Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi85 am 14.06.2012, 7:47 Uhr

wie vom kiwu überzeugen???

Hallo ihr Lieben!!!

Ich hatte heute Nacht einen Traum vom Schwanger sein und bin dann total traurig wach geworden weil eben nur ein Traum :-(

Ich bin 26 und mein Mann ist 25 Jahre! Mein Kiwu ist soooooo groß, doch er will noch warten...er kann aber nicht sagen wie lange noch :-(
Es kann noch 1-2 Jahre dauern aber so lange will ich eigentlich nicht mehr warten....
Vorallem wenn man bedenkt, dass es dann noch lange dauern kann bis man es dann auch wirklich ist!
In unserem Freundeskreis haben fast alle schon Kinder, wir haben kaum noch kinderlose Freunde...

Ab wann wussten denn eure Männer dass sie auch ein Kind wollen??
Im September bekommt er wahrscheinlich einen Festvertrag! Kann sein, dass er vielleicht erst diese "Sicherheit" noch abwarten will???
Denn meine Freunde erzählen, dass er nicht abgeneigt von Kindern spricht und bei mir sagt er, dass er jetzt nocht nicht möchte!

Ohhh man das macht mich sooo traurig!!! Ich will halt auch nicht ständig davon anfangen, da ich ihn halt auch nicht unter Druck setzen möchte!!!

Naja...das wars fürs erste! Würde mich freuen auf einpaar Antworten!


Liebe Grüße Mimi!!!

 
9 Antworten:

Re: wie vom kiwu überzeugen???

Antwort von god-bless-u am 14.06.2012, 7:51 Uhr

Mein Mann hat schon ein Sohn. Wir sind 23 und 24. Eigentlich wollte er auch noch bisschen warten. Aber mein Wunsch war so groß, dass er dann gesagt hat ahja warum noch warten... Wir sind verheiratet, wohnen in einer 4 Zimmer Wohnung mit Hof etc.haben beide ein Festvertrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie vom kiwu überzeugen???

Antwort von Lizz229 am 14.06.2012, 9:26 Uhr

Morgen Mimi,

ich kann deinen KiWu sehr gut verstehen.

Aber wenn er noch nicht bereit ist, glaube ich kaum, dass es Sinn macht ihn zu "überzeugen". Ich würde das Thema vielleicht auch erst mal nicht mehr so oft ansprechen, nicht dass er genervt ist, oder? Und den Festvertrag abzuwarten wäre doch mega vernünftig! Ich würde ihn ab September nochmal auf das Thema ansprechen!

Mein Mann und ich wolten seit wir uns kennen Kinder, bzw. es war klar, dass wir welche bekommen, wenn wir zusammen bleiben! Wir haben jedoch bis zum "Üben" auch seinen unbefristeten Vertrag abgewartet.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie vom kiwu überzeugen???

Antwort von Conny82 am 14.06.2012, 9:38 Uhr

hui, das is schwierig und ich dir wohl keine große hilfe. ich wollte schon mit 25/26 ein baby, aber das war meinem mann (jetzt 29, ich 30) zu frueh. im dezember 2010 haben wir dann beschlossen, dass jahr 2011 abzuwarten und 2012 dann loszulegen. einfach weil noch so vieles geklaert werden musste. dezember 2011 hat er mir dann auch einen antrag gemacht :o

er sagt zwar immer noch, dass er auch noch 2 jahre warten koennte, aber wenn ich es mir wuensche, is das auch jetzt schon ok. seine biologische uhr tickt ja noch nich, sagt er immer, der doofie :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie vom kiwu überzeugen???

Antwort von lillyh76 am 14.06.2012, 12:07 Uhr

Hallo,

wenn dein Mann noch nicht berreit ist, dann sollst du es ihm auch nicht zwingen.... denn je mehr du darüber spricht desto schwieriger wird es.... leider..... zum KIWU gehören ja immer zwei....

Nur einfach so, zu sagen das Er ja noch nicht berreit ist.... kann man jeden Tag..... der vermeidliche Grund weißt du ja aber nicht. Es wäre vielleicht gut, wenn ihr beider darüber in alles Ruhe ohne aufregungen spricht.... denn Grund hat dein Mann bestimmt.....

Frag ihm in alle Ruhe. Ich meine Kinder ist ein Thema, das sehr gut überlegen werden muss..... so wie du es hier schreibst, ist vielleicht sein Grund, das er keine Feste Einstellung hatte..... wer weiß

Ich und mein Schatz sind 5 Jahre zusammen, und der KIWU haben wir seit 9 Monaten........
Du bist wesentlich Jünger, und wenn dein Mann doch noch ein wenig Zeit braucht..... dann musst du es leider verstehen.

Setzt ihm aber nie Unterdruck.......denn dann wird es noch schlimmer Mausi, versuche ihm zu verstehen, obwohl es schwer ist.




GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie vom kiwu überzeugen???

Antwort von mimi85 am 14.06.2012, 12:51 Uhr

Erstmal vielen dank für eure antworten!

Ich hatte mir das auch so vorgenommen, mit ihm erst wieder darüber zu sprechen wenn er denn festvertrag unterschrieben hat!
Es ist mir einfach ein Rätsel, da er so gut mit Kindern umgehen kann und mir macht es soviel Freude ihn dabei zu beobachten!
Das lässt mein Herz höher schlagen!
Ich versuche es zu akzeptieren aber ey das ist verdammt schwer!

Kinder will er auf jedenfall, sagt er, dass ist ja schonmal was ;-)
Na dann werde ich eben warten..... Bleibt mir ja gar nix anderes übrig!

Liebe grüße mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie vom kiwu überzeugen???

Antwort von Annanata am 14.06.2012, 13:35 Uhr

Hallo!

Hast du ihn den schon gefragt, ob der Arbeitsvertrag der Grund für sein zögern ist? Wenn das nämlich so ist, kannst du dich ja schon jetzt auf September freuen :-)
Wenn es noch andere Gründe für ihn gibt solltet euch mal richtig Zeit nehmen und über Kinder sprechen, damit ihr beide wisst, woran ihr seid. Nicht, dass der KiWu die Beziehung kaputt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie vom kiwu überzeugen???

Antwort von mimi85 am 14.06.2012, 18:41 Uhr

Ja davor habe ich auch ein wenig Angst!

Ich habe noch zwei jüngere Geschwister von 5 und fast 7 jahre (von meinem Vater und stiefmutter) die übernachten ganz oft bei uns und er findet das auch immer ganz toll! Er fragt auch immer ob wir was mit ihnen Unternehmen sollen!
Da hilft wirklich nur ein Gespräch!

Ach der Traum geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie vom kiwu überzeugen???

Antwort von Bombalurina am 16.06.2012, 12:52 Uhr

Es könnte sicher helfen, nochmal in Ruhe darüber zu sprechen.
ABER: Er braucht keinen "Grund", warum er noch warten möchte. Er MÖCHTE noch warten, das reicht als Begründung, jetzt noch nicht anzufangen.
Es ist ja bekanntermaßen oft so, dass die Männer mit dem Kinderkriegen länger warten wollen als die Frauen, und viele haben keine greifbaren Gründe dafür wie Arbeitsverträge, Haus, zuerst heiraten oder sonstwas. Da bleibt leider keine Möglichkeit, außer ihnen einfach noch etwas Zeit zu geben.
Natürlich kann es auch sein, dass er zunächst den Arbeitsvertrag abwarten möchte, aber ich persönlich halte das nicht für allein ausschlaggebend, weil ich zu viele Geschichten kenne, in denen es den Männern vielmehr um ihre innere Bereitschaft ging als um äußere Kriterien.

Vielleicht hilft es euch, einen ungefähren Zeitraum auszumachen, z.B. noch ein Jahr zu warten. Ich habe schon oft davon gelesen, dass Männer eine gewisse Zeit brauchen, sich mit dem konkreten Gedanken anzufreunden, also weg von "Ja natürlich, aber irgendwann mal" hin zu einem konkreten Termin. Und in diesen Konstellationen ist es dann auch keine Seltenheit, dass die Männer sich dann doch schon früher als "vereinbart" dafür bereit fühlen.
Bei dieser Lösung solltest du aber immer im Hinterkopf haben, dass dein Mann ja jetzt noch nicht wissen kann, wie es ihm in einem Jahr geht - also später darauf festnageln ist keine Option, wenn er dann doch noch nicht möchte. Und 25 ist für einen Mann schon recht früh zum Kinderkriegen, denke ich - ich persönlich würde mit keinem Mann unter 30 ein Kind kriegen wollen. Aber ich hab ja leicht reden, meiner war schon 34, als wir zusammenkamen...

Bei uns war es so:
Mein Mann wollte schon immer Kinder, sie gehörten fest zu seinem Lebensplan. Aber ihm war das wichtigste, dass dafür die richtige, passende Frau dazugehört. Idealerweise sollte natürlich die Wohnsituation stimmen und eine unbefristete Arbeitsstelle vorhanden sein, aber darauf hätte er auch unter gewissen Umständen noch verzichten bzw. es zurückstellen können.
Wir sind seit September 2009 zusammen (kannten uns aber vorher schon ein Jahr, in dem wir intensiven Kontakt hatten), im März 2010 packte mich der Kinderwunsch (ich war damals 27, er 35). Für mich war der Wunsch recht schnell konkret, für ihn (mit mir) denkbar, aber noch Zukunftsmusik. Wir haben dann nach einigen Wochen und mehreren Gesprächen vereinbart, Ende 2010/Anfang 2011 die Verhütung wegzulassen. Ende Oktober 2010 war meine Pillenpackung zuende und ich habe mir kein neues Rezept geholt - seine erste Reaktion: Kondome kaufen. Aber die Packung liegt noch immer unangetastet hier herum... kurzerhand hat er beschlossen, dass es jetzt auf die 2 Monate auch nicht mehr ankommt und wir haben losgelegt. Ach ja: seinen festen Arbeitsvertrag hat er Mitte 2010 bekommen und sieht das jetzt als "zusätzliche Sicherheit" an, aber ausschlaggebend wäre es nicht gewesen.

Unsere Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt und im Nachhinein bin ich sehr froh, dass wir wenigstens noch dieses halbe Jahr gewartet haben. Die Kleine hat unser ganzes Leben völlig auf den Kopf gestellt, und fast nichts ist mehr so wie vorher. Es ist total schön jetzt, aber eben auch GANZ anders als alles, was man kennt. Man kann es sich nicht vorstellen und man kann es nicht beschreiben, man kann nur entscheiden, ob man bereit ist, sein (beinahe) ganzes Leben über Bord zu werfen und was ganz Neues anzufangen, wovon man keine Ahnung hat, wie es wird. Und ich bin im Nachhinein froh, dass wir vor der Geburt noch "Zeit für uns" hatten. Und ich denke heute, dass die Männer das alles eher wissen bzw. berücksichtigen, wenn es ums Kinderkriegen geht - mit uns Frauen geht dann das Gefühl durch und es gibt nur noch diesen Wunsch und alles andere wird Nebensache; die Männer behalten bei der ganzen Sache eher einen klaren Kopf und haben (zurecht) etwas Bammel, sich drauf einzulassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie vom kiwu überzeugen???

Antwort von Tinscha87 am 17.06.2012, 10:16 Uhr

hallo mimi, also unter druck darfst du ihn auf keinen fall setzen dann schalten die meisten männer sowieso auf stur so ists zumindest bei meinem mann ;)

ich kann dir nur soviel sagen , ich kann dich gut verstehen dass du einen kinderwunsch hast und du von deinem partner ein wenig entäuscht bist in dieser hinsicht allerdings weiss ich dass es auf einmal ganz schnell gehen kann dass er auch eins will dass hab ich bei meinem mann gesehen. Er hat auch immer gesagt er will erst noch warten usw.. jetzt sind wir verheiratet und fangen an ;) also kopf hoch und lass ihm zeit, wie du schon sagtest vielleicht will er einfach noch bis sept abwarten bis er einen festvertrag in der hand hat das wäre auch sehr vernünftig. denn so einem kleinen sollte man schon finanziell was bieten können. nicht nur liebe denn von der liebe werden sie bestimmt nicht satt ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.