Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullertante am 23.10.2010, 14:57 Uhr

Alkohol...?

Habe mal eine Frage an Euch alle:
Meine FÄ hat mir gesagt, das man bei KiWu bereits bedenken sollte, dass man jederzeit schwanger sein könnte und deshalb schon während der ÜZ´s sich beim trinken von alkoholischen Getränken sehr einschränken sollte. Nun bin ich ja erst im 1 ÜZ, aber irgendwie hab ich gestern schon mit voll schlechtem Gewissen ein Glas Weißwein getrunken und heute sind wir wo eingeladen wo es immer Sekt zu trinken gibt.
Wie macht ihr das??? Achtet ihr darauf, oder meint ihr es ist übertrieben und erst wenn ihr schwanger seit???

 
6 Antworten:

Re: Alkohol...?

Antwort von Saturnchen am 23.10.2010, 15:05 Uhr

Hallo

Ich habe versucht ganz drauf zu verzichten aber ich fand das sehr schwierig, weil wie erklärt man das, wenn keiner weiß das man versucht schwanger zu werden....

Aber ich denke, dass es wichtiger ist, wenn man schwanger ist Gar nicht zu trinken als vorher vll. mal ein bißchen.

Obwohl, wenn du ganz sicher gehen willst, wäre wars. gar kein Alkohol am besten. Dann würdest du dich auch sicherer fühlen, wenn du dann schwanger bist.
Und hättest nicht die Gedanken "Habe ich meinen Baby mit dem Alkohol geschadet"

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol...?

Antwort von Naranja am 23.10.2010, 15:21 Uhr

eigentlich ist das völliger humbug!!!
wenn du nicht alle zwei tage total besoffen in der ecke liegst ist das wirklich kein problem.
ich habe fast 1 1/2 jahre gebraucht, um schwanger zu werden.
da wirste doch bekloppt wenn du "gar nix mehr darfst".
das baby ist an deinen blutkreislauf eh erst "angeschlossen", wenn auch ein test positiv zeigt, bzw ab ganz ganz kurz davor. d.h. alkohol schadet dem kind dann auch nicht, bevor du weißt, dass du schwanger bist. (es sei denn du wartest wochenlang mit dem testen)

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol...?

Antwort von gusti05 am 23.10.2010, 19:17 Uhr

da geb ich Naranja vollkommen recht.

sogar wenn man schwanger ist macht es überhaupt nichts aus mal 1 glas wein zu trinken... du besäufst dich doch deshalb nicht gleich!

hört auf euch über jedes kleine bischen gedanken zu machen, sonst werdet ihr noch krank davon. wie soll es denn nur laufen wenn ihr dann man schwanger seid?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol...?

Antwort von Schnullertante am 24.10.2010, 10:39 Uhr

Danke, ich bin eigentlich nicht so überängstlich, habe gestern Abend nach dem lesen Eurer Beiträge genüsslich 3 Gläser Sekt getrunken
Ich finde es aber gut hier im Forum mit euch gleichgesinnten solche Themen auszutauschen, da mir solche Gedanken eben im Kopf herum gehen und ich würde das z.B. auch nicht bei meinem Freund ansprechen, der würde mich gleich für verrückt erklären
Versteht ihr wie ich das meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol...?

Antwort von gusti05 am 24.10.2010, 16:34 Uhr

naja... etwas verstehe ich dich schon, aber ich für meinen teil bespreche auch meine ängste/sorgen mit meinem partner, denn ich erwarte natürlich auch das er mit mir über seine gedanken spricht. für mich ist es ganz wichtig das wir (also mein verlobter und ich) miteinander reden können, ohne gleich denken zu müssen, dass er mich für verrückt hält.

aber unter mädels die alle im gleichen boot sitzen ist es natürlich immer einfacher ;) und bei vielen sachen gibt es auch kein klares richtig oder falsch, wie man es machen sollte, sondern es sind immer nur ratschläge... wie du es dann hand habst ist immer deine entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gusti05

Antwort von Schnullertante am 24.10.2010, 18:14 Uhr

Da gebe ich dir vollkommen recht, es ist sogar sehr wichtig über Ängste,Sorgen usw. mit seinem Partner zu sprechen, das hält eine Beziehung aufrecht!!!
Ich meinte das nur bezogen auf solche "Kleinigkeiten", da wir sowieso ständig und viel über den KiWu sprechen, spar ich mir manchmal solche Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.