Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abi97 am 27.03.2022, 11:51 Uhr

Endometriose und Kinderwunsch

Huhu brauche dringend euer Hilfe.

Ich habe seit 8 Jahren so einen großen Kinderwunsch.
2019 hatte ich endlich einen positiven Test. Alles verlief normal und die Zeit ging schnell vorbei. In der 24 Wunde mir gesagt das meine Gebärmutter sich geöffnet hat. 3 drei Tage später hatte ich meine Geburt und die überlebte gute halbe Stunde, die im Krankenhaus haben bist unternommen.

Dennoch blieb ich mit viel teuer optimistisch und versuchte es weiter hin, leider vergeblich.

2022 wurde bei mir eine Zyste herausgestellt, hatte eine Bauchspiegelung und mir wurde gesagt, dass ich endometriose habe.

Meine Mens. Kam pünktlich und haben es direkt Versuch mit einem einer Spritze, die meinen Einspruch auslöst.

Ich hatte Anzeichen von Kopfschmerzen und unterbleib Ziehen und darauf hin habe ich einen frühschwangerschafttest gemacht.
Da war eine leichte Linie zu sehen, darauf hin ES +12 noch einen digateln gemacht. Positiv 1-2 Wochen. Die FA konnte nicht sehen und meine nur meine Gebähtmutter ist gut aufgebaut.

heute wäre ich in die 5 Ssw gekommen, aber meine Periode ist gekommen und ich glaube, dass es ein Abgang war. Ich habe aber keine Schmerzen und meine Blutung ist sehr stark.

meine Hoffnung wird immer weniger und weniger, die Ärzte sagen immer was anderes...

hat jemand Erfahrung? Klappt es doch ?

 
6 Antworten:

Re: Endometriose und Kinderwunsch

Antwort von Cherrybomb am 27.03.2022, 13:32 Uhr

Ich kann hier nur von einer Freundin berichten. Sie hatte sich damit abgefunden, keine Kinder bekommen zu können. Hat nicht verhütet und jahrelang ist sie auch nicht schwanger geworden. Sie hat es auch nicht mit einer Kinderwunschbehandlung versucht, sondern ihren Frieden damit gemacht.

Tja ..dann ist sie eines Tages mit starken Schmerzen zum Arzt. Beide schlossen eine Schwangerschaft aus. Bis zum Ultraschall. Da schlug schon das Herz. Beide waren total erstaunt. Heute hat sie einen süßen Sohn.

Es kann also ganz einfach doch passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose und Kinderwunsch

Antwort von Abi97 am 27.03.2022, 13:34 Uhr

Sowas höre ich oft, dennoch versuche ich optimistisch zu sein. Hoffe das es auch bei mir klappt… wie alt ist sie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose und Kinderwunsch

Antwort von Fanita am 27.03.2022, 13:58 Uhr

Hallo Abi97,

habe ich es richtig verstanden, dass du deinen ES ausgelöst hast? Dann kann ein SST nämlich fälschlicherweise positiv sein, weil noch Reste von der Spritze in deinem Körper sind. Wurde bei dir sonst noch irgendwie stimuliert oder Utrogest oder so gegeben nach dem Eisprung? Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen bekommt man nämlich auch von den Hormonen.

Zu deiner Endometriose kann ich nur sagen, dass es darauf ankommt, wie stark die Endo ist und wo sie sitzt. Viele Frauen haben Endometriose und werde trotzdem auf natürlichem Weg schwanger, auch wenn es meist etwas länger dauert als bei Frauen ohne Endometriose. Welchen Grad hast du? Und gab es Verwachsungen an den Eileitern oder woanders? Sind deine Eileiter durchgängig? Das müsste alles im OP Bericht stehen.
Hast du dich denn schon mal in einer Kinderwunschklinik beraten lassen? Das hilft einem sehr. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich gehöre nämlich leider zu den Frauen, bei denen die Endometriose zu viel angerichtet hat, sodass ich nun auf eine IVF angewiesen bin.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose und Kinderwunsch

Antwort von Abi97 am 27.03.2022, 14:41 Uhr

Also bei mir wurde am linken EIerstock eine schokoladezyste entfernt.
Kann dir nicht sagen wie schlimm, aber vermute das ich das schon Jahre habe denn 2019 habe ich dadurch das Kind verloren, weil ich es nie chronische Entzündung habe.

Hat es bei dir geklappt und wie alt bist du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose und Kinderwunsch

Antwort von Fanita am 27.03.2022, 15:29 Uhr

Bei mir hat es auf natürlichem Weg nicht geklappt, deswegen beginnen wir gerade die erste IVF. Versuchen es bereits 2 Jahre. Ich bin 35. Bei mir sind aber auch die Eileiter nicht in Ordnung durch die Endometriose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose und Kinderwunsch

Antwort von Abi97 am 27.03.2022, 15:56 Uhr

Ja bei mir ist soweit alles in Ordnung und da ich ja schon schwanger war und soweit es geschafft habe. Habe ich halt noch mehr Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch und Endometriose

Hallo zusammen, ich wurde am 2.2020 wegen Endometriose operiert, seitdem habe ich Hormone Verhüttung genommen. Am 10.2021 habe ich das Medikament abgesetzt, bis jetzt bin ich aber noch nicht schwanger. Ich habe sehr viel Angst, dass ich nicht schwanger werden kann. Seit 4 ...

von Chocolate 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Endometriose beide Eileiter zu und Kinderwunsch

Hallo die Damen, ich habe Endometriose zweiten grades bin 31 Jahre alt und leider sind beide Eileiter zu. Auf dem normalen Weg werde ich nicht Schwanger hat mir mein Arzt gesagt. Nur eine künstliche Befruchtung. Aktuell nehme ich die Pille durch, aber möchte bald mit der ...

von Sansani 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Kinderwunsch, angst dass endometriose..

Hallo zusanmem, kann mir jemand helfen der Erfahrung hat. Thema: Endometriose. ich hatte ab und an - eher nach selbstbefriedigung ( nicht sex mit partner) sehr arge bauchkrämpfe, die nach dem orgasmus ca 5-15 minuten gedauert haben. In diesen 15 minuten war mir heiss und ich ...

von Babsii17 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Kinderwunsch und endometriose

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht mehr weiter, vll könnt ihr mir helfen. Mein Freund und ich versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden. Aufgrund endometriose wurde 2019 bei einer not-OP der linke eileiter teilweise entfernt. 2020 erfolgte die 2. OP in Erlangen, welche gut ...

von Cocofee213 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Endometriose kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, Erst einmal wünsche ich allen hier viel Gesundheit und hoffe da wir alle gesund und munter durch diese blöden (corona)Zeiten durch kommen. Zu meiner Geschichte Ich bin 27 Jahre alt und seit fast 3 Jahren verheiratet. Wir verhüten auch ...

von Oy76 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Hey :) hat denn jemand von euch Endometriose und Hashimoto mit sehr hohen TPO-Antikörpern und ist trotzdem schwanger geworden? Gibt es denn hier ein paar unter euch, die eine Whatsapp-Gruppe dahingehend starten möchten, damit wir Gleichgesinnten uns austauschen können? ...

von kiwi10 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Hallo meine lieben ich bin neu hier und habe einen Kinderwunsch die schwierigkeit bei mir ist das ich Endometriose patientin bin und bei meiner ersten (und gott seih dank bisher einzigen) Bauchpieglung wurde festgestellt das ich nur einen funktionsfähigen eierstock habe. Geht ...

von Bennylove 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Kinderwunsch und Endometriose

Hallo ihr Lieben, Muss mal meinen Ballast los werden. Wir versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden. Bis jetzt hab ich das alles ziemlich locker gesehen, da wir schon eine Tochter haben. Bei mir wurde vor 2 Jahren nach einem 10 jährigem Ärztemarathon eine ...

von sarah_2012 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Endometriose und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich wollte nach Gleichgesinnten oder ähnlichem suchen, die Erfahrung mit Endometriose und Kinderwunsch/Kinder kriegen haben. Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, der Kinderwunsch besteht seit ca. 2 Jahren und mir wurden vor kurzem Endometrioseherde entfernt da ...

von waldvogel 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Endometriose und Probleme mit Eierstöcken Kinderwunsch

hallo... ich hatte letzte woche eine Bauchspiegelung dabei wurde nun endlich festgestellt woher meine wahnsinns Unterleibsschmerzen kommen.Ich habe an der Blase Endometrioseherde. Bei der Spiegelung wurde auch die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft.Diese ergab das der re. ...

von nina8 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.