Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara1712 am 04.10.2022, 23:04 Uhr

Endometriose oder ist das normal?

Hallo Zusammen,

heute hat es mich wieder getroffen. ZT 1!
Ich konnte die Arbeit wieder nur unter Schmerzmittel verrichten. Ich habe heute 2 Buscopan (komplett nutzlos) und 3 mal 500er paracetamol genommen.
Ich bin kein Fan von Schmerzmittel. Jedoch sind meine Schmerzen so stark, dass ich das Gefühl habe ohnmächtig zu werden. Meine Frauenärztin sagt schmerzen sind ganz normal. Aber niemand in meinem Freundeskreis fühlt sich so eingeschränkt. Ohne Schmerzmittel, könnte ich definitiv nicht arbeiten.
Wir sind im 11. ÜZ und habe Angst, dass es enometriose sein könnte.

Einen Termin in der KiWu Klinik haben wir in 5 Wochen. Soll ich solange warten oder kann ich die Zeit schonmal für eine Bauchspiegelung nutzten?
Wenn ja, wie gehe ich da vor?

Danke euch!

 
4 Antworten:

Re: Endometriose oder ist das normal?

Antwort von Marlis1987 am 05.10.2022, 6:38 Uhr

Hey, ich musste am Anfang der Periode schon 1 bis 2x Buscopan nehmen. Habe dann aber sofort Buscopan plus genommen. Da ist Paracetamol schon drin.
Wahrscheinlich habe ich keine Endometriose. Eine Freundin hat es leicht und wurde trotzdem sofort schwanger. Aber Endometriose ist sehr verschiedenen. Die Entzündungsherde können überall liegen.
Ich glaube nicht, dass du innerhalb von 5 Wochen einen Termin für eine Bauchspiegelung irgendwo bekommst. Du brauchst da auch erstmal einen Termin für eine Überweisung und dann einen fürs Vorgespräch und das dauert schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose oder ist das normal?

Antwort von Hanni2022 am 05.10.2022, 6:54 Uhr

Solche Schmerzen sind nicht normal und niemand sollte solche Schmerzen aushalten müssen. Such dir bitte eine Endometriose-Klinik (kannst du Googlen) und mache einen Termin zur Beratung. Ich spreche aus Erfahrung, komme auch (erfolgreich) frisch aus der KiWu Behandlung, ich weiß also sehr gut wovon ich rede. Alles Gute!
PS: Endometriose ist relativ gut behandelbar, wenn es diagnostiziert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose oder ist das normal?

Antwort von Ivary849 am 06.10.2022, 7:49 Uhr

Hallo Lara!
Ich habe Endometriose, dieses Jahr diagnostiziert. Und der Spezialist, der die Bauchspiegelung durchgeführt hat, meinte, sobald man (mehrere) Schmerzmittel nehmen muss, um den Alltag zu bewältigen, ist es nicht normal und das muss auch keine Frau ertragen!!!
Bis kurz vor der OP wurde es nicht ernst genommen und ich durfte mir anhören, es wäre meine Psyche.

Ist die KiWu zufällig auch ein Endometriose Zentrum? Sprich die Schmerzen bitte schnell an, sonst geht das unter und könntest evtl noch zur OP überwiesen werden, bevor mögliche KiWu Behandlungen losgehen bzw vielleicht klappt es dann auch so...Und haben auch gleich eine Gebärmutterspiegelung gemacht und die Durchlässigkeit geprüft.

Ich würde es im Nachhinein genau anders herum machen, wir haben nämlich mit IUI (3/4Jahr) gestartet, das anscheinend komplett zwecklos war, dann erst die OP, jetzt ICSI... Einiges an Zeit und Nerven hätten wir uns sparen können..
Fühl dich gedrückt!!
Vielleicht geht's dann aufeinmal ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose oder ist das normal?

Antwort von Lara1712 am 08.10.2022, 23:53 Uhr

Danke für eure Antworten! Am Montag kommt meine Frauenärztin aus dem Urlaub und dann hole ich mir eine Überweisung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fehldiagnose Endometriose

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in diesem Forum und war bisher immer stille Mitleserin. Ich würde euch gern eine Frage stellen und hoffe auf eure Erfahrungen. Zunächst einmal zu mir: Mein Mann und ich haben Anfang des Jahres angefangen zu üben

von Anni_wo94 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose Grad 1 - OP für den Kinderwunsch?

Hallo meine Lieben. Bisher war ich nur stille Mitleserin. An der Stelle möchte ich mich erstmal für Euren Erfahrungsaustausch hier bedanken. Das hilft ganz vielen, die auch ‘nur’ mitlesen. Mein Mann und ich versuchen nun schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Mit ...

von Sirup 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose

Hallo Mädels.. Wir basteln mittlerweile seit über einem Jahr an einem Baby. Letzten Januar hat es einmal geklappt aber leider endete es in einer biochemischen Schwangerschaft in der 5 SSW. Nun habe ich schon häufiger von endometriose gehört und wollte mal fragen wer von ...

von Lena_8593 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Schwanger werden klappt nicht😰 Männliche Hormone,Eisprung,...

Hallo Kurz zu mir ich bin Lisa und 26J. Ich Versuche seid 1 Jahr mit meinem Mann schwanger zu werden leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Ich hatte vor ca 9 Jahren Gebärmutter Hals Krebs wo der Muttermund gekürzt wurden ist. Dann nach ein paar Jahren starke Endometriosen ...

von Lisa12bosch 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose und Kinderwunsch

Huhu brauche dringend euer Hilfe. Ich habe seit 8 Jahren so einen großen Kinderwunsch. 2019 hatte ich endlich einen positiven Test. Alles verlief normal und die Zeit ging schnell vorbei. In der 24 Wunde mir gesagt das meine Gebärmutter sich geöffnet hat. 3 drei Tage ...

von Abi97 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Kinderwunsch und Endometriose

Hallo zusammen, ich wurde am 2.2020 wegen Endometriose operiert, seitdem habe ich Hormone Verhüttung genommen. Am 10.2021 habe ich das Medikament abgesetzt, bis jetzt bin ich aber noch nicht schwanger. Ich habe sehr viel Angst, dass ich nicht schwanger werden kann. Seit 4 ...

von Chocolate 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose beide Eileiter zu und Kinderwunsch

Hallo die Damen, ich habe Endometriose zweiten grades bin 31 Jahre alt und leider sind beide Eileiter zu. Auf dem normalen Weg werde ich nicht Schwanger hat mir mein Arzt gesagt. Nur eine künstliche Befruchtung. Aktuell nehme ich die Pille durch, aber möchte bald mit der ...

von Sansani 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose = Plasmazellen?

Hat jemand von euch Endometriose und erhöhte Plasmazellen oder Killerzellen? Ich hatte schon 2 sehr kurze biochemische Schwangerschaften. Die wurden damit abgetan, dass ich eine Woche nach NMT erst testen hätte sollen… Ich habe Endometriose. Es wurde sogar ne ...

von MrsBine 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Trotz Endometriose schwanger ?

Hallo zusammen, bin neu hier, und brauche unbedingt einen Rat. Ich hatte am 4.9. das letzte mal meine Periode (3 Tage). Normal ist mein Zyklus immer 28-30 Tage lang. Normal spüre ich jeden Monat meinen Eisprung was im September aber nicht der Fall war. Am 1.10. kam dann auch ...

von Cookie123456789 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose und Myom, Kiwu

Hallo an alle. Mir wurde vor ca 3 Monaten auf KiWu Klinik Endometriose festgestellt. Linkes Ovar an HW und Backenwand adhärent. Ich habe am 22.10. eine Bauchspiegelung und 29mmx21mmx28mm Myom Entfernung. Sonst keine andere relevante Vorerkrankungen. Seit September letztes ...

von Green40 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.