Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinka2022 am 13.09.2022, 15:57 Uhr

ES+13 sst schwach positiv. Früher Abgang?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte bereits im März einen frühen Abgang gehabt und konnte in diesem Zyklus bei ES+11 bereits positiv testen können. Die Tests haben Sensitivität von 10. CB mit Wochenbestimmung zeigte heute nicht schwanger an. Die restlichen Tests sind nur leicht positiv… morgen ist NMT. Mache mir gerade sorgen das die Tests nicht starker werden und mein Wunder wieder abgehen könnte . So war das bei mir leider im März.

Hat jemand Erfahrungen ?

Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: ES+13 sst schwach positiv

Antwort von Banu28 am 13.09.2022, 16:43 Uhr

Die selbst diagnostizierten „frühen Abgänge“ sind in der Regel keine. Sondern sie haben mit schlechten Frühtests zu tun. FGs sind zwar häufig, wiederholen sich aber nur sehr selten (über 90 Prozent der Folge-Schwangerschaften verlaufen gut). Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass Du nur dann Wirklich schwanger warst, falls der Arzt das bestätigt hat, oder wenn ein Test nach (!) dem NMT fett positiv gewesen ist. Beides ist vermutlich nicht der Fall.

Ich weiß, es ist schwer, eine solche Überzeugung loszulassen, mir ging das früher auch so - bis meine eigene Frauenärztin mich mal aufgeklärt hat über Frühtests und wie oft sie falsche Linien zeigen. Und darüber, dass habituelle Aborte (mehrfache FGs) wirklich selten sind.

Ich sehe bei den jetzigen Tests auch eine Linie. Trotzdem sind die Billig-Teststreifen Mist (sorry, aber es ist so). Kaufe Dir einen wirklich guten, hochempfindlichen Frühtest. Zuverlässige Tests haben natürlich ihren Preis. Sehr gut ist der Prétest (Apotheke), er kostet um 14 Euro, dafür hast Du aber Sicherheit. Wenn der negativ ist, bist Du nicht schwanger.

LG und daumendrück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+13 sst schwach positiv

Antwort von Kinka2022 am 13.09.2022, 16:46 Uhr

Mein erster früher Abgang wurde von meiner Frauenärztin bestätigt. Die Tests waren auch etwas stärker als diese. Wurden aber 2 Wochen nach NMT immer schwächer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+13 sst schwach positiv

Antwort von Kinka2022 am 13.09.2022, 16:49 Uhr

Und cb digital (10er) wer auch positiv. Der 25er aber negativ. Denke nicht das so viele Tests VL haben etc.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+13 sst schwach positiv

Antwort von Cherrybomb am 13.09.2022, 20:08 Uhr

Die Billigtests sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf (außer die One Step. Die sind schrecklich). VLs oder gar falsch positive Ergebnisse haben die meisten nur bei falscher Anwendung. Zum Beispiel wenn man draufpinkelt, was man in der Regel nicht darf. Oder wenn man den Test nach drei Stunden aus der Mülltonne fischt.

Die Tests sind definitiv positiv. Aber ich verstehe deine Angst. Hatte das gleiche Spiel im November 2020. Die 25er zeigten ab ES+11 eine zarte Linie, die 10er schon deutlicher. Wirklich stärker wurden die Linien aber nicht. Der CB Digital sagte an ES+14 negativ. Die Periode kam am nächsten Morgen und war stärker als gewöhnlich.

Aber ich kann dir auch was zu meiner Schwangerschaft im Juni 2021 erzählen. Da war der Test sehr gut sichtbar positiv an ES+9 und 10. An Tag 11 war plötzlich fast nichts mehr da. Schon wieder ein Abgang dachte ich, wäre der dritte gewesen. Aber dann kam das HCG mit Karacho zurück. Jetzt ist die Maus ein halbes Jahr alt.

Es kann also alles passieren und man muss leider abwarten. Das Güte ist, du kannst schwanger werden. Warum es nicht halten mag, wäre dann von FA oder Kinderwunschklinik zu untersuchen. Möglicherweise kann man bei dir ein paar Stellschrauben ziehen. Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+13 sst schwach positiv

Antwort von Kinka2022 am 13.09.2022, 20:36 Uhr

Dankeschön für deinen Bericht Aus welchen Grund gabs bei dir frühe Abgänge wenn ich fragen darf?

Ich lasse das alles mal nächsten Monat durchchecken …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+13 sst schwach positiv

Antwort von Cherrybomb am 14.09.2022, 8:48 Uhr

Von meiner Seite aus was alles okay. Während der Untersuchungen meines Mannes kam dann raus, dass er ein schweres OAT Syndrom hat (kannst ja mal googlen). Da wird die Schwangerschaft nicht weitergegangen sein, weil das eingezogene Spermium nicht so der Knüller war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+13 sst schwach positiv

Antwort von Kinka2022 am 14.09.2022, 13:38 Uhr

Dankeschön :) und freut mich das es alles so schön geklappt hat mit deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest fett positiv, Sst schwach positiv

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennen ja ein paar von euch das Problem und können mir da antworten geben. Meine letzte Periode war am 22.06.22, mein ES konnte ich leider nicht wirklich bestimmen, da die Testlinie immer geringer als die Kontrolllinie war. Mein Zyklus ...

von Tinkerbell.23 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

Sst positiv aber schwach!

Hallo ihr lieben. Ich habe am Freitag einen digitalen sst gemacht da kam direkt ein plus. Habe gestern nochmal mit clearblue getestet und der strich war meiner meinung nach schwach und heute morgen mit testamed der leider auch sehr schwach war hatte meine letzte periode am ...

von Meliii35 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

ES+13 SStest immer noch schwach

Hallo zusammen, ich hab so früh mit SStest angefangen, schon ab dem ES +10. es zeigt sich immer eine sehr schwache Linie.. Theoretisch darf ich ab morgen beta HCG im blut testen lassen aber mein Termin ist erst am Mittwoch.. was sagt ihr ? Bin ich schwanger? ( hcg rechner ( von ...

von HiA515 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

SST positiv - aber zu schwach?

Hallo ihr Lieben, gestern Mittag an ES+14/15 habe ich mit dem CB digital positiv getestet: „Schwanger 1-2“ Heute morgen bin ich nach ca. 5 Stunden Schlaf wach geworden und habe diesmal einen Streifentest gemacht. Dieser zeigt ebenso positiv an, aber der zweite Strich ist ...

von Lilly0192 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

Ganz schwache linie beim SST

Hallo, ich bin echt verwirrt. Habe heute einen SST gemacht und bin so verwirrt. Ich sehe eine Linie, bin mir aber nicht sicher. Die Linie ist so hauchzart. Hattet ihr schon so leichte Linien und wart trotzdem Schwanger ? Meine Zyklus schwankt immer, deshalb weiss ich ...

von Sarah02 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

KiWu - SST an ES+13 seeeeeehr schwache zweite Linie -

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier aber habe mir schon einiges von euch durchgelesen! Ich habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt - und in diesem Zyklus das erste mal den Ovu-Test benutzt. Nun bin ich ES+ 14. mein Zyklus war immer 28tage bis auf die letzten 2 Monate da ...

von ABetül 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

Schwanger, obwohl SST nur schwach rosa?

Ist das positiv (siehe Bild)??? Bin bereits bei ZT 44, normalerweise ca. 33 Tage Zyklus... deshalb komisch, dass der so schwach ist, wenn er positiv sein sollte...? Der Test war ein one step bzw. sogar zwei mit gleichem Ergebnis. Abends getestet. Danke euch !!

von naninana2103 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

SST schwach positiv

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit heute neu in diesem Forum, aber seit heute morgen etwas verunsichert und wollte mal eure Meinung hören. Erstmal zu mir: Ich und mein Freund sind beide über 30 und versuchen seit ca. 18 Monaten schwanger zu werden. Es wäre für uns beide das erste ...

von Blackmail 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

Schwache Linie SST

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade sehr verunsichert und hoffe hier auf ein paar Meinungen. Ich habe gestern mit einem Frühtest eine sehr schwache Linie innerhalb der 3 Minuten sehen können. Habe den Test dann heute morgen mit Morgenurin nochmal wiederholt. Hab euch das ...

von Rosali14618 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

SCHWANGER? SST zweite Linie schwach

Hallo Leute etwas von mir... Ich hatte am 28.9.17 eine MA mit AS in der 9SSW seitdem hatte ich unterschiedlich lange Zyklen und sind wieder am üben. Ich hatte im Unterleib seit einigen Tagen ein ...

von Nicole93 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.