Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Verwirrt bin.

Thema: Verwirrt bin.

Mädels bitte um Rat. Hab heute gegen 18.30 einen Frühtest gemacht. Hab dann auch so 3 bis 5 min gewartet und der war weiß, sprich nicht schwanger. Eben saß ich auf Klo und dachte, ach guckste nochmal rauf und jetzt seh ich ein Hauch einer zweiten zarten Linie Kommt das davon, dass er jetzt schon länger lag oder was hat das zu bedeuten?

von LittlePupser am 01.07.2011, 22:46



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Das kann durchaus sein, dass eine sog. Verdunstungslinie auftaucht. Nach der angegebenen Zeit (meist 5 Minuten oder so) ist das Ergebnis nicht mehr sicher. Demnach kann das positive Ergebnis nicht stimmen. Ich würd einfach noch 2-3 Tage warten und dann ggf. nochmal mit Morgenurin testen. LG, Jenny

von Jenny2103 am 01.07.2011, 23:15



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

So war das bei mir als ich mit meinem Sohn schwanger war...erst negativ, test in Tasche gepackt, später etwas gesucht drauf geschaut und dann war eine so hauchdünne Linie drauf, die man fast nicht gesehen hat ( mein Mann sah nix und meine Freundin auch net, obwohl die Krankenschwester ist) hab am nächsten Tag nochmal gemacht, wieder genau dasselbe...war dann an diesem Tag noch beim Arzt und der stellte fest, dass ich in der 5.ssw war, und es einfach noch zu früh war, denn der Urin test bei ihm ist auch mega, mega schwach gewesen...er meinte noch, wäre ich 2 Tage früher gekommen, hätte er vermutlich nicht mal was auf dem Ultraschall erkannt ;-) LG

von Slavonka86 am 01.07.2011, 23:23



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Ich würde mich auf Frühtests generell nicht verlassen. Ich habe so etwa an dem Tag getestet, an dem die Mens hätte eintrudeln müssen...klar negatives Ergebnis. Ich war dann total verunsichert, weil ich die typischen Mens-Bauchschmerzen hatte und eigentlich viel dafür sprach...trotzdem wollte die Tempi nicht sinken und so hab ich 5 Tage später nochmal getestet...Ergebnis: SCHWANGER. War dann ein digitaler Test, der das Ergebnis in Worten anzeigt...ich wollte nicht nochmal unsicher rumrätseln müssen wegen dieser blöden Linien... Prinzipiell kann allerdings die zweite Linie auch noch aufkommen, obwohl du nicht schwanger bist, wenn du zu lange wartest...ich hatte das auch mal, war dann nicht schwanger. Aber wie gesagt: Alles offen. Probiers doch Anfang der Woche nochmal!

von Baeca am 02.07.2011, 09:17