Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra27 am 17.08.2000, 20:49 Uhr

Kiwu-Praxis - Überweisung für den Mann???

Hallo an alle,

ich habe heute einen Termin in einer Kiwu-Praxis ausgemacht? Das ich eine Überweisung brauch leuchtet mir ja ein, aber warum brauch ich eine für meinen Mann und von welchem Arzt??? Er war noch nirgends in Behandlung.

Wir war das bei Euch??

Eine ratlose Petra

 
6 Antworten:

Re: Kiwu-Praxis - Überweisung für den Mann???

Antwort von Silvi am 18.08.2000, 9:05 Uhr

Hallo Petra,
wir haben einen Termin am 2.10.! Mein Freund hat den Termin organisiert! Wir benötigen bis jetzt keine Überweisung! Wir haben den Termin in Wiesbaden, vielleicht ist es von Klinik zu Klinik verschieden!

LG Silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Praxis - Überweisung für den Mann???

Antwort von Claudi30 am 18.08.2000, 11:05 Uhr

Hallo Petra,

ich hatte für mich eine Überweisung in die Kiwu Klinik von meinem FA. Beim ersten Gespräch mußten wir dann beide einfach unser KK-Kärtchen abgeben - mehr war nicht nötig für meinem Mann.

Grüße
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Praxis - Überweisung für den Mann???

Antwort von Lisa0 am 18.08.2000, 11:07 Uhr

Hallo
Normalerweise sollte man eine Überwisung vom Andrologen(sog. Männerarzt) oder vom Urologen mitbringen.Hat Dein Mann noch ein Spermiogramm bei solch einem Arzt machen lassen ?
Gruss Lisa0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von Anirac am 18.08.2000, 11:09 Uhr

.. ich musste auch eine Überweisung für meinen Mann mitbringen. Die muss sogar jedes Quartal neu eingereicht werden! Ich habe einfach bei unserem Hausarzt angerufen, der die dann fertig gemacht hat. War gar kein Problem.

Ich denke das ist notwendig, weil der Mann auch mit zur Erstberatung geht, also den Arzt in diesem Sinne beansprucht und ja teilweise auch Untersuchungen von deinem Mann gemacht werden (z.B. ein Spermiogramm oder bei IVF,...)


Anira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Praxis - Überweisung für den Mann???

Antwort von Birgit am 18.08.2000, 12:37 Uhr

Hallo Silvi

Für Wiesbaden brauchst du eine Überweisung. Ich habe dort nämlich telefonisch nachgefragt. Steht auch in den Unterlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterlagen haben wir noch gar keine, Termin wurde telefonisch ausgemacht und von Überweisung war nicht die Rede!!! o.t.

Antwort von Silvi am 18.08.2000, 14:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.