Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thunder2306 am 04.10.2022, 14:07 Uhr

Bin ich fruchtbar??

Hallo ihr lieben,

Ich wende mich an dieses Forum weil ich langsam echt verrückt werde und mir die größten Sorgen mache. Zu mir und meiner Geschichte : ich bin 20 Jahre alt, und plane mit meinem Freund unser erstes Kind. Bis Juni 2022 war ich eigentlich der festen Überzeugung das ich fruchtbar bin und auch schnell schwanger werde. Nun ist es leider so gewesen, das ich im Juni ins KH musste. Hat alles mit einer blasenentzündung angefangen, die aber immer schlimmer wurde, und irgendwann hatte ich dann auch Zwischenblutungen (was wirklich nie vorkommt bei mir). Wichtig ist auch zu erwähnen das ich zu der Zeit die kupferspirale liegen hatte und mir die dann im KH natürlich entfernt wurde, als der Verdacht auf Gebärmutterentzümdung war. So alles stressig gewesen, 3 Tage stationär im KH gewesen, Antibiotika usw… ich war ehrlich gesagt nicht die Vorbildlichste Patientin und hatte auch während der Bettruh Zeit GV mit meinem Freund. Jedenfalls, seit dem die Spirale gezogen wurde, haben wir uns dazu entschlossen erstmal nicht zu verhüten und aus diesem Entschluss wurde dann nach und nach ein (mittlerweile) starker Kinderwunsch :) der Zyklus in dem die Spirale gezogen wurde war dann auch länger als sonst (hatte die Monate davor wirklich diesen Bilderbuch 28 Tage Zyklus) was ja verständlich ist, und die zwei Zyklen darauf waren dann kürzer. Jetzt im September hatte ich das erste mal wieder meine gewohnten 27/28 Tage.

Was mich jetzt an der Sache verrückt macht: ich hab ab und zu immer mal wieder starke Kreuzschmerzen (immer nur einseitig). Direkt nach der Entzündung, kamen die Schmerzen immer ein paar Tage nach Periode. Die letzten zwei Monate kamen gar keine Schmerzen mehr und jetzt diesen Zyklus wieder. Mit blasenentzündungen habe ich auch gefühlt alle Wochen zu kämpfen. (Was mich auch echt kirre macht langsam).
Ich war dann vor einem Monat beim FA und der hat einmal alles durchgecheckt, und (ich weiß nicht ob ich mich drüber freuen soll oder nicht) NICHTS gefunden. Ei Bläschen waren normal entwickelt, Abstrich völlig normal, Gebärmutter und Eileiter nicht druckempflich, also alles toppi. Ach und im KH damals wurden die Eileiter natürlich auch untersucht und da schien alles in Ordnung gewesen zu sein, die waren nicht druckempfindlich, nicht vergrößert, keine abzess oä.

Jetzt hab ich mir diesen ganzen Mist besorgt der ja helfen soll Schwanger zu werden. Die Ovu Tests hab ich immer nur ein oder zwei mal im Zyklus gemacht und waren immer negativ. Heute genau das selbe, bin gerade ZT 9 und müsste laut Berechnung am 13 ZT meinen ES haben. Hab dann heute morgen mit dem clearblue getestet (der auch Östrogen misst) und der hat „unfruchtbar“ angezeigt, also diesen leeren Kreis.

Ich mach mich langsam halt echt verrückt das ich verklebte oder vernarbte Eileiter habe, oder die Hormone nicht stimmen, oder im schlimmsten Fall: BEIDES.

Wir sind jetzt im 4ÜZ (ich weiss ist vlt noch ein bischen früh durchzudrehen) aber mich beschäftigt das wirklich die ganze Zeit. Hab mich heute morgen auch krank gemeldet auf der Arbeit weil mich dieser negative ovu Test so runtergezogen hat. Und weil ich auch leichte Blasenentzündungssymptome hab.

Ich würd mich einfach über ein paar aufmunternde Worte freuen und vlt jemanden der Ähnliches durchgemacht hat..

LIebe Grüße !

 
6 Antworten:

Re: Bin ich fruchtbar??

Antwort von Wunschbaby_Regenbogen am 04.10.2022, 14:31 Uhr

Hey! :)

Auch wenn es leicht gesagt ist, würde ich mich nicht all zu verrückt machen. Ich würde dir raten, mal einen ganzen Monat ovulationstests (von zB easy@home gibts bei Amazon 50stk + 20stk sstests um 18€) durchzuführen. Dann hast du eine Aufzeichnung eines ganzen Zyklus und bekommst ein gutes Gespür dafür! Habe ich auch gemacht, nur 2,3 Tage zu testen bringt leider nicht viel, da du nie weißt wann es am höchsten ist oder wann es wieder abfällt.
Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich fruchtbar??

Antwort von thunder2306 am 04.10.2022, 14:37 Uhr

Hi, danke für die schnelle Antwort!

Ich hab mir jetzt Ovus bestellt die schon ab 10 mlU/ml anspringen. Vielleicht liegt’s auch daran. Werde aufjedenfall ab heute jeden Tag testen

Liebe Grüße

Ach und hier noch ein Bild von meinem Zyklusverlauf, hatte ich vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich fruchtbar??

Antwort von Claudia91 am 04.10.2022, 15:03 Uhr

Hallo

Also erst mal 4 Zyklen sind nicht lange alles noch in Rahmen. Ich weiß es kommt einem lange vor
Die kupfer Spirale verändert den Zyklus nicht da keine Hormone ausgeschüttet werden. Hatte ich auch und nsch 3 Zyklen hat es geklappt.

Wenn du ovus machen willst würde ochbsuch 1 Monat durch machen 2 mal testen sagt nix aus. Und der kann ja nicjt fruchtbar anzeigen wenn dein eisprung erst um Tag 13 sein sollte lange Zyklus länge.

Aber so genau kann man mit ovus den eisprung auch nicht sagen. Nur etwa da manche vor dem positiv ovu dem eispeung habe oder gar keinen. Kommt auch immer mal wieder vor.
Wir hatten alle 2 bis 3 Tage Sex dann trifft man die fruchtbaren Tage und eisprung sicher

Und setzt dich nicht so unter druck dann klappt es meistens nicht
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich fruchtbar??

Antwort von Madame_S am 04.10.2022, 15:29 Uhr

Was soll uns denn der Zyklusverlauf sagen?

Zum Rest habe ich keine richtige Meinung. Doch eigentlich schon, aber die behalte ich lieber für mich. Mir ist das alles zu kindisch und zu schwammig geschrieben. Entschuldige, dass ich das so sage! Du schreibst von der Ziehung der Spirale über eine Gebärmutterentzündung nebst Krankenhausaufenthalt hin zu Kreuzschmerzen, "unfruchtbar sein" (was totaler Humbug ist), einer Blasenentzündung und einer Krankmeldung wegen einem negativen Ovulationstest.

Ach ja und ein Ovulationstest ist ein Eisprungtest, der das LH misst und es bringt dir auch herzlich wenig, wenn du nur einen oder zwei davon im Zyklus machst.

Ich bin aber dennoch gespannt was die anderen Mädels dir so antworten oder ob ich die Einzige bin, die eine andere Sichtweise/Meinung/whatever hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich fruchtbar??

Antwort von thunder2306 am 04.10.2022, 15:52 Uhr

Hey, danke für deine Antwort :)
Ich nehme es dir nicht übel, das ist viel Text und ich habe ziemlich durcheinander geschrieben, eben alles was mir in den Kopf kam. Ich denke mal du bist verwundert darüber wie ich von einem Thema zum nächsten springe und diese miteinander in Verbindung setze.

Das eine Gebärmutterentzündung potenziell zur Unfruchtbarkeit führen kann, durch ein Übergang auf die Eileiter wodurch diese verkleben und verwachsen können, ist dir denke ich bewusst. Verklebungen oder Verwachsungen sind oft ohne Symptome, weshalb viele diese erst bei unerfülltem Kinderwunsch entdecken, durch eine Bauchspiegelung z.B

Ich weiß das mir hier niemand sagen kann ob ich tatsächlich darunter leide, darum ging es auch nicht. Ich hab mich nur gefragt ob jemand vielleicht Ähnliches durchgemacht hat mit Gebärmutterentzündung und Kinderwunsch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich fruchtbar??

Antwort von thunder2306 am 04.10.2022, 15:56 Uhr

Hey, vielen lieben Dank für die Antwort !

Das beruhigt mich schonmal

Das mit den Ovus mache ich diesen Zyklus ab heute jeden Tag. Und ich hatte gedacht er müsste heute schon anschlagen, weil ich ja mit den von Clear Blue teste, die LH UND Östrogen nachweisen :) aber dann ist es wohl einfach noch zu früh..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nicht feucht. Trotzdem fruchtbar?

Hallo! Ich beobachte meinen ZS und gestern hat es sich nicht nach Tag des ES angefühlt, aber der ZS war fast klar und eher wässrig. Da war nicht so viel ZS, aber über den Tag hab ich schon auch gespürt dass er da ist. Als es gestern zum herzeln kam war dann aber Trockenheit ...

von Pinka 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Vermindert Alkohol bei ES Fruchtbarkeit?

Ich hatte gestern einen positiven Ovu. Heute ist er wieder negativ. Wir hatten 2 Tage vor dem positiven Ovu GV. Gestern haben wir Geburtstag gefeiert und mein Männlein hat etwas tief ins Glas geschaut. Das macht er sonst nie. Gestern hatte er allerdings so viel Spaß und ...

von Ninchen321 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Partner Corona - trotzdem hibbeln u. Auswirkungen auf Fruchtbarkeit

Hallo ihr Lieben! Ich hatte Anfang April einen Spätabort in der 18. SSW. Inzwischen hatte ich 2x meine Periode und wir wollten es diesen Zyklus wieder versuchen (Ende der Woche sollte ich meinen ES haben). Leider hat mein Lebensgefährte seit gestern leichtes Fieber (38 ...

von Nina985 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbarkeit

Gibt es denn Paare, die kurz nach einer Corona Infektion von Mann und Frau erfolgreich schwanger geworden sind? Überall im Internet lese ich von Unfruchtbarkeit des Mannes kurze Zeit nach Corona etc. Mache mir da schon Gedanken Also es geht explizit um nach der Erkrankung ...

von An1988 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Phase

Hiii Ich wollte euch mal fragen, wie oft ihr S** habt, wenn ihr einen Eisprung habt? Im Internet mal alle zwei Tage oder jeden Tag und auch viel weniger, da ...

von NuschK 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Wann fruchtbaren tage

Guten Abend Ich habe immer einen 28 Tage Zyklus Bedeutet am 2. märz hab meine Periode bekommen und jezt wieder am 30.3 .2022 Und bisher dachte ich immer 10 Tage danach hat man seine Fruchtbaren Tage Das ist doch so richtig oder ??? Also müsste ich am 10 bis zum 15 ca ...

von Hope 1990 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Ibuprofen und Fruchtbarkeit

Hallo ihr Lieben, Leider musste ich aufgrund einer Blasenentzündung Ibuprofen nehmen, weil die Schmerzen wirklich unschön waren. Jetzt frage ich mich, ob das meine Fruchtbarkeit negativ beeinflusst oder zum Abgang führt? Im Internet sehe ich sehr viele verschiedene ...

von Bananensplit 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Hilfe! bin ich fruchtbar?

(2. ÜZ, 2. Zyklus nach Pille) Huhu, habt ihr Erfahrungen was die Fruchtbarkeit angeht? Gestern morgen laut Clearblue Rosa test nur ein Kreis Gestern Abend ein smiley (leider konnten wir kein Herz setzten) Heute früh Smiley heute nachmittag kreis Nun meine Frage, ...

von BeTe 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Eisprung ermitteln/ Fruchtbare Tage

Hallo zusammen, ich lese oft das ihr mit Ovulationstest eure Eisprung ermittelt. Wenn man generell alle zwei Tage mit seinem Partner liebe macht, dann muss man doch nicht unbedingt danach schauen wann der Eisprung ist oder? Liebe ...

von Sally_812 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Kurz nach der Periode fruchtbar?

Mädels ich brauch eure Hilfe!!! Meine Periode ging vom 29.12 - 31 12. Heute 2 Tage später hatte ich gabz viel Zervixschleim und spinnbar hab daraufhin gleich ein Ovu gemacht und sofort dick Fett positiv. Kann es sein 2 tage nach der Periode kurz vorm ...

von Hazi90 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.