Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cux1 am 26.03.2022, 11:41 Uhr

Ava Kurve verstehen, habe ich überhaupt ein Eisprung?

Moin,
mein Mann und ich (Er 26 ich 22) haben einen sehr starken Kinderwunsch. Seit fast einem Jahr sind wir schon dabei es zu versuchen. Seit Januar benutze ich das Ava armband, aber dieses Mal verstehe ich die Kurve so gar nicht. Kann mir jemand helfen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Ava Kurve verstehen, habe ich überhaupt ein Eisprung?

Antwort von Bela66 am 26.03.2022, 14:12 Uhr

Das ist eine nette Spielerei, aber ohne echte Aussagekraft. Wenn Du wissen willst, ob Du einen regelmäßigen Eisprung hast und ob die zweite Zyklushälfte lang genug für eine Einnistung ist, musst Du eine Basaltemperaturkurve führen. Dauert nur 2 Minuten täglich und ist sehr genau.

Generell gilt: Man sollte es nur 12 bis maximal 18 Monate so probieren, bevor man etwas weiterführende Diagnostik macht. Ab 12 Monaten Wartezeit steht einem das von der Krankenkasse auch zu. Du solltest also bald mit Deinem Arzt sprechen. Da es in mehr als der Hälfte der Fälle am Mann liegt, wenn es nicht klappt, muss auch Dein Partner im nächsten halben Jahr über einen Besuch beim Urologen nachdenken, wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung lt Kurve, Ovi negativ

Hallo ihr Lieben, mein zweiter Beitrag hier im Forum Wir üben seit Januar aktiv am ersten Kind... Mein durchschnittlicher Zyklus beträgt 26 Tage. ...

von Nini588 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kurve, Eisprung

Eisprung? Kurve? Ich verstehs nicht...

Hallo Mädels, ich hab seit längerem mal wieder Temperatur gemessen. Für mich sah es eigentlich nach einem ES aus, aber das Programm zeigt keinen ES an. Wisst Ihr warum? Oder seht Ihr auch keinen ES? Hatte im Dezember meine Bauchspiegelung und auf Grund der Kurve Hoffnung, ...

von Knusper84 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kurve, Eisprung

Eisprung? Meine bisherige Kurve

Hallo ihr Lieben, Heute ist meine Tempi deutlich angestiegen. Könnte das der Eisprung sein oder kann der Tempi anstieg auch am späteren messen liegen? Hatte sonst trotz späterem Messen keinen großen Unterschied.... Sind im Urlaub und haben viel Zeit zum herzeln :-) Mit Pre ...

von Newcomermutti 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kurve, Eisprung

Eisprung?? Experten mal bitte auf diese Kurve schauen! Danke

och menno, schaut mal! Ich werde noch wahnsinnig mit meinen Eisprüngen! Ich hatte jetzt immer Zyklen von ca. 38-42 Tagen! Habe im Juli das erste Mal wieder meine Mens bekommen, nach AS im Februar. Nehme seit Juni Schilddrüsenmedis/ Diagnose= Hashimoto! Kann das nur sein ...

von BELLA_28 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kurve, Eisprung

Wann war mein Eisprung...schaut euch mal meine Kurve und Infos an..

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=6630 Der Schleimhöhepunkt könnte auch einen Tag später sein, da konnte ich das nicht mehr beurteilen wegen Sperma... Ich glaube, das Programm hat es falsch interpretiert, da ja ovus und Schleimhöhepunkt früher waren. ...

von darcy 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kurve, Eisprung

BT Kurve

Hallo ich bin neu hier und habe noch nicht sonderlich viel Erfahrung in Sachen BT messen kann mir jemand sagen wann genau der Eisprung war? Ich vermute an zykustag 13 bin mir aber nicht sicher Liebe Grüße ...

von Andreasandri 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

BT Kurve

Hallo ich bin neu hier und habe noch nicht sonderlich viel Erfahrung in Sachen BT messen kann mir jemand sagen wann genau der Eisprung war? Ich vermute an zykustag 13 bin mir aber nicht sicher Liebe Grüße ...

von Andreasandri 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Stärke des Ovus normal? Eisprung später?

Hi ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat zu meinen Ovulationstests. Ich teste den ersten Zyklus mit diesen Tests und kenne mich daher noch nicht ganz so gut aus Laut meiner Flo App, soll mein ES in 2 Tagen ...

von vsch73 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Später Eisprung - positiver Ovu

Hallo, Ich habe mir gestern einen Ovulationstest gekauft von Clearblue. Der die 2 fruchtbarsten Tage ermittelt. Gestern habe ich einen nachmittags gemacht. Der war negativ. Heute dachte ich mir mache ich einfach nach dem einkaufen einen. Zack ein bestehender Smiley. Kann es ...

von Sarah9400 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann ändert sich der Zervixschleim nach dem Eisprung?

Hallo ihr lieben Menschen! Ich beobachte meinen Zyklus eigentlich via Basaltemperatur und Zervixschleimbeobachtung. Letzten Monat hatte ich Corona und habe dann das messen auch gelassen, da ich wegen der Symptome eh keine Lust auf Liebe hatte und der Zeitpunkt dann einfach ...

von phoenix985 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.