Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007 am 22.04.2013, 12:18 Uhr

Ernüchtender Frauenarzttermin...

Als ob ich es nicht schon geahnt hätte...

Hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, da ich diesen wegen Umzugs gewechselt habe und die Ärztin mich untersuchen wollte... Fand ich auch nicht schlecht, da ich dann direkt den Kinderwunsch ansprechen wollte...

Tja sie meinte dann meine langen Zyklen könnten auf eine Hormonstörung hindeuten, wohl zu viele männliche Hormone (meine Pickel hat sie wohl auch gesehen, die seit dem Absetzen der Pille nur so sprießen...

Die Ultraschalluntersuchung ergab dann leider zu viele kleine Follikel im rechten Eierstock... Na super... Sie hat natürlich noch die Diagnose PCO gestellt, aber daran muss ich natürlich denken... Kein Eisprung - kein Baby

Jetzt musste ich Blut abgeben und muss am 3. ZT wiederkommen nochmal Blut abgeben, zwecks Hormonbestimmung...

Na ja bin froh, dass sich direkt im 2. ÜZ drum gekümmert wird und nicht erst nach einem Jahr vergeblichen Versuchens...

Traurig bin ich trotzdem, dass es wohl nicht natürlich klappen wird... Wäre ja auch zu schön gewesen...

 
6 Antworten:

Korrektur!

Antwort von lillyfee2007 am 22.04.2013, 12:19 Uhr

Sie hat natürlich noch nicht die Diagnose PCO gestellt, aber daran musste ich direkt denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchtender Frauenarzttermin...

Antwort von m0nika am 22.04.2013, 12:24 Uhr

Klingt jetzt vielleicht fies, so ist es aber nicht gemeint:

Sei doch froh, dass Du in einem hochentwickelten Industrieland lebst. Diese engmaschigen Untersuchungen mit modernen Methoden sind doch ein Segen. Kein Grund, böse auf Deinen Körper zu sein oder so. Wirf nicht sofort die Flinte ins Korn, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchtender Frauenarzttermin...

Antwort von lillyfee2007 am 22.04.2013, 14:20 Uhr

Danke!

Ne mein Mann denkt auch so positiv und baut mich ständig auf... Er sagt, wir haben es doch nicht eilig und wenn es noch ein paar Untersuchungen bedarf, na dann ist es halt so...

Ich werde auch versuchen nicht so ungeduldig zu sein, mich auch nicht verrückt zu machen und harre der Dinge die da kommen... Wird schon alles gut gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchtender Frauenarzttermin...

Antwort von fiona1988 am 22.04.2013, 14:43 Uhr

Hey bei mir wurde im januar genau das gleiche festegestellt und das Blut bestätigte mir es auch dann. Sei froh das man nicht erst nach einen jahr danach geguckt hat. Bei mir wurde es auch schon nach 5 monaten festgestellt. Danach gings sofort in die kinderwunschklinik. Und siehe da bin jetzt im ersten stimmuzyklus mit gonal f.
So geht es schnell vorran.
Habe zwar auch erstmal nur geheuelt aber danach gings mir wieder besser.
Es wird alles klappen ...drück dich.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchtender Frauenarzttermin...

Antwort von lillyfee2007 am 22.04.2013, 15:18 Uhr

Danke für die liebe Antwort!

Ja irgendwie ist es im ersten Moment doch erstmal ein Schock, auch wenn ich schon irgendwie damit gerechnet habe, weil ich schon vor der Einnahme der Pille sehr komische Zyklen hatte...
Bin aber schon sehr froh, dass die FA so schnell jetzt was unternimmt...

Aber dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so schnell geht...
Muss man denn dann in eine Kinderwunschklinik oder geht das auch beim FA? Wobei wir haben hier eine Klinik in der Nähe, also gar kein Problem...

Dann wünsche ich dir auch viel Erfolg!
Es wird schon klappen bei uns!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchtender Frauenarzttermin...

Antwort von fiona1988 am 22.04.2013, 19:40 Uhr

Es gibt wohl auch FA die hormone verschreiben wie clomi und so aber meiner gehört da nicht dazu. Deswegen kinderwunschklinik.
Danke dank dir auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.