecheckt.

Dann musste ich noch etwas mehr als ne Woche warten, bis man im Schall das Herzchen sehen konnte.

Die Schmerzen sind übrigens normal. Es fühlt sich an als ob man gleich seine Tage bekommt. Das geht die ersten paar Wochen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt -.-

Antwort von Black Forest Girl am 28.10.2013, 17:01 Uhr

Ach so: Wenn du in der 8ten Woche kommst finde ich das doch etwas spät. Der Herzschlag wird eigentlich in der 7ten Woche gecheckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt -.-

Antwort von Lila Launebär am 28.10.2013, 18:03 Uhr

Ich hab auch erst einen Termin am 12.11. aber das ist ok. Dann sehen wir evtl schon etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt -.-

Antwort von JasminKN am 28.10.2013, 18:51 Uhr

Meiner Meinung nach wäre ein früher Bluttest allein deshalb wichtig, um durch Beobachtung des hcg-Wertes eine Eileiterss auszuschließen...
so lief das zumindest bei mir - zum Glück, denn es lag tatsächlich eine Eileiterss vor. Wenn eine solche nicht rechtzeitig erkannt wird und rupturiert, kann das böse ausgehen...

Trotzdem: Erfreue dich am positiven Testergebnis! Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Heute beim Frauenarzt gewesen

Hallo Mädels!!!!! War heute beim Frauenarzt, weil meine Periode ja mal wieder Überfällig ist. Ja es ist kein Wunder warum ich Sie nicht habe es hat sich ne Zyste im Eierstock gebildet die 4,66 mm groß ist bei 6 mm wird Operiert jetzt hat Sie mir Tabletten gegeben um die ...

von Melli86 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt gewechselt unglaublich !

Ich hatte euch vor kurzem ja erzählt dass ich 5 Zysten habe an beiden eierstöcken. Nun war ich bei einem anderen FA und jetzt kommt dass unglaubliche. Es waren 5 reife follikel ! ich hatte die 5 fache chance schwanger zu werden,,,, Aber da mit mein vorheriger FA die pille ...

von Rattenmami 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt heute...

Hallo ihr lieben....bin 9 Tage überfällig. Am ersten Tag hattr ich einej test gemacht der war aber negativ einen zweiten hab ich ncht gemacht weil ich Angst hatte. Hab gleich beim Fa angerufen. Heute um 16.00 ist mein Termin. Bin aufgeregt....hoffe dass was gutes rauskommt. ...

von Evito 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Heute beim Frauenarzt gewesen...Schilddrüsenwerte...Gelbkörperschwäche

Hallo Ihr lieben, einige wissen ja das ich heute einen Termin bei meiner Frauenärztin hatte. Den Termin habe ich mir geben lassen da mir gesagt wurde und ich gelesen habe das der Schilddrüsenwert (TSH basal) bei Kinderwunsch bei ungefähr 1 liegen sollte und meiner liegt zwar ...

von line84 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Ernüchtender Frauenarzttermin...

Als ob ich es nicht schon geahnt hätte... Hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, da ich diesen wegen Umzugs gewechselt habe und die Ärztin mich untersuchen wollte... Fand ich auch nicht schlecht, da ich dann direkt den Kinderwunsch ansprechen wollte... Tja sie meinte ...

von lillyfee2007 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

ergebnis vom frauenarzttermin heute

Hallo Mädels, Termin heute beim frauenarzt Termin war ganz nett ;-) Ultraschall sagt aufgebaute gebärmutterschleimhaut (1cm, ist das gut aufgebaute???) sie sagt im oberen Teil wolkig!? Und mit schleim gefüllt!? Mir alles etwas schleierhaft.... Dann sagte sie das mein ...

von Nesquick87 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt wechseln?!?

Als ich schwanger war, hab ich mir nen neuen Frauenarzt gesucht, da mein alter wegen eines Umzugs zu weit weg ist. Ich bin auch eigentlich zufrieden mit der Ärztin. Jedoch ist meine erste Schwangerschaft ja mit einer Fehlgeburt geendet. Als ich zum Kontrolltermin nach der ...

von Finja123 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt und Eisprung

Hallo Ihr Lieben, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich jetzt diese Ovutests mache. Laut Eisprungkalender hier soll ich den Eisprung am Sonntag haben, Andere website sagt am Dienstag. Und Userin aus diesem Forum meint Ende nächster Woche. Periode began am 30.11. ...

von madyeee 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Aufgeregt - Frauenarztbesuch heute Mittag

Hallo zusammen, hab schon länger nicht mehr geschrieben, wollte mal ein wenig abschalten, hat natürlich nicht geklappt. Ich bin heute bei ZT 119 - das ist dann auch mir zu viel, irgendwann muss ja mal was passieren. Nun bin ich froh, dass die Sprechstundenhilfe mir ...

von ruthi 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Neuer Frauenarzt

Werde mir nach der OP einen neuen FA suchen. Waren heute bei unserem Engel auf dem Friedhof und da haben wir halt über das alles gesprochen... Hätte mein FA mir von Anfang an gesagt das man es operieren kann, wäre uns das alles erspart geblieben. Er hat mir damals nie ...

von god-bless-u 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.