Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 14.09.2022, 14:21 Uhr

Frage zum Ovu

Kurze vor info.
Ich hatte jetzt nach der Geburt meines sohnes knapp 3 jahre die Mirena spirale drin.
Die wurde am 27.8 bei einer Bauchspiegelung wegen ner eierstockzyste direkt mir gezogen, weil ich echt nur Probleme mit dem scheiss teil hatte.
Ich hatte jetzt erst dran gedacht eventuell mal ovus zu besorgen un zu schauen wann der eisprung ist.
Bin heute an ZT 18 wenn man so überhaupt rechnen kann. Ich hatte nach dem ziehen eine abbruchsblutung. Zählt das als periode? Während der liegedauer hatte ich keinen zyklus.
Hatte heute just for fun den ersten ovu gemacht, weil ich seit 2 tagen ein ziehen im rechten Eierstock merke.
Der ovu sieht für mich positiv aus.
Kann man das anhand von dem einzigen ovu sehen? Oder eher nicht?
Werd natürlich heute abend und morhen dann auch noch welche machen um zu schauen wie die dann aussehen.

Danke schonmal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Frage zum Ovu

Antwort von Linda9128 am 15.09.2022, 1:19 Uhr

Hallo Bellalini,

Mit der Spirale kenne ich mich leider nicht aus.
Ich habe bis Mitte Mai mit Pille verhütet.

Die Abbruchblutung wird nicht mitgezählt.
Der erste Zyklustag wäre der erste Tag deiner natürlichen Blutung.
Bei mir hat es nach 13 Jahren Pille 72 Tage bis zur ersten natürlichen Blutung gedauert.

Das ziehen im Unterleib kenne ich.
Ich vermute es taucht auf wenn man kurz vor dem Eisprung ist, da dieser wohl abwechselnd rechts oder links stattfindet.

Der Ovu ist noch nicht positiv, da der Teststrich noch heller als die Kontrolllinie ist.
Beide Linien müssen mindestens gleich stark ausgeprägt sein, oder der Teststrich ist stärker als die Kontrolllinie.
Aber du bist schon auf einem guten Weg
Es gibt verschiedene Sensibilitäten bei Ovus, 10er, 20er und 25er.
Da musst du austesten, welche am besten für dich geeignet sind.
Ich benutze am liebsten 10er von Z1.

Am besten immer zur selben Tageszeit kontrollieren damit du vergleichen kannst, versuche ca. 2 Std.vorher nicht so viel zu trinken( das verdünnt den LH Wert) und keinen Morgenurin verwenden.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ovu

Antwort von Eni55 am 15.09.2022, 9:32 Uhr

Wollte nur anmerken dass dein Test sowas von positiv ist.
Die Linda9128 hat glaub ich die Linien verwechselt
Das helle ist die Kontrollinie.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ovu

Antwort von Linda9128 am 15.09.2022, 16:12 Uhr

Oh, tatsächlich hab die beiden verwechselt.
Ja der ist stark positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ovu

Antwort von Bellalini am 15.09.2022, 23:30 Uhr

Vielen dank für die Antwort :)
Dann warte ich mal ab wann die erste periode kommt ich hab den mittelschmerz auch früher schon gemerkt aber durch die mirena natürlich keine mens gehabt. Kann also nicht wirklich sagen wie mein zyklus so war.
Ja war auch sehr überrascht das der so positiv ist.
Der ovu ist en 10er von Z1.
Die sind ab heute auch schwächer geworden.
Mal abwarten wann dann die mens eintrudelt und wann wir so richtig los legen können .:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ovu

Antwort von Bellalini am 15.09.2022, 23:30 Uhr

Ja hab ich mir schon gedacht das sie es verwechselt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wann GV bei positiven Ovu

Ich hatte gestern einen fett positiven Ovu und richtig tollen Zervix. Heute früh (3 Uhr) war der Zervixschleim auf seiner höchsten Qualität. Um 7 Uhr haben wir . Heute Nachmittag/Abend ist der Ovu wieder negativ und ...

von Pfeffernäschen 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ClearBlue Ovulationstest; nach konstantem Smiley - blinkender Smiley

Hallihallo, ich habe eine Frage bezüglich dem ClearBlue Ovulationstest. Ich nutze den digitalen Test. Er misst zwei Werte (Östrogen und LH). Ich hatte am 07.09.2022 das erste mal gemessen und der Test war negativ (runder leerer Kreis). Am nächsten Tag nahm ich morgens ...

von Jasmine_1234 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

PreSense Ovulationstest

Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch, sodass ich mir die Ovulationstests von PreSense zugelegt habe. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Test positiv angeschlagen ist. Ich habe ein Foto vom Test im Anhang mit reingepackt. Vielleicht kann ...

von elisaa 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu test nie richtig positiv

Hallo ihr, Normalerweise ist mein Zyklus 32 Tage lang - ES an Tag 17. Diesen Zyklus war der positivste Strich allerdings nur der unten angefügte am Tag 17. ab Tag 18 wurde er noch blasser. Meint ihr das war der ES??? Sind 10er. Danke schon ...

von MGPT22922 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest

Hallo Zusammen Ich bin neu hier. Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal einen Ovulationstest gemacht. Laut meiner App sollte ich den ES am 03.09. ...

von Laura94 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue ovu nicht zuverlässig???

Mein Mann und ich wünschen uns nach unserer ersten Tochter nun ein zweites Kind. Da ich noch stille habe ich meine Periode das erste mal nach 9 Monaten im August bekommen. Nun wollten wir es diesen Monat versuchen und ich habe mir extra den lila CB ovulationstester gekauft. ...

von Jxliahcl 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu positiv bei ES+6

Hallo ihr, wir sind im 1.ÜZ und ich bin aktuell bei ES+6 und ich bin am hibbeln. Für meine tägliche Dokumentation habe ich einen Ovu gemacht und der war positiv? Eisprung war am 27.08. und ich hatte auch Mittelschmerz und am 26.08. positiver Ovu.. Weiß jemand was da los ...

von seli2022 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Orakeln mit Ovu

Ich bin heute bei ES plus 11 In 4-5 Tage bekomme ich meine periode. (unregelmäßig) Gv hatten wir am 21.8. Mein schwangerschaftstest war heute negativ. Jetzt dachte ich mir ich habe schon öfter von orakeln mit ovus gehört. Habe vorhin einen ovu gemacht Bild im ...

von Powerwomen1234 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutests Hilfe

Hello, ich brauch mal euren Rat. Ich habe einen 26 Tage Zyklus (regelmäßig) und der letzte Tag der Periode war am 23.9 Jetzt hab ich am 30.9 den ersten Ovu gemacht, dort wo die 1 drauf steht auf dem Test. Und dann am 31.9 (Test 2) und heute (Test 3) Was sagt ihr zu den ...

von Cyn0307 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Hilfe! Zt 9, 3 Ovu Test‘s positiv bei 30 Tage Zyklus

Hallo ihr Lieben, Gestern war mein 9. Zyklustag. Hatte meine Periode von letzten Montag bis Donnerstag (22-25.8). Ich hatte die letzten 2 Tage Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Mein Zyklus geht immer 30 Tage. Gestern Abend waren 3 Ovu Test‘s knall positiv. Bild ...

von Olivia778 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.