Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Superhuman2701 am 27.12.2019, 8:20 Uhr

Periode trotz positivem Schwangerschaftstest

Hallo zusammen,

ich habe gestern aufgrund von verschiedener "Beschwerden" einen SST gemacht, welcher positiv ausgefallen ist. Ca. zwei Stunden später habe ich erneut einen SST (2er Paket, also gleiche Firma) gemacht, der auch ein positives Ergebnis anzeigt. Ich bin dann zur Apotheke und habe einen SST einer anderen Firma geholt. Diesen habe ich heute morgen durchgeführt und er zeigt auch ein positives Ergebnis an, allerdings viel schwächer als gestern. Gestern sollte meine Periode einsetzen und ich hatte gestern Abend ganz leichte Blutungen, die heute morgen schon stärker waren. Ich bin mir unsicher, ob das meine Periode ist oder nicht. Aufgrund der Feiertage erreiche ich natürlich meinen Frauenarzt auch nicht und bin mir unsicher, ob ich in eine Notfallpraxis oder ins Krankenhaus fahren soll.

Ich füge mal ein Bild der SSTs an.

Viele Grüße Anna

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Periode trotz positivem Schwangerschaftstest

Antwort von Inena am 27.12.2019, 8:51 Uhr

Prinzipiell sind die Tests erstmal positiv.

Leider scheint es nur eine biochemische Schwangerschaft gewesen zu sein. Sprich, die einnistung ging schief und es geht gerade wieder ab. Dafür spricht die stärker werdende blutung.

Das ist kein Fall fürs Krankenhaus oder den notdienst, weil man in diesen Stadium nichts beeinflussen kann. Der Körper sortiert aus, es lässt sich nicht verhindern.

Vielleicht bleibt die Schwangerschaft trotzdem erhalten, auch wenn eine blutung auftritt. Wenn die blutung jetzt nicht periodenstark wird, teste in ein paar Tagen wieder. Aber wie gesagt, ein Arzt kann da jetzt nichts machen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz positivem Schwangerschaftstest

Antwort von Hope2018 am 27.12.2019, 12:24 Uhr

Bei meiner Freundin war es ähnlich. Test s positiv aber Blutung bekommen. Sie war beim Arzt und er hat ihr Progesteron verschrieben bis zur 12.ssw. Bei ihr lag es an einer Gelbkörperschwäche.
Die Blutungen haben nachgelassen nach 2 Tagen und die Schwangerschaft verlief normal.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz positivem Schwangerschaftstest

Antwort von Superhuman2701 am 27.12.2019, 20:13 Uhr

Hallo ihr,

erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe kurz danach noch den Vertrungsarzt meiner Frauenärztin erreicht und konnte direkt vorbeikommen. Natürlich hat er beim Ultraschall noch nichts gesehen, meinte aber, dass die Blutungen nicht Periodenähnlich sind sondern eher Schmierblutungen. Leider konnte der Arzt auch keine Blutprobe mehr nehmen, da dass Labor schon zu war.

Er konnte mir noch nicht sagen, was genau los ist.
Es gibt lt. Arzt 3 Optionen:
Schwanger und Einnistungsblutungen
Schwanger und Körper absorbiert den Embryo gerade
Schwanger und Eileiterschwangerschaft

Ich habe am 02.01. wieder einen Termin, da wird Blut abgenommen und nochmal geschaut. Er hat mir Famenita verschrieben, wovon ich täglich eine Kapsel nehmen soll.
Sollten die Blutungen abklingen, ist alles gut. Sollte sie jedoch schlimmer werden und länger als eine normale Periode dauern, soll ich ins Krankenhaus.

Nun heißt es weiterhin abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz positivem Schwangerschaftstest

Antwort von Pandababy1402 am 28.12.2019, 17:14 Uhr

Warum hast du denn 3 Tests gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz positivem Schwangerschaftstest

Antwort von Superhuman2701 am 29.12.2019, 10:30 Uhr

Gute Frage..
Ich habe letztes Jahr im Oktober schon einmal positiv getestet, war aber ein falsches Ergebnis.

War wohl sehr ungläubig und habe deswegen drei Tests gemacht.

Die Blutung ist immer noch, zwischendurch da, ist aber nicht stärker geworden. Ich rechne trotzdem mit einer biochemischen Schwangerschaft. Bin jetzt bei Zyklustag 33.

Wenn am 02.01. eine Fruchthöhle zu sehen ist freue ich mich natürlich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz positivem Schwangerschaftstest

Antwort von Blume1986 am 02.01.2020, 21:11 Uhr

Also das kann ein Abgang sein wie schon beschrieben, dass hatte ich beim üben damals öfters. Positiv getestet und dann kam doch die Periode.
Und dann kam meine Schwangerschaft mit meinen Zwillingen. Da kam pünktlich am 28. Tag eine blutung die auch eine ganze Woche da war. Hielt es für. Eine Periode, nur deutlich schwächer als gewohnt aber stark genug das ich erstmal nicht weiter zweifelte. Doch zwei Tage nachdem die "Periode" vorbei war hatte ich schlimmen Durchfall und irgendwas sagte mir einen Test zu machen. War auch fett positiv.
Warte einfach wie die blutung sich verhält. Dann nochmal testen und dann in ruhe zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode/ Zwischenblutungen Schwangerschaftstest positiv.....

Hallo ihr Lieben, ratlos wende ich mich an Euch.... Kurze Vorgeschichte: ich bin 31 Jahre alt. Vergangenen November 2018 wurde bei mir eine Konisation erfolgreich durchgeführt. Im Januar 2019 entschied ich mich nach 16 Jahren die Pille abzusetzen. Ihre Nebenwirkungen wurden ...

von Jana-1987 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Periode kommt nicht, schwangerschaftstest negativ

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich bin 22 jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit Juli letzten jahres ein Kind zu bekommen. Mein zyklus ist immer relativ konstant, jetzt hab ich über 7 Wochen keine periode mehr gehabt. Zur zeit behandle ich noch eine pilz ...

von Vere... 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Periode nicht gekommen aber Schwangerschaftstest negativ?!

Am 05.07.2011 wurde mir die Hormonspirale gezogen, am 09.07.2011 habe ich eine Periode (Abbruchblutung) bekommen und jetzt am 05.08.2011 hätte ich meine nächste Periode bekommen müssen, hab sie aber nicht. Habe heute einen Test gemacht der ist aber NEGATIV... Meint ihr ich ...

von Teddy80 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

schwanger? oder Periode verschiebt sich?

hey, ich bin jetzt 4 Tage überfällig. Meine Brüste spannen und sind seit ca. einer Woche berührungsempfindlich. Ich habe klaren, flüssigen Zervixschleim beim abwischen. Mein Mumu ist recht weit innen und nach hinten „geknickt“. Beim abtasten, welches eher schwer fällt, ist er ...

von KiWuBiene 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Braune Schmierblutungen anstatt Periode

Hallo ihr lieben. Wir versuchen nun schon seit März diesen Jahres schwanger zu werden. Leider noch ohne Erfolg. Jeden Monat spielt mir mein Körper einen neuen streich. Aber diesen Monat verwirrt er mich komplett. Ich hatte null Anzeichen (die ich sonst immer hab, bevor meine ...

von Sunshine_86 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Es +15 ein Tag über Periode aber Schmerzen

Hallo ihr lieben ich bin gerade etwas überfordert, Ich hatte am 12.10 den ersten Tag meiner letzten Blutung. Laut meinem Kalender hatte ich am 23.10 meinen Es. Ich hatte am 23,24 und 25sten Gv. Gestern sollten meine ...

von Perle99 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

TEMPERATURKURVE & schwangerschaftstest

Hey, wir wünschen uns ein 2 Kind. Leider ist es bei mir nicht so einfach wegen Pco. Ich kann keine Med. Nehmen da ich noch stille. Was meint ihr hatte ich einen Eisprung? Ich machte gestern einen Schwangerschaftstest nach paar std. War eine Linie zusehen. Heute machte ich ...

von Angelina1801 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Periode

Hallo ihr lieben, Ich hatte mit meinem Mann in den fruchtbaren Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Irgendwas war danach anders. Also das Gefühl in der unteren Bauch gegend. Jedenfalls hätte ich zwischen 28 und 30.10 meine Tage kriegen sollen. Am 30 war mir ...

von Jen_ny91 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierblutung statt Periode

Hallo ich habe einen Kinderwunsch aber unregelmäßige Zyklen. Deshalb verschrieb mir mein ArztChlormadinon, die habe ich vom 15.-26. Zyklustag eingenommen. Am 28.10.19 (31 Zyklustag) bekam ich eine Schmierblutung, die habe ich jetzt bereits zwei Tage. Warum bekomm ich eine ...

von Terrortessa 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode trotz Rest HCG im Blut

ich hatte eine AS nach Fehlgeburt in der 10 SSW und vor einer Woche meine Tage bekommen. Am 3. Zyklustag wurde mir Blut abgenommen. Man teilte mir einen hcg Wert von 10 mit. Ich dachte eigentlich, dass der hcg Wert auf null sein muss, damit man wieder die Periode ...

von Marylu 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.