Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjamausi am 23.10.2010, 11:17 Uhr

Schwanger, oder nicht?!

Hallo Ihr lieben!

Mein Mann und ich möchten gerne ein Kind bekommen. Ich hatte vom 16.9-23.9.10 meine Tage gehabt und haben dann die Pille abgesetzt. Wir hatten ziemlich regelmäßig Sex.

Bis heute habe ich meine Tage noch nicht bekommen. Habe aber Unterlaibschmerzen (ziehe), wie als, wenn ich meine Tage hätte. Ziemlich viel Ausfluss als normal habe ich auch. Komischerweise sind meine Brustwarzen fast immer steinhart, was Sie sonst nicht sind.

Leider habe ich bereits 2 Test gemacht. Beide waren negertiv. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin, oder sind das nur Einbildungen?

Über euren Rat wäre ich echt dankbar.

Viele Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Schwanger, oder nicht?!

Antwort von Larona am 23.10.2010, 11:31 Uhr

Hallo,

also leider ist wohl die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du nicht schwanger bist. Wenn ich mich nicht verzählt habe, bist du am 38 ZT. Da müsste ein Test eigentlich schon positiv sein. Ausnahmen könnten durch einen extren späten ES zustande kommen. Weißt du wann der war?

Alle Symptome können auch "Entzugserscheinungen" vom absetzten der Pille sein. Und vielen hier (auch mir) geht es auch so, dass einem auf einmal Dinge an sich auffallen, die man vorher gar nicht gemerkt hat. Einfach weil man sich in der KiWu-Zeit sehr auf seinen Körper konzentriert.

Falls du deine Mens nicht bald bekommst, kann nur ein FA-Termin weiter helfen.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht all zu lange in diesem Forum schreiben musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, oder nicht?!

Antwort von Tanjamausi am 23.10.2010, 11:35 Uhr

Ne, woher weiß ich denn genau wann der war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, oder nicht?!

Antwort von Larona am 23.10.2010, 11:40 Uhr

Das ist am Anfang relativ schwer zu wissen wann der ES war, wenn du ihn nicht spürst. Habe es im ersten Zyklus auch einfach mit rechnen versucht, was mir nichts gebracht hat, weil er sich von 28 Tage mit Pille auf 42 verlängert hatte und ich somit von dem ganz falschen Zeitraum ausgegangen bin.
Mehr Sicherheit können da nur Ovus geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, oder nicht?!

Antwort von Tanjamausi am 23.10.2010, 11:49 Uhr

Was ist denn ein Ovus und wo bekommt man das her und wie funktioniert der?

Wie merkt man das denn? Komme mir gerade ziemlich dumm vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, oder nicht?!

Antwort von Larona am 23.10.2010, 11:55 Uhr

Du brauchst dir nicht dumm vorzukommen. Ich bin auch erst im zweiten Übungszyklus und habe seitdem schon eine Menge Sachen dazu gelernt. Mit vielem beschäftigt man sich eben einfach nicht solange man sich kein Kind wünscht.
Also einige merken ihren Eisprung durch ein ziehen im Unterleib oder ähnliches. Das geht aber nicht allen Frauen so und wenn man seinen Körper (noch) nicht so gut kennt kann man da auch etwas falsch interpretieren.

Ovu ist die Abkürzung für Ovulatuionstest. Mit denen kannst du den Zeitpunkt des Eisprungs feststellen. Die werden wie ein Schwangerschaftstest mit Urin durchgeführt und reagieren auf ein Hormon. Man kann die in der Drogerie, in der Apotheke oder auch im Internet kaufen. Wenn so ein Test positiv ist, wird empfohlem am gleichen Tag Sex zu haben, weil da die Wahrscheinlichkeit besonders hoch ist, dass es mit dem schwanger werden klappt.
Ich probiere Ovus in diesem Zyklus zum ersten Mal aus und hatte leider bisher nur negative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, oder nicht?!

Antwort von Tanjamausi am 23.10.2010, 12:00 Uhr

Das ist ja interressant! Wie teuer sind die Teile denn?

Muss man da täglich auf einen Streifen machen, oder wie?

Wir haben am 31. 10 unseren Hochzeitstag, wäre cool/toll, wenn es da klappen würde. So als Geschenk, aber die 2 negativen Test hauen ein schon um! Finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, oder nicht?!

Antwort von Larona am 23.10.2010, 12:10 Uhr

Ja, dass einen die negativen Tests echt runterziehen habe ich auch gemerkt, gerade weil meine Tage ja vermeindlich überfällig waren und es dann doch nichts bedeutet hat. Eine Schwangerschaft zum Hochzeitstag wäre wirklich eine super Nachricht!

Die Tests gibt es in allen Preisklassen. Am günstigsten sind sie natürlich im Internet. Da bekommst du dann echt nur die Teststreifen geschickt ohne die Plastikhülle, die sie sonst hätten. Ich habe meine bei amazon bestellt. Ein Set mit 25 Ovus und 5 Schwangerschfttests hat 10 € gekostet. Über diese billig-Test kann man sich streiten. Einige sagen, die klappen super andere sind skeptisch. Ich habe sie jetzt erst mal für den Anfang geholt, weil man sehr viel testen muss, wenn man den Zeitpunkt nicht kennt. Habe jetzt bei ZT 10 angefangen um nichts zu verpassen, aber das kann noch ne Weile so weitergehen. Man macht täglich einen Test, am besten zur gleichen Tageszeit, aber im Gegensatz zum SST nicht mit Morgenurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, oder nicht?!

Antwort von Larona am 23.10.2010, 12:18 Uhr

Ich muss jetzt leider los. Du kannst mir aber gerne eine Nachricht schicken, wenn du noch Fragen hast oder einfach nur ein bisschen quatschen möchtest.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, oder nicht?!

Antwort von gusti05 am 23.10.2010, 19:10 Uhr

so... kann nun auch endlich wieder schreiben (heim von der arbeit).

also ich habe nun 40 ovus und 10 schwangerschaftstests von ebay für 10,50 euro (mit versand)... die funktionieren alle super... die teuren in der drogerie oder apotheke sind genauso aufgebaut... überall ist im prinzip nur ein teststreifen welchen man in den urin taucht, nur halt sind die "billigen" nicht so schön verpackt wie die teuren.

und sehe es mal anderser... so tut es einen auch nicht weh, sollte man doch öfter testen müssen... so sind immer nur wenige cents statt mehrere euro "verschwendet".

wie die tests richtig funktionieren steht bei jedem in der gebrauchsanweisung, z.b. wie lange man in urin halten soll oder wann man das testergebnis ablesen sollte... dass ist nämlich von hersteller zu hersteller etwas unterschiedlich.

aber da du gerade mal im 1. üz bist/warst mache dich nicht gleich verrückt, das ist ganz schlecht fürs kinder kriegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, oder nicht?!

Antwort von shinead am 23.10.2010, 22:15 Uhr

Du bist im ersten Post Pill Zyklus.

Woher weißt Du, wann NMT gewesen wäre? Die 28 Tage Zyklen unter Pille waren keine...
"Normal" gibt es unter der Pille nicht. Du erlebst gerade etwas, das Du unter der Pille nicht kennen konntest.

Dein Körper muss sich erst wieder daran gewöhnen die Hormone wieder selbst herzustellen.
Ziepen und viel Ausfluss... Es könnte sein, das Du gerade einen Eisprung hast. Dann dauert es noch 14 Tage bis NMT.
Kann auch sein, dass ein ES noch nicht stattfindet, da Dein Körper aktuell mit der Eireife komplett überfordert ist.

Gib Deinem Körper Zeit!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, oder nicht?!

Antwort von Tanjamausi am 25.10.2010, 13:48 Uhr

Wie rechne ich den mein Zyklus aus?

Nehme ich einfach die Differnz zwischen 23.9. bis zu meiner Periode, wenn sie kommt?

Komme mir echt bissl doof vor. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, oder nicht?!

Antwort von gusti05 am 25.10.2010, 14:17 Uhr

also der zyklus fängt mit dem 1. tag der letzten regel an und geht bis zum tag vor der nächsten regel = 1 zyklus

angenommen deine letzte regel fing am 6.9. an und die nächste regel fing am 2.10. an... d.h. ein zyklus von 26 tagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Finanzen während und nach der Schwangerschaft!

Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und habe nächstes Jahr Prüfung. Danach findet noch ein Jahr das Anerkennungsjahr statt und erst danach kann ich in das Berufsleben einsteigen. Nun wollte ich mal wissen wie es dann mit der ...

von Delicious-2010 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger???

hallo ihr lieben. ich bin seit ein paar tagen im kleinkinderforum, diesmal hab ich aber ein anderes anliegen. ich habe in meinem letzten zyklus in der ersten woche meine pille vergessen und später auch nochmal. dann hatte ich meine periode auffallend leicht und hörten auch ...

von Lassemmi 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Möchte schwanger werden

Hallo ihr lieben, bin grad auf dieses Forum gestoßen, weil mein Mann und ich uns ein Baby wünschen. Ich habe am 23.08. nach der Woche Pillenpauese die Pille abgesetzt. In der nächsten Zeit hatte ich regelmäßig Sex mit meinem Mann. Ich hatte die typischen Eisprung- Anzeichen ...

von kira216 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger????

Hallo Mädels! Hab mal wieder ne Frage! Mein erster Tag der letzten Regel war am 11.8. hab auch bis jetzt noch keine Blutung gehabt! Schwangerschaftstest sind alle negativ!!!! Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin??? Hab mit ...

von hasi81 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe mal ne Frage an euch. Kann ich zu jeder Tageszeit einen Test machen oder macht es mehr Sinn Morgenurin zu nehmen? Mir ist seit 2 Tagen ständig übel, meine Brust spannt und meine Mens sind auch schon knapp ne Woche drüber. Habe gestern einen Test gemacht, der ...

von wonni0404 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir schon mal sagen, was das sein kann... Meine Regel habe ich am 30.07. das letzte mal bekommen und einen Zyklus von 25- 27 Tage. Nach dem GV hatte ich ziehen im Unterleib (meist in der linken Leiste oder mittig), dann war mir immer übel ...

von gusti05 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

So viele Schwangere dieses Monat! Alles Gute

an alle.... ich glaube mit Yellowgirl und Nicki86 sind dieses Monat schon 8 Schwangere.... Wünsche euch alles eine schöne kugelzeit und dass alles gut geht.... Und wir - wartenden und noch immer hibbelnden , sollten jetzt alles positiv sehen, d. monat wurden viele schwanger ...

von JM1507 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger trotzdem habe ich Angst

Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit langem die einträge durch und zitter mit euch mit, jetzt bin ich ziemlich schnell nach einem Monat proben gleich schwanger geworden zu meinem erstaunen. Nun habe ich Angst das etwas dazwischen kommt da ich vor 5 Jahren als ich auch ...

von Bussykat 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger

Hi leute war heute beim Arzt weil ich gestern + getestet habe und schmerzen habe. ja ich bin schwanger. könnte die welt umarmen nach 8 monaten. Bin noch sehr am anfang also noch nicht zu sehen hoffe es geht alles gut. Ich hoffe das wir uns bald wieder sehen sende euch ...

von Nicki1986 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger

Hi leute war heute beim Arzt weil ich gestern + getestet habe und schmerzen habe. ja ich bin schwanger. könnte die welt umarmen nach 8 monaten. Bin noch sehr am anfang also noch nicht zu sehen hoffe es geht alles gut. Ich hoffe das wir uns bald wieder sehen sende euch ...

von Nicki1986 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.