Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela am 18.08.2000, 9:14 Uhr

Eigentlich....

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich bin ich gestern ins Forum gegangen um Euch für die lieben Antworten zu danken, mein Mann hatte mir alles ausgedruckt und ins KH gebracht. Naja dann hatte ich diesen Beitrag von Michaa gesehen und war von diesem so betroffen und wütend, daß ich darauf geschrieben habe und danach raus bin....
Jetzt erst mal an Euch !

Vielen ,vielen, lieben Dank für Eure lieben Worte.
Ich weiß nicht genau wie es mir Momentan geht, schwanke zwischen verdrängen und leere.
Ich bin nicht mal in der Lage zu weinen... komisch, oder ?
Außer am Dienstag hab ich echt noch nicht geweint, ich versuche einfach nicht daran zu denken. Ich denke über PID und Immunisierung nach wie ne Wilde und ansonsten stürze ich mich in die Hausarbeit.
Am Dienstag wurde übrigens im KH noch nichts gemacht, ich hab nur andauernd Untersuchungen über mich ergehen lassen müssen und das Untersuchungszimmer war genau vorm Kreissaal... daher hab ich diesen Tag auch nicht um die Tränen rumkommen können, der Tag war einfach nur schrecklich ! Am Mittwoch bekam ich schon um 5:00 Uhr morgens ein Zäpfchen um den Muttermund weich zu machen, da dieser noch total geschlossen war, denn mein Körper hatte ja noch nicht registriert, daß mein Baby nicht mehr lebt. Um 8:00 Uhr war es dann soweit und danach war mir einfach nur übel...
Abends habe ich das KH auf eigene Veranwortung verlassen, ich wollte einfach nur noch heim.
Naja hier hab ich mich dann gleich ( gestern) in die Hausarbeit gestürzt, das lenkt ab. Ich passe allerdings schon noch ein wenig auf, z.B. das ich nicht zu schwer hebe....
Heute fängt der Tag ja erst noch richtig an, mal schauen was dieser Tag so bringt.... übrigens die Nächte sind Horror, ich träume nur wirres Zeug.
Wir werden jetzt wohl eine IVF Pause einlegen, die länger als drei Monate sein wird.
In dieser Zeit werden wir uns noch mal untersuchen lassen, die FG`s müssen ja eine Ursache haben... mein Gyn. ist auch der Meinung, das dies nicht mehr normal ist.
Naja, aber ich glaube aus dem Kopf bekomme ich es dennoch nicht so recht ! Gestern habe ich aber schon mal alle Bücher die ich so hatte und auch vom Arzt bekommen hatte, eingepackt und meiner schwangeren Nachbarin geschenkt, ich will erst mal nichts sehen was mich erinnert....
Ist das nicht Ironie ? Ich habe 5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden, dachte immer wenn ich schon mal schwanger bin, daß muß ein gutes Gefühl sein.... Ich hab mich immer tierisch auf die Schwangerschaft gefreut und nun werde ich mit Sicherheit keine Schwangerschaft genießen können.
Ich hab in einem Jahr drei Babys hergeben müssen, mein Mutterpass ist voll und ich hab immer noch keine Aussicht auf ein Kind.... zum ko...n !
Naja, genug gejammert, jetzt werde ich mal einkaufen fahren... da ich ja vor der FG nur liegen durfte und dann ja gleich in KH kam hat mein Haushalt und die Vorräte etwas gelitten.....

Ganz liebe Grüße Euch allen,
Ela

 
2 Antworten:

Re: Eigentlich....

Antwort von Sofie am 18.08.2000, 11:20 Uhr

Hallo Ela!
Ich bin hier recht neu und habe eben deinen Brief gelesen.
Da ist mir gleich ganz anders geworden, du machst gerade den absoluten Höllentrip mit.
Ich hab mein Baby in der 23 SSW verloren und nehme zur Zeit wieder Clomifen und Utrogest.
Die Angst das ich es wieder verlieren könnte (wenn ich wieder schwanger werde), steht mir heute schon im Nacken.
Das lange warten ist schon die Hölle gewesen aber das Baby zu verlieren war das schlimmste in meinem Leben.
Lass dich mal ganz doll drücken !!!!!!!!!!!!
Ich wüsche dir ganz viel Kraft und Glück für das nächste mal.

Als ich im April im Krankenhaus lag habe ich über dem Eingang zur Entbindungsstation gelegen und als ich mit ansehen musste wie viele hoch schwanger da geraucht haben (eine sogar Alkohol getrunken hat), hätte ich am liebsten alle Blumenvasen runter gefeuert!
Da fängt man an, an der Gerechtigkeit zu zweifeln.
Ich hoffe es geht dir bald wieder etwas besser.


Gruß Sofie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich....

Antwort von Jenni am 18.08.2000, 12:24 Uhr

Liebe Ela,
mir wird ganz traurig zumute, wenn ich deine Zeilen lese und mir fallen solche Sprüche ein wie "es ist Licht am Ende des Tunnels". Eher phrasenhaft. Ich hoffe für Dich, daß Du schnell da heraus kommst, aus dem Loch. Aber eigentlich wollte ich nicht versuchen Dich zu trösten, sondern nochmal nachhören, ob es einen bestimmten Grund gibt, weshalb du nur mit IVF schwanger gewordne bist ? Falls nicht kann auch hier der Grund eine (klinisch nicht offensichtliche) immunologische oder eine Blutgerinnungsstörung vorliegen.
Leider ist es so, daß die allermeisten Gyns, ja selbst die die im KiWu arbeiten davon nicht allzuviel Anhung haben. Wenn Du gut englisch kannst, schau zB mal bei repro-med.net (ohne www) nach. Mail mich gerne auch mal an, ich habe ein bißchen Literatur zu dem Thema gesammelt.
Liebe Grüße, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.