Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Alkohol während der "Übungsphase"?

Thema: Alkohol während der "Übungsphase"?

Hallo, bevor ihr alle ins WE verschwindet... Wie macht ihr das während der Übungsphase, trinkt ihr Alkohol, weil ihr nicht wisst, ob es geklappt hat? Nehmt ihr `ne Kopfschmerztablette? Oder total gesund leben? In den nächsten 2 Monaten heiraten zwei Freundinnen mit allem drum und dran (Junggesellinnenabschied, Polterabend, Hochzeit, usw.) Ich weiß gar nicht, was ich alles für Gründe vorschieben soll, da auch niemand weiß, dass wir ab nächster Woche üben.. Hat jemand ein paar Tipps für mich? Ganz liebe Grüße Sanogo

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich lebe ganz normal weiter, d.h. ich trinke auch mal Alkohol, rauche ein Zigarettchen und ernähre mich wie vorher auch. Sobald ich einen positiven Test in den Händen halten darf, werde ich das natürlich ändern, aber vorher nicht. Wer weiß wie lange das noch dauert, und ich will ja nicht leben wie ne Nonne... Also feier schön und lass dich vom KIWU nicht beeinflussen!

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

genauso mach ich das auch....

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, das Zigarettchen werde ich ab morgen weglassen... Bin sowieso nur Gelegenheitsraucher und viele Menschen wissen das gar nicht. Aber ich überlege wirklich, falls ich schwanger werde und dann relativ viel Alkohol trinke (ich trinke sonst eher selten)... Hm, mir fallen aber auch keine Ausreden ein, die ich über 6 WE benutzen könnte... Es stimmt, es könnte natürlich Monate dauern, bis ich schwanger wäre und dann hätte ich Monate "gefastet". Hm, mal weiter überlegen... Danke für die Antwort! sanogo

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

an deiner stelle würde ich mir jetzt nicht so viele gedanken machen. leb so wie jetzt auch...erst wenn du mal ein positiven test hast, dann ändere es...aber nicht komplett.... vorher gilt das "alles oder nichts" prinzip....oder wie war das?

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, alles oder nichts, aber alles wäre besser! Ja, der Gedanke, dass es Monate dauert, bis es klappt, da macht man sich richtig Stress, wenn man nur noch total gesund lebt. Außerdem werden so viele Frauen betrunken schwanger oder wissen an Silvester gar nicht, dass sie schon schwanger sind..

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

ja das stimmt... also feier schön....musst ja keine flasche schnaps süffeln...

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 15:26