Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line84 am 31.05.2013, 13:19 Uhr

Heute beim Frauenarzt gewesen...Schilddrüsenwerte...Gelbkörperschwäche

Hallo Ihr lieben,
einige wissen ja das ich heute einen Termin bei meiner Frauenärztin hatte. Den Termin habe ich mir geben lassen da mir gesagt wurde und ich gelesen habe das der Schilddrüsenwert (TSH basal) bei Kinderwunsch bei ungefähr 1 liegen sollte und meiner liegt zwar im Normalbereich bei 3,20 aber zu hoch bei Kinderwunsch. Meine FA meinte das man mit dem Wert auch schwanger werden kann aber wird wohl länger dauern. Nun hat sie mir L-Tyroxin verschrieben, da soll ich jetzt 25mg jeden Tag nehmen. In 8 Wochen soll ich wieder zu ihr kommen um die Werte zu kontrollieren. Dann habe ich ihr auch gleich erzählt das ich 2- 3 Tage vor meiner Mens immer Rotbräunlichen ZS habe (sorry für die Beschreibung), da meinte sie dass das auf eine Gelbkörperschwäche hindeutet, das wird dann gleich mit kontolliert. Auch das noch. Soll dann zum ES Zeitpunkt zu ihr kommen da sie dann kontrolliert ob ich überhaupt einen ES habe. Denn sie meinte auch wenn ich Ovus benutze kann es sein das ich gar keinen ES habe, denn wenn der Ovu Positiv anzeigt heisst das nur das der LH Wert angestiegen ist. Ich hatte erst angst das meine FA mich nicht ernst nimmt da wir erst 6 Monate üben, aber sie meinte das es gut ist das ich zu ihr gekommen bin. Es wäre schade wenn unser Kinderwunsch wegen sowas scheitert und es gut ist wenn man schon früh was dagegen tut. So also habe ich jetzt nicht die richtigen Schilddrüsenwerte und wohl eine Gelbkörperschwäche. Naja was solls, aufgeben werden wir auf jeden Fall nicht gleich.
Hat vielleicht jemand erfahrungen von euch mit L-Thyroxin oder der Gelbkörperschwäche und kann mir ein bisschen was darüber erzählen? Bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße, Line

 
4 Antworten:

Re: Heute beim Frauenarzt gewesen...Schilddrüsenwerte...Gelbkörperschwäche

Antwort von darcy am 01.06.2013, 19:08 Uhr

Bin bei TSH 4,4 s geworden!
Natürlich ist der Wert nicht gut, sollte unter 2 sein. Aber ich glaube nicht, dass man bei deinem Wert nicht ss werden kann. Nimm einfach L-Thyroxin und in kurzer Zeit ist der Wert perfekt.

On du GKS hast zeigt dann der Progesteronwert. Dann muss man meist mit Clomifen stimulieren.

ALLES LIEBE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Frauenarzt gewesen...Schilddrüsenwerte...Gelbkörperschwäche

Antwort von line84 am 01.06.2013, 21:01 Uhr

huhu, danke das macht mut. meine fa meinte auch das man damit meinem wert ss werden kann aber könnte länger dauern. bin gespannt ob es was bringt. werde in den nächsten wochen ja mehr erfahren.

dir auch alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Frauenarzt gewesen...Schilddrüsenwerte...Gelbkörperschwäche

Antwort von Julchen29 am 02.06.2013, 17:20 Uhr

Hey Line,
das heisst also dass es trotzdem klappen könnte u wenn du dann jetzt ja noch etwas bekommen hast um den Wert zu optimieren ist ja klasse!!!
Also Kopf hoch und weiterherzeln... :-)!
Hoffe du hast keine GKS!
Wünsche dir alles Liebe!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Frauenarzt gewesen...Schilddrüsenwerte...Gelbkörperschwäche

Antwort von line84 am 02.06.2013, 19:37 Uhr

hey julchen,
denke schon das es trotzdem klappen kann aber denke auch das ich gks hab. deutet auch alles darauf hin. bin gespannt wie das l-thyrosin anschlägt und was bei der untersuchung dann raus kommt, aber bis dahin muss ich erstmal warten. denke das ich so schnell jetzt erstmal nich ss werde.
hoffe bei dir klappts aber bald mal. ansonsten warte nicht so lang bis du zum FA gehst.
liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ernüchtender Frauenarzttermin...

Als ob ich es nicht schon geahnt hätte... Hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, da ich diesen wegen Umzugs gewechselt habe und die Ärztin mich untersuchen wollte... Fand ich auch nicht schlecht, da ich dann direkt den Kinderwunsch ansprechen wollte... Tja sie meinte ...

von lillyfee2007 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

ergebnis vom frauenarzttermin heute

Hallo Mädels, Termin heute beim frauenarzt Termin war ganz nett ;-) Ultraschall sagt aufgebaute gebärmutterschleimhaut (1cm, ist das gut aufgebaute???) sie sagt im oberen Teil wolkig!? Und mit schleim gefüllt!? Mir alles etwas schleierhaft.... Dann sagte sie das mein ...

von Nesquick87 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt wechseln?!?

Als ich schwanger war, hab ich mir nen neuen Frauenarzt gesucht, da mein alter wegen eines Umzugs zu weit weg ist. Ich bin auch eigentlich zufrieden mit der Ärztin. Jedoch ist meine erste Schwangerschaft ja mit einer Fehlgeburt geendet. Als ich zum Kontrolltermin nach der ...

von Finja123 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt und Eisprung

Hallo Ihr Lieben, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich jetzt diese Ovutests mache. Laut Eisprungkalender hier soll ich den Eisprung am Sonntag haben, Andere website sagt am Dienstag. Und Userin aus diesem Forum meint Ende nächster Woche. Periode began am 30.11. ...

von madyeee 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Aufgeregt - Frauenarztbesuch heute Mittag

Hallo zusammen, hab schon länger nicht mehr geschrieben, wollte mal ein wenig abschalten, hat natürlich nicht geklappt. Ich bin heute bei ZT 119 - das ist dann auch mir zu viel, irgendwann muss ja mal was passieren. Nun bin ich froh, dass die Sprechstundenhilfe mir ...

von ruthi 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Neuer Frauenarzt

Werde mir nach der OP einen neuen FA suchen. Waren heute bei unserem Engel auf dem Friedhof und da haben wir halt über das alles gesprochen... Hätte mein FA mir von Anfang an gesagt das man es operieren kann, wäre uns das alles erspart geblieben. Er hat mir damals nie ...

von god-bless-u 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Guter Frauenarzt

Hallo Ihr Lieben, ich bin mit meinem Gynäkologen einfach nicht zufrieden. Als er letztes Jahr bei mir das PCO-Syndrom festgestellt hat, hat er mir als Therapie eine Stichelung der Eierstöcke vorgeschlagen. Ohne auf andere medikamentöse Therapien hinzuweisen. Auf mein ...

von Belly78 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Alle Werte lt Frauenarzt ok - trotzdem werde ich nicht schwanger - Anti-Müller H

Liebes Forum, ich bin 33 und wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Als es immer noch nicht klappen wollte, habe ich und mein Mann (34) uns komplett durchchecken lassen. Ergebnis: alles ok bei beiden von uns. Blutwerte, Spermiogramm, Eileiter und Gene. ...

von neuhier123 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

termin meim frauenarzt

so heute geht es im warsten sinne es wortes ans ans ein gemachte muss heute morgen zum frauenarzt um den eisprung auszulösen mit einer sprize und vorher noch ulraschal am montag war der folikel 19,7mm groß habe aber leider nur einen mal sehen ob er noch gewacksen ist mir ist ...

von Brina89 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Wieder @Home vom Frauenarzt

Huhu also Ärztin meinte ist vielleicht eine Zyste geplatzt & kann mal vor kommen wenn man die Pille absätzt & die auas sind wohl ganz normal ich hatte wohl in dem Zeitraum mein Eisprung & hat mir Blut nochmal abgenommen, Montag weis ...

von EngelVonCiel83 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.