Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally_812 am 18.02.2022, 18:55 Uhr

Eisprung ermitteln/ Fruchtbare Tage

Hallo zusammen,

ich lese oft das ihr mit Ovulationstest eure Eisprung ermittelt. Wenn man generell alle zwei Tage mit seinem Partner liebe macht, dann muss man doch nicht unbedingt danach schauen wann der Eisprung ist oder?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Eisprung ermitteln/ Fruchtbare Tage

Antwort von Supreme am 18.02.2022, 19:45 Uhr

Nein, dann braucht man es eigentlich nicht.

Ich habe mit der Basalttemperarur und Ovus angefangen um zu wissen ob ich überhaupt nichts ihnen Eisprung habe.
Muss leider immer noch auf einen positiven Test warten und da wollte meine FA auch schon mal meine Kurve sehen. Daran sieht man eben ob es einen ES überhaupt gab und wie der Zyklusverlauf ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung ermitteln/ Fruchtbare Tage

Antwort von Krasli am 21.02.2022, 19:57 Uhr

Hey,

Also wenn man jeden 2ten Tag Liebe hat, denke ich nicht das man noch schauen muss, wann der ES ist.
Haben zwar auch oft Liebe, aber da mein KiWu doch sehr groß ist, mache ich die Ovutest einfach für meine Gewissheit am richtigen Tag liebe zu haben.
Ist zwar unnötig aber mich beruhigt das,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch - Zykluslänge und fruchtbare Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz "frisch" hier und hoffe auf den Rat von euch. Mein Mann und ich wollen jetzt im März / April versuchen schwanger zu werden. Es geht jetzt quasi ans Eingemachte :) Im Oktober 2014 habe ich bereits die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. ...

von LiiMa 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

fruchtbare tage schon ab zt 6?

hallo bin im 2. clomi zyklus d.h. musst clomi von zt3-7 nehmen zusätzlich noch anderes seit dem zyklus trinke ich jeden tag eine kanne zyklustee 1 hatte heute einen zähen glibbrigen durchsichtigen schleimpfropf im Höschen mit minimal blut und jetzt füllt sich der zs sehr ...

von anna21 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Magen/Darm Grippe und fruchtbare Tage

Hallo alle zusammen! Mein Mann und ich planen ein Baby. Laut meiner App müsste mein Eisprung morgen sein und der Ovulationstest ist auch positiv. Blöderweise haben wir beide seid gestern Magen/Darm Grippe. Uns geht es seid heute aber schon besser. Dürfen wir trotzdem ein ...

von Frauensache 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Fruchtbare Tage verschieben sich ständig..

Guten Morgen Mädels ich weiß nicht was ich mit meiner Kurve anfangen soll. Erst waren die Fruchtbaren Tagen vom 13. - 15. Okt. hab auch immer schön fleißig die Tempi eingetragen und seit gestern haben sich meine Fruchtbaren Tage komplett verschoben.

von Hope101 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Fruchtbare Tage - Verwirrung ?!

Meine Lieben ich brauche mal euren Rat .. Meine letzte Periode war am 8. April und rein rechnerisch habe ich jetzt am Montag,22. April meinen ES gehabt.. Mein Mann und ich haben am 15. April .. Danach erst wieder vor und waehrend des ...

von Juki 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Eisprung bestimmen

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute in den 2. ÜZ gerutscht und da ich letzten Monat keine guten Erfahrungen (keinen positiven Test) mit den Ovulationstest sammeln konnte, wollte ich diesen Monat vielleicht was besseres ausprobieren. Habe mir zwar jetzt nochmal andere ...

von Bliblablub123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovu-Test negativ obwohl ich Eisprung haben sollte?!

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage; mein ES wäre normalerweise gestern gestern gewesen also am 14.02.2022 ich habe am 13.02., 14.02., und heute 15.02. Einen Ovu Test gemacht die sind alle negativ.. woran kann das liegen??:(( test wurde morgens ...

von Babyno1 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zu Eisprung + Ovulationstest CB

Hallo :) Ich hatte von Samstag bis Montag Abend negative Ovu Test‘s von Clearblue. Dienstag Vormittag hatte ich dann plötzlich einen konstanten Smiley. Zudem hatte ich am Nachmittag ein sehr starkes Ziehen also Mittelschmerz auf der rechten Seite.

von Olivia778 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Von Eisprung bis Einnistung

Hallo zusammen ich hatte am 1 und 2.2.22 meine MAX Anzeige beim clearblue Monitor (habe beide Tage als positiver ovu in ovy app vermerkt) und wenn mein Eisprung abends am 2.2 war wäre ich jetzt ES +7.... Meine Temperatur ist aber erst ab dem 5.2 hochgegangen SIEHE ...

von L2theIsa 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung plus 12 testen ?

Hey ihr lieben ! Ich bin ganz neu hier und möchte mich Mal Austauschen. Bin morgen Eisprung plus 12 und möchte testen. Ich bilde mir ein das es ich seid vier Tagen nach Eisprung immer Mal wieder us habe . Sonst überhaupt gar nichts. Was meint ihr ? Kann ich es schon wagen ...

von Moneundhenny 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.