Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela am 17.08.2000, 19:43 Uhr

An Michaa, sorry ich muß meine Meinung zu Deinem Beitrag auch los werden...

Ich habe Deinen Beitrag gelesen, auch die Reaktionen darauf !

Ich finde es bewundernswert, daß es Frauen gibt, die noch so großzügig sind Dich zu verstehen, ich gehöre aber nicht dazu...tut mir leid !

Ich selbst habe diese Woche mein drittes Baby verloren, die Schwangerschaften waren mir nur mit einer IVF möglich und sei mir nicht böse, es stellen sich mir die Haare zu Berge wenn ich Deinen Beitrag lese !

Ich wünsche niemanden und ich meine auch wirklich NIEMANEM auf der ganzen Welt den Tod, und schon gar nicht meinem Kind, welches ich noch immer unter meinem Herzen trage.... das Kind ist nicht an Deiner Situation schuld !
Sei mir bitte nicht böse, wenn es mir möglich ist ein Kind zu machen, und ich mich für das Kind entscheide, dann muß ich auch reif genug sein damit umzugehen. Im heutigem Zeitalter muß man nicht schwanger werden !!!!
Und sollte man ungewollt schwanger werden, z.B. durch Vergewaltigung etc. , dann hat man heutzutage die Möglichkeit sich früh genug gegen das Baby zu entscheiden. Ich bin mit Sicherheit kein Freund von Abtreibung, aber ich finde es unendlich traurig, wenn man solche Worte über sein Kind verliert !
Es verletzt mich, da ich um jedes einzelne meiner Babys trauere, denn wenn sie auch noch so winzig waren, ich habe sie GELIEBT !
Es verletzt mit Sicherheit viele Frauen hier, Frauen die sich nichts sehnlichster als ein Kind wünschen und denen dieses Glück nicht so einfach in den Schoß gelegt wird, aber es provoziert vor allem auch !
Mir kam schon der Gedanke, daß dieser Beitrag einfach nur diesem Zwecke dienen soll, dies würde ich aber fast noch trauriger finden, Menschen noch genau an Ihren ohnehin schon schmerzenden Wunden zu treffen ist keine Kunst und zeugt eher von gewaltiger Schwäche !
Du schreibst Du stehst alleine da und niemand unterstützt Dich, im Gegenteil alle haben Dich fallen gelassen....
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dich jemand fallen läßt, nur weil Du schwanger bist, da muß es andere Gründe geben.... Suche den Fehler bei Dir, nicht bei anderen und vorallem nicht an Deinem Kind, denn dieses kleine ungeborene und hilflose Wesen hat noch niemandem auf der Welt etwas getan !
Ich kann verstehen, daß man sich mal nicht gut fühlt, oder auch daß es Situationen die es einem nicht leicht machen z.B. Partnerkonflikte, aber das gibt einem dennoch nicht das Recht dem eigenem Kind den Tod zu wünschen.....
Aber genau das ist der Punkt den ich in meinem letzten Beitrag angesprochen habe, das ist wohl die Ungerechtigkeit dieser Welt !!!!

Tut mir leid, dies mußte raus....
Ela

 
2 Antworten:

Re: An Ela

Antwort von Sandra F am 18.08.2000, 14:01 Uhr

Hallo Ela!

Ich kann Dich so gut verstehen, denn was Du schreibst, sind auch meine Empfindungen. Ich war aber nicht in der Lage, dazu groß etwas zu schreiben. Mir haben einfach die Worte gefehlt. Als ich den Beitrag von Michaa gelesen habe, habe ich später auch an Dich gedacht: Mein Gott, wenn das Ela liest... Ich hätte Dir gewünscht, daß Du sowas nicht sehen mußt.

Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die noch Mitleid aufbringen können.

Viele liebe Grüße,

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Sandra

Antwort von Ela am 18.08.2000, 14:05 Uhr

Hallo Sandra,

lieben Dank für Deine Worte.
Du kennst das alles ja leider auch zu genüge und kannst dann sicher verstehen, wie ich mich fühle wenn ich das lese.
Ich bekomme einfach nur Wut !
Ganz liebe Grüße,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.