Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissToja am 04.10.2022, 8:44 Uhr

Wann SST?

Hey ihr Lieben, jetzt kommt einer dieser Posts meine Situation ist folgende. Im Mai war ich schon mal überzeugt schwanger zu sein. Meine Periode blieb aus und ich hatte diese Anzeichen, wie Brustschmerzen und Bauchweh. Leider waren die Tests negativ und meine Periode blieb für 5 Monate weg. Die Ärztin war ratlos, alle Bluttests (Hormone/Zucker, Schilddrüse…) unauffällig. Trotzdem hieß es, dass ich wahrscheinlich nicht auf natürlichem Wege schwanger werden könnte.

Ich habe aus Verzweiflung einfach angefangen abzunehmen. Nachdem ich 10 Kilo leichter war, kam im September wieder meine Periode. Im darauffolgenden Zyklus hatte ich mehrfach unverhütet Sex, da wir uns ein Kind sehr wünschen. Jetzt bin ich bei Zyklustag 26, mir ist seit heute früh speiübel, ich habe Brustschmerzen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und seit zwei Tagen Blähungen des Todes
Hatte schon überlegt, ob es sich um eine Pilzvergiftung handele aber allen anderen geht es gut.

Ich habe jetzt Angst, mir falsche Hoffnungen zu machen. Und ich Trau mich noch nicht einen Test zu machen, da es evtl noch zu früh ist, aber dieses warten ist ein Alptraum

Ab welchem Zyklustag und mit welchen Symptomen hattet ihr euch positiv getestet?

 
7 Antworten:

Re: Wann SST?

Antwort von Tadel am 04.10.2022, 8:53 Uhr

Guten Morgen. Ein frühtest müsste schon Anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SST?

Antwort von Claudia91 am 04.10.2022, 9:25 Uhr

Hallo

Och hab am es +10 positiv getestet. Und hatte nur stechen im Bauch

Kauf dir einen frühtest und mache in die Tage mal. Dann weißt du es.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SST?

Antwort von Renilein9 am 04.10.2022, 9:41 Uhr

Guten Morgen,

erst einmal ist es doch super, dass du nach langer Zeit wieder deine Periode bekommen hast und sich dein Körper wohl wieder auf einen Zyklus einzustellen scheint.

Bevor du dich nun über eine potentielle Schwangerschaft freust, gebe ich folgende Dinge zu bedenken:

- Du hattest erst einmal wieder deine Periode. Ob sich daraus nun wieder ein regelmäßiger Zyklus ergibt, werden erst die kommenden Monate zeigen. Wahrscheinlich wäre eher, dass dein Körper sich gerade erst wieder darauf einstellt. Vielleicht braucht das noch ein wenig Zeit? Theoretisch wärest du am Zyklustag 26, ein Frühtest könnte schon anschlagen - zuverlässig wäre das Ergebnis aber nicht, da ja keiner weiß, ob wir von einem regelmäßigen Zyklus sprechen können und wie der sich aktuell bei dir gerade verhält.

- Schwangerschaftssymptome stellen sich in der Regel frühestens mit der eigentlich zu erwartenden Periode ein. Es ist möglich, dass man die Einnistung spürt. Dehnungen in der Gebärmutter in Bezug der Vorbereitung auf die Schwangerschaft, mit entsprechenden „Symptomen“ sowie weitere Begleiterscheinungen, die mit dem steigenden hcg Wert in Verbindung stehen, können so früh noch garnicht so ausgeprägt sein. Das, was du beschreibst, sind ebenso Vorboten für eine bevorstehende Periode. Die spürbaren körperlichen Veränderungen der Frühschwangerschaft sowie der zweiten Zyklushälfte sind nahezu identisch.

Ich würde an deiner Stelle mal einen Test wagen (im besten Falle keinen blauen Streifen-Test von Clear Blue). Oder du geduldest dich noch ein paar Tage. Alles andere ist reine Spekulation - die u.U. nur falsche Hoffnung verbreitet.

Ich wünsche dir aber von Herzen alles Gute auf dem Weg zu eurem Glück! Die Entwicklungen klingen doch schonmal richtig gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SST?

Antwort von Madame_S am 04.10.2022, 10:59 Uhr

Dem schließe ich mich im vollen Umfang an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SST?

Antwort von Fuchsi1986 am 04.10.2022, 11:39 Uhr

Hey!

Ich befinde mich grade sich in der Warte-Situation, es ist unerträglich also ich war schon einmal schwanger (hat leider nicht gehalten) und da war mein Test erst an Zyklustag 33 das erste Mal positiv (ich habe einen ~27 Tage Zyklus).

Also Früh-Tests funktionieren ja wohl schon so ab Eisprung +10 und die "normalen" Tests ab dem Ausbleiben der Periode (aber bei mir erst 6 Tage danach wie gesagt). Du könntest es ja mit einem Früh-Test versuchen und falls der Negativ ist musst du noch ein paar Tage warten und dann nochmal testen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SST?

Antwort von MissToja am 04.10.2022, 11:57 Uhr

Danke euch für die Antworten. Ich habe soeben einen Frühtest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Werde es in drei Tagen nochmal versuchen, sollte sich die rote Zora bis dahin nicht gezeigt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SST?

Antwort von MissToja am 06.10.2022, 17:43 Uhr

Was meinst du eigentlich mit „Blauer Streifentest“ von Clearblue. Clearblue hat ja gefühlt tausende verschiedene und tatsächlich habe ich den Frühtest davon zu Hause, aber auch den Digitalen. Den Digitalen möchte ich aber frühestens Samstag (ZT 30) machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Partner sofort positiven SST zeigen?

Guten Morgen, bin in der überglücklichen Lage, dass ich nach über einem Jahr Kiwu und unseren ersten icsi einen positiven SST in der Hand halte. Ich würde es am liebsten der ganzen Welt mitteilen. Leider war auch letzte Woche mein Coronatest positiv und mein Partner hatte ...

von Kleinerkämpfer 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Hilfe: One Step SST positiv oder VL?

Hallo :) mein Mann und ich sind im ersten ÜZ und ich kenne meinen Zyklus noch nicht genau. Daher konnte ich mir nicht verkneifenjj schon seit 1Woche mit den One Step Streifen zu testen. Ich müsste jetzt bei ES+9 sein. Seht ihr, dass da eine schwache Linie entsteht? Oder sind ...

von Juli1 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Finder weg von Pregnafix sst

Das ist ein pregnafix Frühschwangerschaftstest. Ich habe bei ES+ 12 getestet, den Test habe ich nach zwei Minuten abgelesen. Ich bin sicherlich nicht die erste hier, die falsch positiv testet, aber vielleicht kann eine oder die andere gewarnt werden. Glücklicherweise habe ich ...

von mäuschenhh 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ES+14 SST nachmittags negativ und nachts Urin lassen?

Hallo, da ich derzeit immer nachts so gegen 2 Uhr aufwache um auf die Toilette zu gehen, bin ich gerade etwas verwirrt. Morgens habe ich daher kaum/kein Urin. Kann ich dann sicher einen SST mit Morgenurin machen? Habe gerade einen one step um 13 Uhr gemacht - blütenweiß ...

von Margaret_M 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst positiv oder wie immer VL?

Hallo, ich habe keinen regelmäßigen Zyklus aber da ich gestern bei meinem Hausarzt war wegen Übelkeit meinte er, ich solle einen Test machen zur Sicherheit. Ich hab aktuell meine Mens aber er meinte es könne auch eine Ss blutung sein deswegen solle ich testen. Der Test ...

von vanessaafn 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST positiv oder negativ?

Heute Morgen direkt nach dem Aufstehen den Test gemacht von PreSense. Ich war nur etwa 5 Minuten mit meinem Hund draußen und als ich wieder kam, sah der Test so aus. Was meint ihr? VL? Ich habe mir nochmal den digitalen Test von CB gekauft und werde morgen früh erneut ...

von Wolkenschatten 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ÜZ13, SSTest negativ, verliere Hoffnung

Hallo zusammen, Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich bin super enttäuscht und frage mich langsam, ob das noch irgendwann auf natürlichem Wege klappen wird. Sind hier vielleicht Gleichgesinnte oder Menschen mit positiver ...

von LotteLi 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

3 leichte positive SST und 2 negative SST

Hallo ihr Lieben, Ich bin total verwirrt und habe mal eine Frage an euch. Vielleicht hat jemand auch schon die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe mit 2 Tests von DM(presense) testest und ein clear blue.. 2 waren leicht positiv und einer war normal positiv Gestern früh ...

von Jessy0108 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

13 Tage überfällig / SST negativ

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier, weil mich derzeit etwas beschäftigt. Ich wusste nicht in welches Thema das hier kommen kann aber ich bin letzt schon 13 Tage überfällig und mein Zyklus ist sonst immer 28 Tage lang. Meine letzte Periode hatte ich am 9. August wie immer ...

von catmom2022 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Völlige Verwirrung… SST, Ovus…

Hallo an alle und liebe Grüße von der Neuen in der Runde, lese sonst nur gern mit :) ich habe mich mal angemeldet um eure Meinung zu hören. Was ich euch auf dem Bild zeige 1-3 ein SST mit Morgenurin von heute der für mich wie ein leicht positiver ausgesehen hätte, 4. dann einer ...

von Lucyloo887 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.