Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay14 am 09.01.2020, 21:32 Uhr

Bin ich schwanger ?

Hallo,
Ich habe eine etwas kompliziertere Frage, und zwar:
Wir hatten am Sonntag sex und habe abends meine Pille genommen. Am nächsten Tag habe ich abends zwar auch meine Pille genommen, musste mich aber 20 Minuten später übergeben. Habe die Pille am nächsten Morgen nachgenommen nach 9 Stunden Verspätung. Hatte am Dienstag mein Eisprung und abends keine Pille mehr genommen und Mittwoch abend auch nicht mehr die Pille genommen. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Habe am Donnerstag dann auch Menstruationssymptome bekommen und minimale Blutung. Ich denke die Chance besteht weniger aber die Ungewissheit ist halt vorhanden. Vielen Dank schon mal.

 
10 Antworten:

Re: Bin ich schwanger ?

Antwort von SeraFina95 am 10.01.2020, 6:13 Uhr

Huhu,
Woher bist du dir denn so sicher, dass du deinen Eisprung just vor dem 'absetzen' der Pille bekommen hast?
Klingt erst mal nicht grundlegend nach guten vorraussetzungen für eine Schwangerschaft, aber wenn du Dienstag deinen Eisprung gehabt hättest, würdest du auch noch nicht jetzt deine periode bekommen, sondern eher so in 10..12 tagen...

Also abwarten ob deine periode kommt, oder zumindest noch ein ganzes bisschen mit dem testen warten, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte..

Viel glück, wobei ich nicht so ganz heraus gehört habe ob nun schwanger oder nich schwanger das gewünschte Ergebnis ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger ?

Antwort von Jayjay14 am 10.01.2020, 7:06 Uhr

Ich habe meinen Zyklus sehr regelmäßig und trage auch alles immer in einen Kalender ein. Daher weiß ich wann genau meine fruchtbaren Tage und auch der Eisprung ist.
Dadurch das ich ja jetzt 2 Tage meine Pille nicht genommen habe, dachte ich kommt dann sozusagen meine Periode oder die Abbruchblutung. Es besteht ein Kinderwunsch. Werde aber nach diesem blister die Pille absetzten, da alles andere ja kein Sinn macht.
Vielen Dank für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger ?

Antwort von SeraFina95 am 10.01.2020, 7:22 Uhr

Dann kann es durchaus sein, dass deine abbruchblutung nach nur so wenig Abstand zur letzten eben schwach ist, da nxiht genug Zeit war die schleimhaut voll aufzubauen...

Du kannst ja zur Sicherheit in 10..14 Tagen nen Schwangerschaftstest machen und im nächsten Zyklus ovus machen, damit du weißt. Wo du grad ca stehst im Zyklus. Nach Pille und so nem eigenartigen Zeitpunkt des absetzens ist das ja sicher etwas... Durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger ?

Antwort von Jayjay14 am 10.01.2020, 7:39 Uhr

Okay, vielen Dank.
Den pillenblister jetzt aber fertig zu nehmen ist schon ratsam? Oder sollte ich sie einfach gleich weg lassen? Bin jetzt bei der 10. Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger ?

Antwort von @ni am 10.01.2020, 7:45 Uhr

Ratsam ist es, die Pille vorschriftsmäßig einzunehmen. Dann stellen sich solche Fragen erst gar nicht und es entstehen auch keine möglichen "Probleme".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger ?

Antwort von Jayjay14 am 10.01.2020, 7:50 Uhr

Okay, super vielen Dank für eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger ?

Antwort von SeraFina95 am 10.01.2020, 8:11 Uhr

Ich würde tatsächlich sagen, dass wenn du jetzt schon Mittwoch und Donnerstag nxiht genommen hast, es für den Körper noch verwirrender ist, wenn du jetzt noch mal 11 Tage nimmst und Dann absetzt.

Aber ja, entweder nach Vorschrift einnehmen oder eben gar nicht ist definitiv sinnvoller, wie eine Vorrednerin sagte.
Oder ist dein KiWu erst seit drei Tagen Da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger ?

Antwort von Klee am 10.01.2020, 8:16 Uhr

Da die Pille ein Ovulationshemmer ist, also der enthaltene Hormonmix Eireifung, LH-Anstieg und Eisprung verhindert, solltest du keinen Eisprung haben. Der Pillenzyklus ist ein anderer als der natürliche. Dem Körper wird zunächst quasi eine Schwangerschaft vorgegaukelt und dann eine Abbruchblutung erzeugt.
Du schreibst, dass du weißt, wann deine fruchtbaren Tage seien. Aber bei korrekter Pilleneinnahme hast du keine fruchtbaren Tage mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger ?

Antwort von Ines1985 am 10.01.2020, 10:04 Uhr

Hey... die Pille verhindert den Eisprung, daher kannst du also garkeinen haben. Und warum nimmst du dann zwei tage hintereinander nicht die Pille? Wenn du einen kinderwunsch hast, warum nimmst du dann nicht den Blister vernünftig zu ende und beginnst dann deinen Zyklus zu beobachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger ?

Antwort von JemYvi am 10.01.2020, 20:15 Uhr

Hört sich fast wie ein einseitiger Kinderwunsch an... falls dem wirklich so ist, dann bitte nochmal genau drüber nachdenken ob dies der richtige Weg ist.
Und vor allem mit dem Partner reden... Der übliche Vorgang ist ja auch die Pille abzusetzen und es dann darauf ankommen zu lassen... und nicht genau am Tag des ES einfach aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder Verdunstungslinie?

Hallo, Ich bin neu hier, habe aber gleich ein Anliegen an euch. Ich müsste jetzt an ES +12/13 sein, habe mit den femometer ovus getestet. Nun habe ich die zugehörigen Schwangerschaftstests (20er) gemacht. Heute ist das Ergebnis wie im Bild zu sehen. Innerhalb der Zeit ...

von SeraFina95 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie am besten Schwanger werden ? eure Tipps.

Hallo :) Da ich heute leider doch meine periode bekommen habe, obwohl ich dachte, es hätte vielleicht geklappt, würde ich gerne wissen, was ihr macht um schwanger zu werden? Mein Partner und ich probieren es schon seit net Jahr bereits http leider noch nicht geklappt. ...

von australiax 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hi ihr Lieben, ich werde noch wahnsinnig. Habe einen negativen Schwangerschaftstest, aber sämtliche SS Anzeichen: Brust spannen, Übelkeit, 2 Tage überfällig obwohl meine Periode immer pünktlich kommt. Meine Bekannte arbeitet bei einem Arzt. dort haben wir ein Ultraschall ...

von Dorn.Thekla 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich vor einer OP auf einen Bluttest bezgl. Schwangerschaft bestehen?

Hallo, ich muss bald operiert werden. Kleiner Eingriff, aber in Vollnarkose (Unterleib). Am Op Tag wäre ich ca. Eisprung+11. Im Krankenhaus wollen sie am Op Tag einen Urintest (Frühtest) machen zur Abklärung einer möglichen Schwangerschaft. Allerdings würde ich lieber einen ...

von Kiwukiwu 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, alle zusammen Ich habe ein Problem, denn ich weiß nicht was es sein könnte. Also ich hatte GV am Eisprungtag und sonst eigentlich nicht mehr soviel danach. Als mein Periode kommen sollte (Samstag auf Sonntag) , kam diese nicht ...

von Stippi 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

41 und das erste Mal schwanger?

Hallo, ich bin 41 Jahre und habe nach 20 Jahren zögern, endlich den möglichen Vater meines Kindes getroffen. Bis zum Sommer 2018 habe ich mittels Pille fast 25 Jahre und die letzten 15 Jahre durchgehend im Langzeitzyklus verhütet. Mittlerweile habe ich einen regelmäßigen Zyklus ...

von vhope78 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Periode trotz positivem Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, ich habe gestern aufgrund von verschiedener "Beschwerden" einen SST gemacht, welcher positiv ausgefallen ist. Ca. zwei Stunden später habe ich erneut einen SST (2er Paket, also gleiche Firma) gemacht, der auch ein positives Ergebnis anzeigt. Ich bin dann ...

von Superhuman2701 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Verdunstungslinie?

Hey ihr, mir ist klar, dass ihr keine Ärzte seid und ein Schwangerschaftstest nur in einem begrenzten Rahmen abgelesen werden soll. Trotzdem würde ich zu meiner Situation gerne eure Meinung hören. Mein Mann und ich versuchen seit Anfang des Jahres schwanger zu werden, ...

von SanSzy 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

3 Tage schwanger

Ich möchte euch erstmal allen frohe Weihnachten wünschen Ich hoffe es ist okay, dass ich mich hier mal ausheule. Leider hatte ich am Montag einen Abgang Ende der 5. Ssw und fühle mich furchtbar :( drei Tage wusste ich, dass ich schwanger ...

von Comicbaby 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hibbelgruppe- lasst uns schwanger werden ❤️

Hey liebe mitfiebernde ich dachte ich eröffne mal einen Thread für alle, die gern schwanger werden möchten und mithibbelnde suchen. Hier können wir uns austauschen und gegenseitig die Daumen ...

von Mopsi-s 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.