Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sternchenberlin  am 16.04.2013, 6:48 Uhr

baby und beruf

wir versuchen es mittlerweile ewig ein Baby zu bekommen, so kommt es mir vor.....
und wenn frau dann endlich nen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hat da bekommt sie nen super jobangebot mit ner Probezeit von sechs Monaten.
der Job auf den sie seit langen jahren gehofft hat. nun die offizielle Einigung mit meinem Partner bis nach der Probezeit zu warten aber ich werde 30 und er 42 habe angst das es nix mehr wird und ausserdem verhüten, nun das machen wir ja nicht. also hibbeln wir beide heimlich vor uns hin und hoffen und bangen....
wer von euch hat auch diese Ängste das es nicht klappt oder wenn es denn soweit ist der finanzielle Aspekt kaum zu bewältigen ist? ich habe das Angebot von der arbeit ja auch nur angenommen weil ich mir schon langsam Gedanken mache ob es jemals was wird mit dem Baby. ich bin so furchtbar durcheinander. ich bin eben ein kopfmensch was Geld und Sicherheit betrifft und ein herzmensch wenn es um die Familie geht. mein Partner hat ja nen Kind aus früherer Beziehung aber ich eben nicht und ich will es so sehr und es will nicht klappen und nun fühle ich mich o als wenn ich vor die Entscheidung arbeit oder Baby gestellt werde. kaum einer in meinem Umfeld glaubt noch das es klappen würde mit dem Baby und alle drängen mich lieber karriere anzusteuern...... und ich mag einfach nur mami werden .
noch jemand hier bei dem die leute langsam aufgeben ?
ganz liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: baby und beruf

Antwort von m0nika am 16.04.2013, 9:51 Uhr

Hallo Du,

ich kann Dir nur raten: Gib niemals Deine Karriere für ein Kind auf sonder glaub an Dich und sei zuversichtlich. Du wirst es ganz bestimmt schaffen.

Es hilft keinem Kind dieser Welt, eine Mutter zu haben, die zwar Zeit hat aber frustriert ist, weil Sie evtl. einen miesen Job machen muss. Wenn Du schwanger werde solltest, dann können die Dich auch in der Probezeit nicht raushauen. Schau mal hier: http://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2009/08/28/kundigungsschutz-auch-bei-schwangeren-wahrend-der-probezeit/

Entspann Dich also, genieß Deine tolle berufliche Möglichkeit!!! Häng Dich voll rein. Wenn Du loslassen kannst, dann wird es auch mit dem Nachwuchs klappen.

Außerdem: Wenn Du Dir wirklich nichts anderes wünschst, als "Mami" zu werden, dann solltest Du vielleicht noch mal über Deine Prioritäten nachdenken. Es ist natürlich lebensverändernd. Aber Du solltest nicht Deine Existenz dafür aufgeben. Denn irgendwann wird jedes Kind größer und selbständiger. Und was bleibt dann von Dir? Bleib Dir treu, dann wirst Du nicht nur selbst Einiges erreichen sondern auch ein gutes Vorbild für Dein Kind.

Viel Erfolg - in jeder Hinsicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und beruf

Antwort von IchWünschMirWas am 16.04.2013, 21:57 Uhr

Hey, lass es einfach laufen, in der Probezeit können sie dich nicht kündigen, wenn du schwanger bist. Und 6 Monate sind keine lange Zeit. Ich kann das vollkommen nachvollziehen, ich war 10 Jahre befristet eingestellt (Ich will es nicht vertiefen) und konnte/wollte nicht schwanger werden, denn die Sicherheit war mir wichtig. Und besonders schwierig war es, wenn alle in der Familie und Freundeskreis schwanger wurden. Ich bin jetzt 33 Jahre, habe meine unbefristete Stelle und es will auch nicht klappen. Ich mache mir natürlich Gedanken, hättest du es damals gewagt. Aber ich glaube, wenn ich die Zeit zurückgedreht hätte, dann würde ich das genauso machen. Setz dich nicht unnötig unter Druck, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und beruf

Antwort von sternchenberlin am 17.04.2013, 8:09 Uhr

Danke für eure tollen Antworten. Habe gestern erfahren das ich doch keine Probezeit bekomme und so bin ich total erleichtert. Trotzdem die große Angst das ich nicht mehr schwanger werden kann. Habe mich ja anfangs nicht unter Druck gesetzt aber Nachbar langer erfolgloser zeit.... Da macht man sich eben sooooo viele Gedanken. Denn körperlich eingeschränkt sind wir beide nicht. Doch mein Partner ist 42 und mit 45 ist Schluss bei ihm denke ich weil er sich dann zu alt fühlt. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.