Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Green40 am 04.10.2021, 20:25 Uhr

Endometriose und Myom, Kiwu

Hallo an alle. Mir wurde vor ca 3 Monaten auf KiWu Klinik Endometriose festgestellt. Linkes Ovar an HW und Backenwand adhärent. Ich habe am 22.10. eine Bauchspiegelung und 29mmx21mmx28mm Myom Entfernung. Sonst keine andere relevante Vorerkrankungen.

Seit September letztes Jahr hatte ich starke Schmerzen auf linke Seite (ca. 2 Monaten) und 2 unterschiedliche Frauenärzte haben das Problem nicht gesehen.
Kiwu haben wir ca. 1 Jahr und ich habe war nie schwanger.
Wegen COVID Impfung ca. 2 Monate Pause und jetzt warte ich dritten Monat auf die OP.
Da ich nicht mehr die Jüngste bin (bald 41), bin ich mehr und mehr beängstigend ob es für alles schön zu spät ist. :/
In der Kiwi Klinik sagten sie, dass ich super AFC Reserve habe. Ich weiß, dass jede Frau eine eigene Geschichte hat mit mehr oder weniger Glück und ich versuche zu glauben dass ich irgendwie noch etwas Glück habe. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen. Vielen Dank..LG

 
4 Antworten:

Re: Endometriose und Myom, Kiwu

Antwort von LauraMarie2 am 04.10.2021, 23:47 Uhr

Ich wünsche dir vorweg ganz viel Glück

Versuche mal in der Gruppe "Schwanger mit ü35" - da finden sich ganz viele Gleichgesinnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose und Myom, Kiwu

Antwort von Fanita am 05.10.2021, 17:49 Uhr

Hallo Green40,
ich bin zwar noch nicht schwanger und „erst“ 35, fühle mich dir aber durch meine eigene Geschichte sehr verbunden. Wir versuchen es seit 1,5 Jahren und auch bei mir wurde erst nach fast einem Jahr ein submuköses Myom in der Gebärmutter festgestellt, was in einer Gebärmutterspiegelung entfernt wurde. Und diese Woche haben wir nun unser erstes Gespräch in einer Kiwu Praxis, da auch das Spermiogramm meines Mannes vor einigen Monaten nicht gut war.
Ich bin mir ganz sicher, dass du noch Glück haben wirst. Ein Myom ist wirklich keine große Sache. Deins ist ja auch noch recht klein, was gut zu operieren ist.
Wie wurde denn die Endometriose festgestellt? Ich dachte immer, dazu müsste man erst eine Bauchspiegelung machen? Ich frage, weil ich mir jeden Monat aufs Neue Gedanken über Endometriose mache, da ich immer unfassbar starke Mensschmerzen habe, aber auf dem Ultraschall sieht man eben nichts und bei der Gebärmutterspiegelung wurde auch nichts festgestellt.

Um dir vielleicht etwas Mut zu machen: eine Freundin von mir hat auch schon recht viel mitmachen müssen und einige OPs hinter sich. Sie ist Ende 30 und gerade mit dem 2. Kind schwanger. Also, verlier nicht den Mut. Auch du wirst ganz bestimmt in naher Zukunft eine Mutter sein. Die Medizin ist so weit heutzutage. Das wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose und Myom, Kiwu

Antwort von Green40 am 13.10.2021, 20:59 Uhr

Vielen Dank. Werde ich machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose und Myom, Kiwu

Antwort von Green40 am 13.10.2021, 21:22 Uhr

Hallo Fanita,
danke dir für deine nette Worte.
Wart ihr schon bei der KiWu Klinik? Was haben sie gesagt?
Die Endometriose wurde per Ultraschall festgestellt. Ich dachte auch, kann nur mit der Bauchspiegelung festgestellt werden, aber sie haben "verklebten" Eierstock gesehen und sagten das ist 100% Endometriose. Ich habe eben immer starke Schmerzen gehabt, aber leider keine rechtzeitige Diagnose bekommen.
Wir werden es sehen. Nächste Woche ist meine. OP.
Ich wunsche euch ebenfalls viel viel Glück.

LG,
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Endometriose ????

Hi ihr hübschen menschen! Also mich würde gern interessieren ob es hier jemanden gibt der einfach nur selbst verdacht auf endo hat und warum also welche symptome habt ihr der den verdacht schöpft? Und wurde jemand trotz all dem ohne Bauchspiegelung schwanger ? Ich versuche ...

von Mona92 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose??

Hallo ihr Lieben, wir versuchen es nun schon seit ca. 1.5 Jahren, aber bisher leider ohne Erfolg. Laut meiner FÄ ist auf den ersten Blick soweit alles ok, allerdings habe ich seit ein paar Monaten sehr sehr starke Unterleibsschmerzen während meiner Tage. Meist nehme ich ...

von Tshii 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Myom, Spermiogramm und unerfüllter Kinderwunsch

Huhu Ich muss Mal einwenig Angst los werden Mein Partner und ich versuchen nun schon länger (vier Jahre) ‚es darauf an zu legen‘, ich selbst hab mir ...

von CantWait 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Endometriose, jemand Erfahrung!?

Hallo Nach 2 Jahren, hatte es endlich geklappt und ich wurde Schwanger. In Woche 6, schickte mich mein GYN mit Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft ins Krankenhaus. Leider hatte er recht und ich musste einen Tag später operiert werden. Im Nachgespräch, sagte meine ...

von RamonaM1990 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose

Hallo ihr Lieben, vor 7 Jahren wurde eine Bauchspiegelung bei mir durchgeführt, weil ich über Nacht eine tennisballgroße Zyste am Eierstock bekommen habe. Nach der OP hat mir der operierende Arzt mitgeteilt, dass Endometrioseherde gefunden wurden (wohl aber nur an der ...

von Felicenavidat 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Kinderwunsch, angst dass endometriose..

Hallo zusanmem, kann mir jemand helfen der Erfahrung hat. Thema: Endometriose. ich hatte ab und an - eher nach selbstbefriedigung ( nicht sex mit partner) sehr arge bauchkrämpfe, die nach dem orgasmus ca 5-15 minuten gedauert haben. In diesen 15 minuten war mir heiss und ich ...

von Babsii17 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Wer wurde schwanger nach Myom OP?

Hallo zusammen, ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich habe bereits alle Hormone checken lassen und auch mein TSH Wert wurde perfekt eingestellt. Habe mich auf Verdacht mal bei einer anderen Ärztin vorgestellt und siehe da... ich habe ein 2cm Myom, was zu 80% in ...

von Fanita 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Endometriose frauenmanteltee

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt öfter gelesen das frauenmanteltee ab der zweiten zyklushälfte einigen Frauen nach langem kinderwunsch zur Schwangerschaft verholfen hat. Ich probiere es jetzt auch seit Eisprung (17.01 ovu positiv also ca. 18.01 oder 19.01 Eisprung) Trinke ...

von Oy76 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Kinderwunsch und endometriose

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht mehr weiter, vll könnt ihr mir helfen. Mein Freund und ich versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden. Aufgrund endometriose wurde 2019 bei einer not-OP der linke eileiter teilweise entfernt. 2020 erfolgte die 2. OP in Erlangen, welche gut ...

von Cocofee213 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Chemo, ein Eierstock, Myom, Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich stelle mich mal kurz vor: ich werde in wenigen Wochen 31. Mit meinem Partner (40) bin ich nun seit 3 Jahren zsm und wir wünschen uns beide ein Kind. Leider habe ich eine Vorgeschichte, die eine Schwangerschaft erschwert und vielleicht sogar ...

von Zerah 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.