Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schaefchen89 am 14.06.2012, 18:37 Uhr

Brauche mal die Experten unetr euch!

Hallo Lina-Marie!

Also, zunächst finde ich es schade, dass Dein Gyn Dir so wenig erklärt hat :( Bei sowas fühle ich mich auch immer total verunsichert und weiß nicht, was ich mit den Infos anfangen soll...
Aber vielleicht kannst Du ja nochmal nachfragen? Ob Dein Gyn der Meinung war, der Zyklus solle sich erstmal normalisieren (die Wirkung von Möpf soll z.T. erst nach 3 Monaten eintreten), auch um ggf. einer erneuten FG vorzubeugen, oder ob es Dir einfach helfen sollte, schneller schwanger zu werden, weiß sicher er am Besten ;)

Ich habe nie Mönchspfeffer genommen, aber mal gegen PMS in Betracht gezogen. Wir haben uns dann dagegen entschieden, weil es *gerade* sein kann, dass Möpf zu einem längeren Zyklus führt, was wir in der KiWu-Zeit nicht wollten...
Es wundert mich also etwas, dass Du es bei sowieso schon zu langen Zyklen nehmen sollst. Aber sicher kann Dir hier noch jemand weiterhelfen, der selbst Erfahrungen mit Möpf gemacht hat, vielleicht sogar in einer ähnlichen Situation wie Du :)

Die Neigung zu Fehlgeburten würde ich Dir jetzt mal ausreden wollen. Ab 3 FG in Folge spricht man von einem habituellen Abort und der FA überweist einen vielleicht an die KiWu-Klinik. Aber auch dann kann es noch spontan beim nächsten Mal gut gehen...
Vor der 12. SSW kann es ganz viele Gründe dafür geben, dass das Krümelchen nicht mehr mit macht, z.B. oft genetische Störungen oder Fehlbildungen. In diesem Zeitraum läuft es großteils nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip.
Wenn Du von Deinem FA also nicht explizit darauf hingewiesen wurdest, dass es ein erhöhtes Risiko gibt, dann würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen! Hilft ja auch nicht gerade beim schwangerwerden ;)

Ich hoffe, dass sich das alles klärt bei Dir und Du nicht mehr lange im Dunklen tappen musst, mit den Empfehlungen Deines FA!

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.