Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinerkämpfer am 02.10.2022, 7:40 Uhr

Partner sofort positiven SST zeigen?

Guten Morgen,

bin in der überglücklichen Lage, dass ich nach über einem Jahr Kiwu und unseren ersten icsi einen positiven SST in der Hand halte. Ich würde es am liebsten der ganzen Welt mitteilen.
Leider war auch letzte Woche mein Coronatest positiv und mein Partner hatte letzte Woche eine OP am Ohr (Loch im Trommelfell) und ist somit sehr vorsichtig, dass ich ihn nicht anstecke.
Daher weiß ich nicht, ob ich mit der Verkündung noch warten soll, da wir uns ja nichtmal umarmen könnten :-(
Würdet ihr es ihm trotzdem sagen oder es noch 2-3 Tage euer Geheimnis bleiben lassen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Partner sofort positiven SST zeigen?

Antwort von Lumina am 02.10.2022, 7:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich habe es meinen Mann sofort gesagt weil ich so voller Freude war und ich Tränen vor Freude hatte ....

Freude und Familie hatten wir es erst gesagt wie ich in der 12 ssw war bzw den mutterkindpass bekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner sofort positiven SST zeigen?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 02.10.2022, 8:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich könnte das nicht für mich behalten. ich habe mich auch so gefreut beim letzten Mal. Aber ich verstehe was du meinst. Bist du denn noch ansteckend? Und wenn du eine FFP2 Maske trägst? Wenn ihr nach draußen geht?

Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner sofort positiven SST zeigen?

Antwort von Claudia91 am 02.10.2022, 8:02 Uhr

Hallo

Herzlichen Glückwunsch

Ich würde es sofort sagen.
Habe es auch sofort gesagt da er ja wusste das ich teste.

Bezüglich corona kann ich nur sagen das es unsere Tochter damals erst nach 10 Tage bekommen hat in der Quarantäne zu Hause und ich erst nach 14 Tagen, wobei wir da nicht wissen ob von ihm oder von der Tochter dann. Und wir haben nocjt aufgepasst, normal weiter gelebt mit allem drum und drann. Da er keine Symptome hatte udn es ihm gut ging und wir hofften es dann alle gleichzeitig zu haben aber wir hatten es alle nsch ei anderen udn somit über 1 Monat zu Hause eingesperrt.
Also du kannst nie sagen wie lange du ansteckend bist.
Würde es aber sagen finde bei so etwas, vorallem wenn es so lange schon nicht funktionierte hat er das Recht es zu wissen wenn du es weißt. Und ich könnte es gar nicht für mich behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner sofort positiven SST zeigen?

Antwort von Bonniebee am 02.10.2022, 10:45 Uhr

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich habe es meinem Mann zuerst nicht gesagt, weil es kurz vor Weihnachten war und ich ihm das gerahmte Ultraschallbild vom Doc als Überraschung unter den Baum legen wollte.

Es kommt halt darauf an, ob Du ein Pokerface halten kannst. Bis zum ersten Ultraschallbild mit Embryo dauert es bis 6+1 (Beginn 7. Schwangerschaftswoche). So lang halten es die wenigsten durch, dafür hat man dann aber eine tolle Überraschung.

Da Ihr eine ICSI hinter Euch habt, wird das aber so lange vermutlich eh nicht gehen, weil Dein Partner ja sicher wissen will, ob es geklappt hat. Und lügen darf man natürlich hier auf keinen Fall. Von daher würde ich es an Deiner Stelle verkünden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner sofort positiven SST zeigen?

Antwort von Madame_S am 02.10.2022, 12:30 Uhr

Hallo,
in deinem besonderen Fall würde ich es noch als mein kleines süßes Geheimnis für mich behalten. Bis zur Lüftung des Geheimnisses kannst du dir ja eine kleine süße Idee einfallen lassen wie du es ihm sagen möchtest und dann alles schön zurechtmachen. Es gibt da ja so viele wundervolle Ideen!

Alles erdenklich Gute und eine glückliche und entspannte Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner sofort positiven SST zeigen?

Antwort von Ninchen321 am 02.10.2022, 13:46 Uhr

Ich habs auch direkt gesagt…
Konnte es nicht für mich behalten!
Wollte ohne eigentlich mit ner schönen Box überraschen aber ich war so am zittern und grinsen…es ging nicht

Würde es nur nie am Telefon oder per Whatsapp sagen sondern immer persönlich.

Mein Freund war sogar etwas enttäuscht, dass ich ohne ihn getestet habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner sofort positiven SST zeigen?

Antwort von annaxm am 03.10.2022, 10:31 Uhr

Ich hab es meinem Partner auch sofort gesagt. Aber es war eher ein "Siehst du den 2. Strich auch?" weil ich mir unsicher war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner sofort positiven SST zeigen?

Antwort von misssilence am 03.10.2022, 11:13 Uhr

Natürlich sofort sagen. Dein Partner hat immerhin 50% Anteil an dem Kind - ich persönlich finde ja, dass er ein Recht darauf hat, so bald wie möglich von einer Schwangerschaft zu erfahren. Und wenn er gerade operiert wurde, hilft ihm die positive Nachricht vielleicht auch bei der Genesung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner sofort positiven SST zeigen?

Antwort von Kleinerkämpfer am 03.10.2022, 16:08 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Coronski ist fast weg und ich habe es ihn gesagt
Es ist unglaublich schön, dass wir uns jetzt gemeinsam freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe: One Step SST positiv oder VL?

Hallo :) mein Mann und ich sind im ersten ÜZ und ich kenne meinen Zyklus noch nicht genau. Daher konnte ich mir nicht verkneifenjj schon seit 1Woche mit den One Step Streifen zu testen. Ich müsste jetzt bei ES+9 sein. Seht ihr, dass da eine schwache Linie entsteht? Oder sind ...

von Juli1 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Finder weg von Pregnafix sst

Das ist ein pregnafix Frühschwangerschaftstest. Ich habe bei ES+ 12 getestet, den Test habe ich nach zwei Minuten abgelesen. Ich bin sicherlich nicht die erste hier, die falsch positiv testet, aber vielleicht kann eine oder die andere gewarnt werden. Glücklicherweise habe ich ...

von mäuschenhh 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ES+14 SST nachmittags negativ und nachts Urin lassen?

Hallo, da ich derzeit immer nachts so gegen 2 Uhr aufwache um auf die Toilette zu gehen, bin ich gerade etwas verwirrt. Morgens habe ich daher kaum/kein Urin. Kann ich dann sicher einen SST mit Morgenurin machen? Habe gerade einen one step um 13 Uhr gemacht - blütenweiß ...

von Margaret_M 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst positiv oder wie immer VL?

Hallo, ich habe keinen regelmäßigen Zyklus aber da ich gestern bei meinem Hausarzt war wegen Übelkeit meinte er, ich solle einen Test machen zur Sicherheit. Ich hab aktuell meine Mens aber er meinte es könne auch eine Ss blutung sein deswegen solle ich testen. Der Test ...

von vanessaafn 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST positiv oder negativ?

Heute Morgen direkt nach dem Aufstehen den Test gemacht von PreSense. Ich war nur etwa 5 Minuten mit meinem Hund draußen und als ich wieder kam, sah der Test so aus. Was meint ihr? VL? Ich habe mir nochmal den digitalen Test von CB gekauft und werde morgen früh erneut ...

von Wolkenschatten 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ÜZ13, SSTest negativ, verliere Hoffnung

Hallo zusammen, Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich bin super enttäuscht und frage mich langsam, ob das noch irgendwann auf natürlichem Wege klappen wird. Sind hier vielleicht Gleichgesinnte oder Menschen mit positiver ...

von LotteLi 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

3 leichte positive SST und 2 negative SST

Hallo ihr Lieben, Ich bin total verwirrt und habe mal eine Frage an euch. Vielleicht hat jemand auch schon die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe mit 2 Tests von DM(presense) testest und ein clear blue.. 2 waren leicht positiv und einer war normal positiv Gestern früh ...

von Jessy0108 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

13 Tage überfällig / SST negativ

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier, weil mich derzeit etwas beschäftigt. Ich wusste nicht in welches Thema das hier kommen kann aber ich bin letzt schon 13 Tage überfällig und mein Zyklus ist sonst immer 28 Tage lang. Meine letzte Periode hatte ich am 9. August wie immer ...

von catmom2022 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Völlige Verwirrung… SST, Ovus…

Hallo an alle und liebe Grüße von der Neuen in der Runde, lese sonst nur gern mit :) ich habe mich mal angemeldet um eure Meinung zu hören. Was ich euch auf dem Bild zeige 1-3 ein SST mit Morgenurin von heute der für mich wie ein leicht positiver ausgesehen hätte, 4. dann einer ...

von Lucyloo887 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST auswerten

Ich habe es nicht lassen können und mit den easy @ Home getestet Bin heute ES+ 8/9 Wir können eine 2 Linie innerhalb der Zeit sehen Zart auf dem Foto unbearbeitet noch weniger zu erkennen aber Denkt ihr ich könnte schwanger sein oder sah bei euch dieser Test auch so aus ...

von Nayla87 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.