Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMarga am 22.10.2010, 21:04 Uhr

Hm...

Gestern habe ich erfahren, dass eine Freundin (32 Jahre) schwanger ist, 11. Woche. Ich hoffe, ich kann ihr bald folgen.
Erst mal war ich irgendwie traurig, weil sie verheiratet ist und jetzt schwanger. Vielleicht erinnert sich noch irgendwer daran, als es ums Thema „Heiraten“ ging, dass ich meinte, dass es schon schöner wäre, vorher zu heiraten… Und sie ist halt vorher verheiratet…
Aber mein Liebster und ich haben oft und lange über das Thema gesprochen…heiraten werden wir irgendwann, aber nicht vorher. Wir haben so eine tolle Beziehung, ein Trauschein würde nichts ändern. Mein Denken hat sich geändert…zum Glück, das Thema war nur noch belastend- für beide. Wir leben ja in modernen Zeiten und es reicht zu wissen, dass wir uns lieben und zusammen bleiben wollen – das ist doch das Wichtigste, oder? Schönen Abend euch noch

 
3 Antworten:

Re: Hm...

Antwort von gusti05 am 22.10.2010, 21:49 Uhr

ja ist es... zur trauung bekommt man nur ein schein und es ändert an sich zwischen den menschen gar nichts (natürlich gibts für verheiratete wie immer viel mehr vorteile als wenn man "nur" zusammen ist)

ich heirate auch nicht nur weil wir nun ein kind möchten... die hochzeit sollte schon schön werden, mit feier und toller reise danach und nicht auf biegen und brechen "dazwischen" geschoben werden... und wenn man jetzt ein kind möchte, sollte man in der heutigen zeit erst einmal das geld dafür zur seite legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von shinead am 22.10.2010, 23:08 Uhr

Hi!

Solange ihr euch einig seid über die wichtigen rechtlichen Themen des Eltern-Seins:
- Nachname des Kindes
- Sorgerecht
- gemeinsames Eltern-Sein

Ist ein Trauschein nicht wichtig. Ich persönlich finde es schlichtweg schöner wenn eine Familie einen Familiennamen hat. Meine persönliche Meinung. Nicht repräsentativ!

Aber grundsätzlich kann man alles eben auch vorher klären. Ganz ohne Trauschein. Zum Glück heute nicht mehr notwendig.

Ich drücke Dir die Daumen, das du Deiner Freundin bald "folgen" kannst!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von MMarga am 23.10.2010, 13:52 Uhr

Wir sind uns über alles einig. Nachnamen vom Papi, Sorgerecht wird geteilt etc.. Ich finds schön, dass man so unterschiedlich über das Thema denkt… macht das alles „spannend“. Wäre doch langweilig, wenn alle gleich denken würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.