Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja123 am 06.01.2013, 12:29 Uhr

Frauenarzt wechseln?!?

Als ich schwanger war, hab ich mir nen neuen Frauenarzt gesucht, da mein alter wegen eines Umzugs zu weit weg ist.

Ich bin auch eigentlich zufrieden mit der Ärztin.
Jedoch ist meine erste Schwangerschaft ja mit einer Fehlgeburt geendet.
Als ich zum Kontrolltermin nach der Ausschabung musste, war es unerträglich dort im Wartezimmer zu sitzen.
Dort fing alles so positiv und schön an, aber nun habe ich nur noch die Gedanken im Kopf, wo mir gesagt wurde, dass keine Herztöne mehr da sind.

Nun bin ich am überlegen den Frauenarzt zu wechseln, da eine neue Schwangerschaft mit diesem Gefühl sicher nicht gut anfängt.
Jedoch weiß die Frauenärztin natürlich wegen der Fehlgeburt Bescheid und kann mich bei der nächsten Schwangerschaft vielleicht besser behandeln?!

Was würdet ihr machen?

 
6 Antworten:

Re: Frauenarzt wechseln?!?

Antwort von Laurelin am 06.01.2013, 13:00 Uhr

Wenn du dich in der Praxis und vor allem von deiner FÄ gut angenommen fühlst würde ich unnötiges wechseln vermeiden. Es ist ja nicht gesagt, dass du dich wieder angenommen fühlst beim nächsten FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?!?

Antwort von JennyF90 am 06.01.2013, 13:00 Uhr

hallo finja,

das tut mir leid mit deiner FG :- ist immer schlimm sowas.
was die FA betrifft meinst du denn es wird dann besser wenn du bei einer anderen bist? die Angst auch in einer neuen SS eine FG zu haben sitzt ja in einem drinne.. denke ich, wenn du so mit ihr zufrieden bist würde ich bei ihr bleiben, es hätte dir auch jeder andere FA sagen können. sie kennt dich ja nun schon etwas..

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?!?

Antwort von Framboise am 06.01.2013, 13:16 Uhr

Mir tut es auch sehr leid, was du erleben musstest.