Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus12 am 16.04.2013, 15:36 Uhr

Arbeitgeber

Hallo Ihr lieben.

Ich hab da nochmal so eine frage.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Chefin bezüglich meines Vertrages so wie es aussieht kriege ich ab 01.06.13 einen unbefrissteten Arbeitsvertrag. *freu*
Nun zu meiner frage.... irgendwie tauchte in dem Gespräch das Thema Kind auf und sie meinte zu mir ja Sie sind ja noch so Jung (ich bin 23) da haben Kinder ja noch etwas Zeit. Ich dann so ja.
Wollte Ihr jetzt nichts von meinem Kinderwunsch erzählen. Mein Freund und ich wollen ende des Jahres anfangen zu üben.
Wenn ich ihr dann evtl. nächstes Jahr erzählen kann das ich schwanger bin. Kann Sie mich dann irgendwie kündigen?

Sorry ist lang geworden. Freue mich über Antworten.

LG

 
11 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von line84 am 16.04.2013, 16:06 Uhr

huhu, ich würde ihr nix davon erzählen das geht sie ja nichts an und bis ende des jahres ist ja noch lange hin. wenn ihr anfangt mit üben könnte es ja auch noch eine weile dauern bis du schwanger wirst. wenn du es deiner chefin erzählst könnte sie sich das mit deinem vertrag noch anders überlegen, sags lieber nicht. soweit ich weiß darf man nicht gekündigt werden nur weil man schwanger ist. also mach dir da mal keine sorgen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Maus12 am 16.04.2013, 16:20 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort:)

Ja ich hab mir jetzt irgendwie Gedanken gemacht weil ich ja so im eifer gesagt habe "ja das hat noch Zeit".

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Maus12 am 16.04.2013, 16:23 Uhr

Bzw. das Sie dann zu mir sagt.
Sie haben doch vor einem Jahr gesagt "das es noch Zeit hat"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warte ab - dann Kündigungsschutz.

Antwort von m0nika am 16.04.2013, 16:23 Uhr

Sie darf Dich nicht kündigen wenn Du schwanger ist.

Du darfst auch über eine bereits bestehende Schwangerschaft lügen, den Vertrag unterzeichnen und später erst offenlegen, dass Du schwanger bist.

Wenn Du nicht aus Arbeitsschutzgründen bestimmten Beschränkungen unterliegst kannst Du auch bequem die ersten drei Monate abwarten, wo eh noch alles unklar ist...solltest dann aber bald Bescheid geben, damit Deine Stelle für die Mutterschaftsvertretung nachbesetzt werden kann.

Besprich das am Besten im Fall der Fälle noch einmal mit Deinem Frauenarzt, der Dir die Schwangerschaft schließlich auch bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von m0nika am 16.04.2013, 16:24 Uhr

Sei beruhigt: Das geht Sie gar nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von line84 am 16.04.2013, 16:29 Uhr

bei mir ist das auch so, mein vertrag soll auch verlängert werden. wenn ich das jetzt meiner chefin erzählen würde, würde sie mich vielleicht nicht verlängern. ich sag aber nichts von meinem kinderwunsch, wer weiß wie lang das dauert bis ich schwanger bin und bei einer normal verlaufenden schwangerschaft kann man ja trotzdem noch arbeiten gehen.
du musst ihr ja später (wenn du schwanger bist) nicht sagen das das geplant war, geht sie auch nix an. denke auch das sie nix sagen wird, is doch noch laange hin bis ihr anfangt mit üben.


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke:)

Antwort von Maus12 am 16.04.2013, 18:24 Uhr

Oh danke für die tollen Antworten:)))
Ihr habt recht bis wir anfangen zu üben dauert es noch und bis dann eine Schwangerschaft eintreten kann kann es auch noch etwas dauern:).
Und ich muss ihr ja dann auch nicht sagen das es geplant war.

Viele Liebe Grüße an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Halberkeks am 16.04.2013, 19:32 Uhr

Mein Chef hat mich damals auf gefragt, als ich den Festvertrag bekommen habe, ob Kinder in Aussicht sind. Hab gesagt 'bisher nicht". Ist ja nix eindeutiges. Habe im Februar letztes Jahr meinen Vertrag bekommen und bin im September schwanger geworden. Er hat aber nix gesagt, war ihm ja klar. Wo Frauen sind werden auch Kinder geboren. Kündigen darf er dich deswegen nicht, AUßER ihr habt im Vertrag was geregelt. Aber selbst dann wird es schwierig zu beweisen, dass es mit Absicht war.
Mach dir da bitte keinen Stress. Wenn du schwanger bist, bist du schwanger und da kann sie nix dran machen. Und wenn sie keine Kinder will (weiß ich jetzt ja so nicht) dann ist das ihre Entscheidung :)
Wünsche euch viel Erfolg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Selina252 am 17.04.2013, 8:20 Uhr

Hey... mach dir da keine Gedanken...
1.) ist 23 nicht zu jung sondern genau richtig....
2.) jede Chefin oder Chef muss wenn er eine Frau einstellt bis zu ihren Wechsel damit rechnen das sie schwanger wird und das auch IHR Wunsch und IHR Leben ist..... und
3.) wäre 3 Monat Probezeit und du würdest Schwanger werden, könnte man dich leider kündigen.... aber bei allem darüber ist sogar das Gegenteil der Fall, denn als Schwangere darf man nicht gekündigt werden (Kündigungsschutz)
Also wenn ihr bis dort hin kein besserer Grund einfällt,,,, wünsch ich dir viel Spaß mit deinem zu basteln
Hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Maus12 am 17.04.2013, 10:19 Uhr

Hey Danke für die liebe Antowrt
Ich hab mir jetzt einfach so gedanken gemacht das sie da irgendwie hinteher was sagen könnte.
Ich meine bis wir anfangen zu üben ist ja noch etwas Zeit und bis es dann klappt kann es ja auch noch etwas dauern.
Aber ich bin auf jeden fall schonmal sehr erleichtert ihr habt mich sehr aufgebaut

Vielen Dank

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Maus12 am 17.04.2013, 10:26 Uhr

Ach und ich denke auch das 23-24 das perfekte alter ist um ein Kind zu kriegen. Wenn es mit dem Patner passt und man sich finanziell abgesichtert hat:)

Liebste grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.