Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neuhier123 am 06.02.2012, 17:30 Uhr

Alle Werte lt Frauenarzt ok - trotzdem werde ich nicht schwanger - Anti-Müller H

Liebes Forum,

ich bin 33 und wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden.

Als es immer noch nicht klappen wollte, habe ich und mein Mann (34) uns komplett durchchecken lassen.
Ergebnis: alles ok bei beiden von uns. Blutwerte, Spermiogramm, Eileiter und Gene.
Einziges Problem ist wohl das Anti-Müller Hormon bei 1, 08 ng/ml --> das ist wohl am unteren Rand, Norm > 1,3

Jetzt die Frage sollen wir es mit künstlicher Befruchtung versuchen?
Wie schnell sollen wir handeln?

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit es noch etwas länger zu versuchen, will nur nicht irgendwann zu alt dazu sein.
Wieviel Panik darf mir das Anti-Müller Hormon (1, 08 ng/ml) machen?

Bei der KiWu Klinik, in der ich mich durchchecken hab lassen, hatte ich das Gefühl dass sie mich schnell zur kü. Befruchtung treiben wollen um Geld zu machen.

Was meint Ihr?

Vorab schon vielen Dank.

 
1 Antwort:

Re: Alter der Frau ist entscheidend für Erfolg der Behandlung, deshalb...

Antwort von Hexhex am 07.02.2012, 11:09 Uhr

Hallo,

wurde auch auf Endometriose oder Myome untersucht? Bei mir stellte sich erst bei einer kleinen Bauchspiegelung (veranlasst durch die Kiwu-Klinik) heraus, dass ich Beides hatte und dass es entfernt werden musste, bevor's mit dem SS-Werden klappen konnte. Zum Anti-Müller-Hormon kann ich nichts sagen. Frage dazu doch auch mal die Kiwu-Experten hier bei rub nach ihrer Einschätzung des Werts.

Was die künstliche Befruchtung angeht: Die Ärzte im Kiwu-Zentrum wollen Dich nicht dazu drängen, weil sie so geldgierig sind. Sondern weil es Lehrmeinung ist, dass man bei einer Frau, die auf die Mitte 30 zugeht, nach einem Jahr vergeblichen Übens nachhelfen sollte, durch Diagnostik und ggf. auch durch künstliche Befruchtung. Dabei betonen Experten immer wieder ganz dringend: Das Alter der Frau ist ALLES. Es ist der absolut ausschlaggebende Faktor beim Erfolg einer Fruchtbarkeitsbehandlung! Bei einer Frau unter 30 Jahren sind die Chancen hier am größten, unter 35 sind sie schon niedriger, aber noch recht gut, danach sinken sie rapide ab.

Wenn es um Euer erstes Kind geht, solltest Du daher durchaus möglichst wenig weitere Zeit verlieren. Ich würde es an Eurer Stelle - wenn ihr noch zögert in Sachen künstl. Befruchtung - maximal noch ein halbes Jahr so probieren.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schonwieder nicht schwanger...was ist bloß los?

Hallo ihr Lieben, ganz kurz zu uns: "Wir" versuchen jetzt seit geschlagenen drei Jahren schwanger zu werden. Seit Oktober sind wir in einer Kiwu-Praxis dort wurde dann festgestellt, dass die Spermien meines Mannes wohl nicht so ewig lange leben, wie überall beschrieben und ...

von marianne444 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht Schwanger

Hallo ,ich bin neu hir ,gut dann fange ich mal an ,ich und mein Mann wünschen uns so sehr ein Kind ,ich habe am 21.6 .11 eine Bauchspieglung gehabt bin dann dann auch schwanger gewurden habe leider das Kind verloren und hat am 03.11 .11 die Ausschabung (10woche) .Habe am 14 .12 ...

von Janachr 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Hallo Ihr Lieben, ich schreib heut zum ersten Mal, obwohl ich öfter mal mitlese. Ich habe die Pille seit einem halben Jahr abgesetzt und seitdem probieren wir es, aber ganz ohne Stress, weil ich mich nicht unter Druck setzen möchte und wir auch Zeit haben. Nun denke ich ...

von ruthi 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

vielleicht doch schwanger?wie denkt ihr?

hallo ihr lieben, wer vielleicht meine beiträge verfolgt hat, kennt mein problem... hab heute nochmal genau nachgezählt und heute ist zt 68 wie gesagt, mein zyklus ist relativ unnormal so zwischen 30-50 tagen und daran hatte ich mich ja gewöhnt, diesmal ist das aber schon so ...

von Anna-Amalie 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht schwanger???

Hallo ihr Lieben ich bin so unsicher und brauche dringend euren Rat Ich habe Ende November meine Pille abgesetzt und meine Mens ist immernoch nicht in Sicht Am Anafng hab ich voll auf alles ...

von LilliB 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Temperatur bei (evtl.) Schwangerschaft?!

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei Zyklustag 28, mein Zyklus pendelt zwischen 32-33 tagen... meine normale Körpertempetatur beträgt zwischen, 36,2 und 36,3 - seit 25.12.2011 bleibt die Temperatur ziemlich konstant bei 36,6! Meine Frage an euch - ist dieser ...

von sunny2906 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ob es riskant ist, nach AS nach bereits einer Periode schwanger werden?

Hallo, ich hatte im November 2010 und November 2011 FG jeweils mit AS. Meine erste Periode nach AS habe ich am 24.12.2011 gehabt, laut Rechenkalender bin ich jetzt sehr fruchtbar, ich möchte sehr, wirklich sehr schwanger werden!!! Mein FA meinte, es ist besser die Zeit ...

von Baby_A 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo ihr lieben!! Der 1. Tag meiner letzten Periode war der 8. Dezember. Also hatte ich lt. Eisprungrechner meinen Eisprung ca. am 23.Dezember. In diesem Zeitraum hatten wir auch GV , uns seit ...

von Wunschkind1804 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

termin meim frauenarzt

so heute geht es im warsten sinne es wortes ans ans ein gemachte muss heute morgen zum frauenarzt um den eisprung auszulösen mit einer sprize und vorher noch ulraschal am montag war der folikel 19,7mm groß habe aber leider nur einen mal sehen ob er noch gewacksen ist mir ist ...

von Brina89 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

schwanger werden nach FG!

Hallo, ich hatte bereits zwei Fehlgeburten, einmal in November 2010 und jetzt im November 2011. Jetzt möchte ich wieder schwanger werden, nur habe auch irgendwo große Angst und weiß auch nicht ob es jetzt nach AS klappen kann und was man so noch beachten soll, damit es ...

von Baby_A 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.