Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke1406 am 15.03.2021, 15:31 Uhr

Wann Fruchtbarkeit testen lassen?

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie lange ihr es probiert habt bis ihr euch habt “durchchecken” lassen wir gehen jetzt in den 10. Üz und man soll ja eigentlich erst sowas machen wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat. Dennoch würde ich mich gerne mal testen lassen und herausfinden ob es bei mir an irgendwas liegen könnte. Hab nur Angst, dass meine Ärztin mich vertröstet und sagt ich soll warten.


Wie ist das bei euch? Wann habt ihr das gemacht? Wie hat der Arzt reagiert? Etc.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wann Fruchtbarkeit testen lassen?

Antwort von Lizzlie am 15.03.2021, 15:45 Uhr

Naja 10. ÜZ sind 10 Monate. Das ist fast ein Jahr.

Wie alt seid ihr denn?

Ich würde mich jetzt schon durch checken lassen, bis ihr Termine bekommt vergeht ja auch noch mal Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Fruchtbarkeit testen lassen?

Antwort von Wolke1406 am 15.03.2021, 16:05 Uhr

Hallo, ich bin 23 und er 31. Er hat jetzt auch schon einen Termin gemacht und ich werde auch bei der nächsten Kontrolle gleich mal fragen, ob sie mich gleich mal durchchecken kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Fruchtbarkeit testen lassen?

Antwort von AugustMama90 am 15.03.2021, 17:05 Uhr

Ich hab nach 9 Monaten meine Hormone kontrollieren lassen auf Anraten meiner Frauenärztin. Mein Freund einen Monat später auch und hat auch ein spermiogramm anfertigen lassen. Wir sind 30 und 33 gewesen zu dem Zeitpunkt.

Mir hat es viel geholfen zu wissen, dass die Werte in Ordnung sind und hat etwas von der Anspannung genommen. Hab aber im Freundeskreis schon von vielen Gyn gehört, die nach 1-2 Jahren immer noch nichts in Richtung Diagnostik oder Kinderwunschklinik initiiert haben. Das empfinde ich schon als ziemlich langer Zeitraum ohne zu wissen ob es vielleicht organsiche/hormonelle Ursachen für die Kinderlosigkeit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Fruchtbarkeit testen lassen?

Antwort von Fanita am 15.03.2021, 18:05 Uhr

Hallo Wolke,
du bist zwar noch super jung, aber ich finde auch, dass du nach 10 ÜZ ruhig deine FÄ nach einem Hormoncheck fragen kannst. Dann habt ihr beide Gewissheit und ihr könnt es wieder entspannter angehen lassen. Man zerbricht sich ja sonst von Monat zu Monat mehr den Kopf.
Ich bin froh, dass ich nicht erst nach einem Jahr losgegangen bin, denn wenn dann doch etwas hormonell eingestellt werden muss o.ä., dann dauert das auch häufig einige Monate. Ich bin allerdings auch deutlich älter als du. Da hat man das Gefühl, dass einem die Zeit bzw. die Eier davonlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Fruchtbarkeit testen lassen?

Antwort von Ivanaaa am 15.03.2021, 22:39 Uhr

Hallo,
ich habe Heute mein Hormonstatus kontrolliert,bzw.nur nach 2 ÜZ,da ich 40 bin und möchte kein Zeit verlieren.Bei dir ist noch nicht so schlimm,da du noch jung bist,aber ich würde mich an deiner Stelle schon cheken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

keine hohe fruchtbarkeit vor maximalen fruchtbarkeit und zwischenblutung vor ES

hallo, in einigen tagen müsste wieder mein eisprung sein. die letzten beiden zyklen habe ich beobachtet, das ich kurz vor dem eisprung in der fruchtbaren phase zwischenblutungen habe und mein clearblue keinen östrogenanstieg erkannt hat. jedoch trotzdem kurz darauf einen LH ...

von Rigu1990 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeit

Huhu Ich habe am 31.08 meine pille abgesetzt nach 14 jahren und am 04.09 die abbruchblutung bekommen für 3 tage ... laut Zykluskalender wären ab heute meine fruchtbaren Tage besteht Hoffnung auf eine Schwangerschaft wenn ich gestern GV hatte? Da ich oft lese auf die Kalender ...

von Moca06 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Erektyle dysfunktion bei diab.mell.typ I fruchtbarkeit

Hallo ihr lieben Ich denke man kann alles aus der Überschrift schon entnehmen Habt ihr Männer mit so einem Krankheitsbild und es hat trotzdem mit dem schwanger werden geklappt ? Wenn ja wie lange hat es gedauert wenn nein wie habt ihr das "Problem" anderweitig gelöst

von NikitaM 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

2.Tag "maximale Fruchtbarkeit" Clearblue

Guten Morgen, mein Clearblue-Monitor zeigte mir heute den 2.Tag eine "maximale Fruchtbarkeit" an. Ich teste jeden Montag gegen 6h. Da ich im Internet keine passende Antwort gefunden habe, probiere ich es hier: Gestern Morgen also das erste Mal "maximale Fruchtbarkeit", ...

von vomglueckgekuesst 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Clearblue digital seit 6.8. mit hoher Fruchtbarkeit.

Guten morgen Ihr Lieben. Mein lilafarbener Clearblue zeigt mir nun schon seit 6.8. hohe Fruchtbarkeit an. Ich warte also immer noch auf die maximale Fruchtbarkeit. Im Beipackzettel steht das man 5 + mehr Tage eine hohe Fruchtbarkeit haben kann, was aber eher selten ist. Hat ...

von Katja315 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und würde gerne eure Meinung wissen. Also erst mal über mich... Ich bin 26 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit August 2015 schwanger zu werden. Habe die Pille Juli 2015 abgesetzt. Nun bin ich dabei meinen Zervixschleim zu ...

von FleurFrancaise 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

SD-Unterfunktion und Fruchtbarkeit

Liebe Mädels, ich habe seit ca. 4 Jahren eine diagnostizierte SD-Unterfunktion (derzeitige Behandlung mit L-Thyrox 50 mg) und nun KiWu. Wir versuchen es seit 5 Monaten, bisher ohne Erfolg. War nun beim Arzt mit Schwerpunkt Endokrinologie; er meinte, dass eine ...

von grummelhummel3 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Clearblue ovu. maximale fruchtbarkeit Defekt?

Hallo zusammen Ich bin etwas verwirrt :( Normalerweise hab ich Mi / Do Eisprung habe am So angefangen zu testen da kam aber nur O smiley gestern sprich Mo hatte ich maximale Fruchtbarkeit also konstanten Smiley für 48std???? Da fehlt der blinken Smiley? ?? Hab dann mit ...

von Mukki190589 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

hohe Fruchtbarkeit

Hallo ihr! Ich brauche eure Hilfe oder einen rat! Meine Ovos. zeigen mir seit 22 Tagen hohe Fruchtbarkeit an, kein Maximal! Meine Regel müsste ich am 18.12 bekommen! Meine Frage ging es jemand auch schon so das so lange hohe Fruchtbarkeit angezeigt wurde und was kann das sein? ...

von MeliMaus-18 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeit

Hallo ich hab da mal eine frage ich habe bei 20+3ssw endbunden leider hat es meine Tochter nicht geschafft und ich sehne mich nach einem zweiten Kind die Geburt War ca.vor 2 Wochen ab wann bin ich wieder fruchtbar ich War bei meiner fä die sagte die denkt ich komme im ...

von ljubi 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.