Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinka am 16.09.2022, 6:35 Uhr

Nicht feucht. Trotzdem fruchtbar?

Hallo!
Ich beobachte meinen ZS und gestern hat es sich nicht nach Tag des ES angefühlt, aber der ZS war fast klar und eher wässrig. Da war nicht so viel ZS, aber über den Tag hab ich schon auch gespürt dass er da ist.

Als es gestern zum herzeln kam war dann aber Trockenheit da unten. Es war uns seit vorgestern klar, dass es gestern zum herzeln kommen sollte. Aber wir haben noch bis kurz vorm einschlafen ferngesehen... Auf Kommando ist halt doof. Ich glaube ja, dass es so trocken war, weil ich halt einfach müde war. Aber müsste um die fruchtbaren Tage nicht ganz automatisch eine gewisse Feuchtigkeit bestehen? Das Eindringen war echt schwierig...
Oder darf ich das jetzt als Zeichen sehen, dass eher kein ES stattfinden wird? Gestern war Zyklustag 15.
Cleadblue Fertilitatsmonitor sagt auch nur "hoch" seit Tag 11... Wobei ich an Tag 13 auch keinen Test gemacht habe.
Klingt nicht wirklich nach fruchtbarem Zyklus, oder?

 
8 Antworten:

Re: Nicht feucht. Trotzdem fruchtbar?

Antwort von Claudia91 am 16.09.2022, 8:14 Uhr

Hallo

Nur anhand des zs kann man nicht auf den eisprung schließen.
Viele haben spinnbaren schleim vor oder nach dem es.
Ich hatte zum Beispiel nie spinnbaren zs , war immer wässrig oder trocken und bin zum 2. Mal schwanger jetzt

Also ich denke du muss dich gedulden und abwarten .

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht feucht. Trotzdem fruchtbar?

Antwort von Pinka am 16.09.2022, 10:40 Uhr

Dankeschön!

Ich so generell halt auch eher nicht so große Feuchtigkeit. Aber beim ES schon normalerweise... Na ja, abwarten. Aber dann kann ich die Hoffnung ja doch noch aufrecht erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht feucht. Trotzdem fruchtbar?

Antwort von kitkat170583 am 16.09.2022, 15:34 Uhr

Warum hat man Sex wenn man eigentlich müde ist und vor allem warum plant man das schon Tage im vorraus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht feucht. Trotzdem fruchtbar?

Antwort von Pinka am 16.09.2022, 21:11 Uhr

Nach 6 Monaten versuchen entwickelt man eben Strategien. Vor allem wenn die Altersgrenze von 40 überschritten ist. Da hat man keinen Monat zu verschwenden. Der Eisprung richtet sich halt nicht nach den beiden Terminkalendern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht feucht. Trotzdem fruchtbar?

Antwort von kitkat170583 am 16.09.2022, 22:47 Uhr

Das ist ja furchtbar!!! Diesen Druck hatte ich mit 39 nach 2 Jahren üben nichtmal. Da hätte ich ja das Gefühl vergewaltigt zu werden. Das doch kein Sex aus Liebe mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht feucht. Trotzdem fruchtbar?

Antwort von Pinka am 17.09.2022, 14:02 Uhr

Das ist doch jetzt Blödsinn! Ein Kind zu wollen ist jawohl eindeutig eine Entscheidung aus gegenseitiger Liebe.
Das bedeutet ja nicht, dass es keinen Spaß macht.

Abgesehen davon hatte ich einfach nur eine Frage. Die hast du mir bisher nicht im Ansatz beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht feucht. Trotzdem fruchtbar?

Antwort von kitkat170583 am 18.09.2022, 15:52 Uhr

Nur anhand von irgendeinem schleim oder rines ovus kann man seinen Eisprung nicht bestimmen. Der Körper zeigt es einem in dem vermehrt Lust auf gv auftritt und die Temperatur minimal ansteigt. Das findet man am besten raus indem man über Monate seine Temperatur bestimmt. Zs Kontrolle und/oder ovus sind nicht aussagekräftig weil viele äußere Einflüsse diese verfälschen. Müdigkeit und keine Lust auf Sex ist kein Hinweis auf einen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht feucht. Trotzdem fruchtbar?

Antwort von Pinka am 26.09.2022, 16:39 Uhr

Um die Sache mal aufzuklären : mein Eisprung hat sich um ein paar Tage verschoben. Letzte Woche Dienstag hat der Fertilitatsmonitor dann doch noch ein "Max" angezeigt und auch der ZS war endlich wieder entsprechend.

Und auch sonst war alles da, was zur Befruchtung gehört

Dann warten und hoffen wir jetzt mal. Am Wochenende mach ich nen Test. Es sei denn, die Blutung setzt ein.

Wieder einmal spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Vermindert Alkohol bei ES Fruchtbarkeit?

Ich hatte gestern einen positiven Ovu. Heute ist er wieder negativ. Wir hatten 2 Tage vor dem positiven Ovu GV. Gestern haben wir Geburtstag gefeiert und mein Männlein hat etwas tief ins Glas geschaut. Das macht er sonst nie. Gestern hatte er allerdings so viel Spaß und ...

von Ninchen321 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Partner Corona - trotzdem hibbeln u. Auswirkungen auf Fruchtbarkeit

Hallo ihr Lieben! Ich hatte Anfang April einen Spätabort in der 18. SSW. Inzwischen hatte ich 2x meine Periode und wir wollten es diesen Zyklus wieder versuchen (Ende der Woche sollte ich meinen ES haben). Leider hat mein Lebensgefährte seit gestern leichtes Fieber (38 ...

von Nina985 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbarkeit

Gibt es denn Paare, die kurz nach einer Corona Infektion von Mann und Frau erfolgreich schwanger geworden sind? Überall im Internet lese ich von Unfruchtbarkeit des Mannes kurze Zeit nach Corona etc. Mache mir da schon Gedanken Also es geht explizit um nach der Erkrankung ...

von An1988 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Phase

Hiii Ich wollte euch mal fragen, wie oft ihr S** habt, wenn ihr einen Eisprung habt? Im Internet mal alle zwei Tage oder jeden Tag und auch viel weniger, da ...

von NuschK 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Wann fruchtbaren tage

Guten Abend Ich habe immer einen 28 Tage Zyklus Bedeutet am 2. märz hab meine Periode bekommen und jezt wieder am 30.3 .2022 Und bisher dachte ich immer 10 Tage danach hat man seine Fruchtbaren Tage Das ist doch so richtig oder ??? Also müsste ich am 10 bis zum 15 ca ...

von Hope 1990 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Ibuprofen und Fruchtbarkeit

Hallo ihr Lieben, Leider musste ich aufgrund einer Blasenentzündung Ibuprofen nehmen, weil die Schmerzen wirklich unschön waren. Jetzt frage ich mich, ob das meine Fruchtbarkeit negativ beeinflusst oder zum Abgang führt? Im Internet sehe ich sehr viele verschiedene ...

von Bananensplit 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Hilfe! bin ich fruchtbar?

(2. ÜZ, 2. Zyklus nach Pille) Huhu, habt ihr Erfahrungen was die Fruchtbarkeit angeht? Gestern morgen laut Clearblue Rosa test nur ein Kreis Gestern Abend ein smiley (leider konnten wir kein Herz setzten) Heute früh Smiley heute nachmittag kreis Nun meine Frage, ...

von BeTe 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Eisprung ermitteln/ Fruchtbare Tage

Hallo zusammen, ich lese oft das ihr mit Ovulationstest eure Eisprung ermittelt. Wenn man generell alle zwei Tage mit seinem Partner liebe macht, dann muss man doch nicht unbedingt danach schauen wann der Eisprung ist oder? Liebe ...

von Sally_812 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Kurz nach der Periode fruchtbar?

Mädels ich brauch eure Hilfe!!! Meine Periode ging vom 29.12 - 31 12. Heute 2 Tage später hatte ich gabz viel Zervixschleim und spinnbar hab daraufhin gleich ein Ovu gemacht und sofort dick Fett positiv. Kann es sein 2 tage nach der Periode kurz vorm ...

von Hazi90 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbarkeitstests

Hallo alle zusammen. Ich bin 32 Jahre alt, werde im Januar 33 und wünsche mir ein Kind. Ich habe vor 13 Monaten die Pille abgesetzt und war im Juli/August 2021 schwanger, habe es aber verloren. Ich hatte keine AS, sondern habe 6 Wochen lang geblutet bis alles raus war ...

von Eva32E5 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.