Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985 am 20.06.2022, 15:21 Uhr

Partner Corona - trotzdem hibbeln u. Auswirkungen auf Fruchtbarkeit

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte Anfang April einen Spätabort in der 18. SSW. Inzwischen hatte ich 2x meine Periode und wir wollten es diesen Zyklus wieder versuchen (Ende der Woche sollte ich meinen ES haben).

Leider hat mein Lebensgefährte seit gestern leichtes Fieber (38 Grad), heute ist es leicht gesunken, aber der Corona Test ist positiv!

Ich bin total verzweifelt, weil
1. Wir es diesen Zyklus unbedingt wieder versuchen. Nach der Fehlgeburt möchte ich unbedingt wieder schwanger werden und die Vorstellung, jetzt nochmal zu warten, macht mich wahnsinnig.
2. Ich gelesen habe, dass laut Studien die Fruchtbarkeit von Männern mind. 60 Tage
nach einer Corona Infektion sehr eingeschränkt ist. Das macht mich noch verzweifelter, weil es ja bedeuten würde, unsere Chancen erneut schwanger zu werden würden sich NOCHmals um weitere Monate nach hinten schieben.

Wir überlegen jetzt, es vielleicht trotzdem diesen Zyklus zu versuchen. Hat das Risiken bezüglich Fehlbildungen oder eine mögliche Fehlgeburt?

Habt ihr Erfahrungen, ob Corona die Fruchtbarkeit beeinträchtigt?

Ich weiß, das klingt alles total doof....aber vielleicht kann der ein oder andere meine Verzweiflung verstehen.

Mein Partner ist abgesehen vom Fieber eigentlich ganz fit. Ich habe keine Symptome.

Würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

 
5 Antworten:

Re: Partner Corona - trotzdem hibbeln u. Auswirkungen auf Fruchtbarkeit

Antwort von Sandi1994 am 20.06.2022, 21:09 Uhr

Hätte ich noch nie gehört, dass Corona sich auf die Fruchtbarkeit auswirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner Corona - trotzdem hibbeln u. Auswirkungen auf Fruchtbarkeit

Antwort von Marlis1987 am 20.06.2022, 21:25 Uhr

Das Sperma ist ja glaube ich älter und nicht ein paar Tage alt wie die Coronainfektion, oder?
Glaube nicht, dass die Spermien Corona haben und wenn, dann könnten die sich vermutlich nicht einnisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner Corona - trotzdem hibbeln u. Auswirkungen auf Fruchtbarkeit

Antwort von maausi0104 am 20.06.2022, 22:15 Uhr

Unser kleines Wunder ist entstanden während wir beide Corona hatten..hab auch noch nie davon gehört, dass die Fruchtbarkeit wegen einer Corona Infektion eingeschränkt ist.

Ich würde es einfach versuchen, bei uns hats auch sofort geklappt und der Bauchzwerg ist wohlauf und wächst und gedeiht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner Corona - trotzdem hibbeln u. Auswirkungen auf Fruchtbarkeit

Antwort von Nina985 am 21.06.2022, 7:17 Uhr

Danke, das macht ja Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner Corona - trotzdem hibbeln u. Auswirkungen auf Fruchtbarkeit

Antwort von Supreme am 21.06.2022, 21:05 Uhr

Mein Partner hatte 2 Wochen nach seiner Corona Infektion ein Spermiogramm und es war einwandfrei.
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fruchtbarkeit

Gibt es denn Paare, die kurz nach einer Corona Infektion von Mann und Frau erfolgreich schwanger geworden sind? Überall im Internet lese ich von Unfruchtbarkeit des Mannes kurze Zeit nach Corona etc. Mache mir da schon Gedanken Also es geht explizit um nach der Erkrankung ...

von An1988 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Ibuprofen und Fruchtbarkeit

Hallo ihr Lieben, Leider musste ich aufgrund einer Blasenentzündung Ibuprofen nehmen, weil die Schmerzen wirklich unschön waren. Jetzt frage ich mich, ob das meine Fruchtbarkeit negativ beeinflusst oder zum Abgang führt? Im Internet sehe ich sehr viele verschiedene ...

von Bananensplit 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitstests

Hallo alle zusammen. Ich bin 32 Jahre alt, werde im Januar 33 und wünsche mir ein Kind. Ich habe vor 13 Monaten die Pille abgesetzt und war im Juli/August 2021 schwanger, habe es aber verloren. Ich hatte keine AS, sondern habe 6 Wochen lang geblutet bis alles raus war ...

von Eva32E5 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Beeinflusst Medikament des Partners seine Fruchtbarkeit?

Hallo an euch alle :) Ich habe eine Frage zu einem Medikament, das mein Partner einnimmt. Und zwar geht es um Verapamil. Mein Freund nimmt am Tag 720mg Verapamil Retard ein. Irgendwie bekommen wir nirgends eine Antwort auf die Frage, ob Verapamil die Fruchtbarkeit ...

von Butterfly_86 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Wann Fruchtbarkeit testen lassen?

Hallo, Ich wollte mal fragen, wie lange ihr es probiert habt bis ihr euch habt “durchchecken” lassen wir gehen jetzt in den 10. Üz und man soll ja eigentlich erst sowas machen wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat. Dennoch würde ich mich gerne mal testen lassen und ...

von Wolke1406 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

keine hohe fruchtbarkeit vor maximalen fruchtbarkeit und zwischenblutung vor ES

hallo, in einigen tagen müsste wieder mein eisprung sein. die letzten beiden zyklen habe ich beobachtet, das ich kurz vor dem eisprung in der fruchtbaren phase zwischenblutungen habe und mein clearblue keinen östrogenanstieg erkannt hat. jedoch trotzdem kurz darauf einen LH ...

von Rigu1990 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeit

Huhu Ich habe am 31.08 meine pille abgesetzt nach 14 jahren und am 04.09 die abbruchblutung bekommen für 3 tage ... laut Zykluskalender wären ab heute meine fruchtbaren Tage besteht Hoffnung auf eine Schwangerschaft wenn ich gestern GV hatte? Da ich oft lese auf die Kalender ...

von Moca06 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Erektyle dysfunktion bei diab.mell.typ I fruchtbarkeit

Hallo ihr lieben Ich denke man kann alles aus der Überschrift schon entnehmen Habt ihr Männer mit so einem Krankheitsbild und es hat trotzdem mit dem schwanger werden geklappt ? Wenn ja wie lange hat es gedauert wenn nein wie habt ihr das "Problem" anderweitig gelöst

von NikitaM 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

2.Tag "maximale Fruchtbarkeit" Clearblue

Guten Morgen, mein Clearblue-Monitor zeigte mir heute den 2.Tag eine "maximale Fruchtbarkeit" an. Ich teste jeden Montag gegen 6h. Da ich im Internet keine passende Antwort gefunden habe, probiere ich es hier: Gestern Morgen also das erste Mal "maximale Fruchtbarkeit", ...

von vomglueckgekuesst 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Clearblue digital seit 6.8. mit hoher Fruchtbarkeit.

Guten morgen Ihr Lieben. Mein lilafarbener Clearblue zeigt mir nun schon seit 6.8. hohe Fruchtbarkeit an. Ich warte also immer noch auf die maximale Fruchtbarkeit. Im Beipackzettel steht das man 5 + mehr Tage eine hohe Fruchtbarkeit haben kann, was aber eher selten ist. Hat ...

von Katja315 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.