Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina85 am 02.07.2011, 14:55 Uhr

Alkohol im ÜZ?

Hi!

Wollt mal fragen wie ihr des so mit Alkohol und anderen Genussmitteln haltet. Ich weiß, man soll sich ja eigentlich gesund ernähren und Sport machen, wenn man schwanger werden möchte. Gehe aber heute abend auf ein Fest, wo's natürlich feucht fröhlich werden wird. Is ja auch ziemlich unwarscheinlich, dass ich im 1.ÜZ schwanger werde. Müsste in den nächsten Tagen meinen ES kriegen.
Also wie haltet ihr euch an die gesunde Ernährung und Sport???
lg

 
7 Antworten:

Re: Alkohol im ÜZ?

Antwort von 96AlteLiebe am 02.07.2011, 15:06 Uhr

Also mir ist das - besonders VOR dem Eisprung- total egal- ich trinke weiter Alkohol, rauchen hab ich schon 2 Jahre aufgegeben, aber wegen asthma. Und ich lebe genauso weiter wie vorher. Ich ernähre mich nicht anders und mache auch weiter meinen bösen bösen Risikosport.
Was machst du denn, wenn du länger als drei Monate aufs Schwangerwerden warten musst? Willst du die ganze Hibbelzeit + Schwangerschaft+ Stillzeit auf alles verzichten???
Jetzt ist es noch so, dass du nur Verantwortung für dich selbst trägst und eben noch nicht für ein Baby- also lebe :-)
Liebe Grüße

Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im ÜZ?

Antwort von tina85 am 02.07.2011, 15:18 Uhr

Wenn ich heute was trinke, denk ich mir eh nix dabei. Aber wenns später im Zyklus sein könnte, dass ich schwanger bin, denk ich werd ich auf den Alkohol verzichten. Ansonsten musss ich eh auf nix verzichten. Bin kein Raucher, trinke keinen Kaffee, kein rohes Fleisch etc...
Und wenn's länger dauert bis zu ner SS, dann denk ich is mir des dann warscheinlich auch eher schnuppe.
Wollt nur wissen, wie ihr des so macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im ÜZ?

Antwort von 96AlteLiebe am 02.07.2011, 15:23 Uhr

also so ab 4 Tage vor NMT trinke ich auch nichts mehr, aber sonst eben schon :-)
alles andere dann eben wenn ich wirklich weiß, dass ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im ÜZ?

Antwort von Bombalurina am 03.07.2011, 12:12 Uhr

Ich mach alles ganz normal wie bisher. Rauche, trinke Alkohol und esse, wonach mir ist. Ab NMT+1 würde ich das Trinken sein lassen und nur noch 2 oder 3 Zigaretten rauchen, ab positivem Test dann nichts mehr, aber vorher schränke ich mich nicht ein.
Würde ich das machen, hätte ich seit 9 Monaten völlig vergeblich auf alles mögliche verzichtet... nein danke!
Wenn ich schwanger werde und mein Baby bei mir bleiben möchte, wird es bleiben. Und wenn irgendwas nicht stimmt und es nicht bleibt, liegt das nicht am Sushi oder an 2 Bierchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im ÜZ?

Antwort von JeBoST am 03.07.2011, 15:24 Uhr

Hi Tina,

ich komm mal kurz "rüber", weil ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Ich bin in der 31. SSW. Meine Schwangerschaft war nicht geplant und in der 4. SSW war unsere Neujahrsfeier von der Firma. Ich habe an dem Abend viel getrunken, war danach noch feiern...
Weihnachten und Silvester war ich auch nicht ganz nüchtern.
Und es ist wirklich alles in Ordnung mit meinem Kleinen.

Bitte mache Dir keine Sorgen. Es passiert nichts, wenn du in den ersten Tagen der SS noch Alkohol trinkst. Sicher solltest Du aufhören, sobald Du von einer SS weißt, aber vorher solltest Du genießen

Ich drücke Dir (und allen anderen natürlich auch) ganz fest die Daumen, dass Du nicht mehr lange auf deinen kleinen Bauchzwerg warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im ÜZ?

Antwort von Teddy-bear am 03.07.2011, 20:29 Uhr

Hallo Tina,
ich sehe das wie die anderen, lebe dein leben noch so weiter wie zuvor bis du weiß das du schwanger bist.
Ich gehöre zu denjenigen, die immer alles planen und sich über alles Gedanken machen, am Anfang habe ich auch auf Alk verzichte(ich könnte ja schwanger sein).
Nach jetzt schon 11 Monaten wo es nicht geklappt hat, geh ich es lockerer an und trinke was wenn ich lust dazu habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im ÜZ?

Antwort von tina85 am 05.07.2011, 10:34 Uhr

Danke für die vielen Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Hey, Mädels! Hab da mal ne kurze frage.... War gestern auf einer Hochzeit und hab paar Gläschen Sekt getrunken und hab gar nicht dran gedacht, dass die in Paar Tagen meinen ES habe. Hat das grosse Auswirkungen auf meine Chancen? Wie macht ihr das so?? Gar kein Alkohol seit dem ...

von zahni_mama 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Kinderwunsch, Alkohol und Mutterschutz

Also ich versuch schon seit fast zwei Jahren schwanger zu werden. Bei mir und bei meine Mann ist alles normal. Jetzt glaube ich dass ich vielleicht schwanger bin. Aber ich habe heute Nacht(12.01.2011) mit dem Alkohol etwas zu viel geflirtet ist da nun schädlich oder nicht. ...

von Lilith_666 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol...?

Habe mal eine Frage an Euch alle: Meine FÄ hat mir gesagt, das man bei KiWu bereits bedenken sollte, dass man jederzeit schwanger sein könnte und deshalb schon während der ÜZ´s sich beim trinken von alkoholischen Getränken sehr einschränken sollte. Nun bin ich ja erst im 1 ÜZ, ...

von Schnullertante 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

@all: Alkohol und rauchen während der ÜZ

Natürlich ist es nie gut zu rauchen und/oder zu viel zu trinken. Schon klar! Und sobald man ein Würm´chen behaust, erst recht nicht! Aber falls einige von Euch doch gelegentlich oder regelmäßig zum Glimmstengel greifen oder am WE ...

von Amelie73 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol und die Männer

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wie halten es eure Männer mit dem Alkohol und dem Kinderwunsch? Beeinflusst der Alkohol die Qualität der Spermien? Wir sind uns da sehr unsicher... Hatte gestern einen pos. Ovutest und das haben wir natürlich ausgenutzt. ...

von SuM2008 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol während der "Übungsphase"?

Hallo, bevor ihr alle ins WE verschwindet... Wie macht ihr das während der Übungsphase, trinkt ihr Alkohol, weil ihr nicht wisst, ob es geklappt hat? Nehmt ihr `ne Kopfschmerztablette? Oder total gesund leben? In den nächsten 2 Monaten heiraten zwei Freundinnen mit allem drum ...

von sanogo 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol und Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Wie verträgt sich Alkohol mit dem Kinderwunsch? Mein Mann trinkt sehr gerne am Abend 1-2 Gläser Wein. Verändert sich dadurch die Qualität der Spermien? Werden diese langsamer oder was geschieht da? Viele ...

von SuM2008 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Wie geht ihr so mit Alkohol usw. um?

Guten Abend Mädels, mich würde mal interessieren ob ihr wenn ihr unterwegs seit auch mal was trinkt? Mach mir ständig Gedanken ob es für mich wirklich so gut ist mit meinen Freundinnen weg zu gehen, denn wenn wir weggehen trinken wir natürlich auch was. Ich versuche mich ...

von Yvi1984 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Dringende Frage zu Alkohol und Hormone und Rauchen

Meine Freundin ist 30 und hat ihre 1. Hormonbehandlung in Oldenburg in der KIWU. Sie spritz sich 10 Tage lang Hormone damit sich die Gebährmutter aufbaut. Aber sie raucht wie ein Schloth, sie trink immer ganz gerne einen (läßt sich jedes Wochende bei Parts zulaufen). Ihr Mann ...

von ostfriesenmama 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Dringende Frage zu Alkohol und Hormone und Rauchen

Meine Freundin ist 30 und hat ihre 1. Hormonbehandlung in Oldenburg in der KIWU. Sie spritz sich 10 Tage lang Hormone damit sich die Gebährmutter aufbaut. Aber sie raucht wie ein Schloth, sie trink immer ganz gerne einen (läßt sich jedes Wochende bei Parts zulaufen). Ihr Mann ...

von ostfriesenmama 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.