Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 13.10.2012, 22:53 Uhr

@ sailor

ich bemühe mich, jetzt sachlich zu antworten. ehrlich gesagt, fällt mir das als "betroffene"mutter sehr schwer...
als erstes: "Geseier" finde ich wirklich daneben. hier berichtet eine mutter über ihre sorgen; erklärt den akutzustand und du nennst es "geseier"..
als zweites: die ap sagt nicht, dass die erzieherinnen böse sind. sie schilderte nur die situation.

mein kind ist jetzt das liebste, freundlichste, höflichste kind, was man sich vorstellen kann.
vor fast 2 jahren war dem nicht so. er hat getreten, gebissen, geschlagen, dinge um sich geworfen und ohrenbetäubend gebrüllt. egal, was ich machte, es half nichts. und irgendwie schien mir auch niemand zu glauben, dass mein kind so sein könnte. bis er dann bei der frühförderung mir dermaßen in die brust biss, dass ich trotz dicker strickjacke blutete...
ui..niedrige frustrationsgrenze; adhs; mehr grenzen setzen und der beste satz "dem kind fehlt ein mann im haus".
fakt ist: mein kind entdeckte, dass mama´s wille nicht sein wille ist; dass er eine eigene persönlichkeit mit eigenen wünschen ist. wie frustrierend muss das für so ein kleines menschlein sein, diese wünsche nicht verbalisieren zu können?
für uns erwachsene ist es doch schon oft schwer, wenn man in einer diskussion das gefühl hat, aneinander vorbeizureden oder wenn das gegenüber einen nicht versteht. wie soll denn ein kind damit umgehen, nicht verstanden zu werden oder nicht zu verstehen, was gerade passiert oder erwartet wird?
zu dem zeitpunkt war mein kind noch nicht im kindergarten. ich bin überzeugt, er hätte total isoliert in der ecke gesessen oder wäre durch sein agressives verhalten aufgefallen. das kind der ap fällt daheim nicht negativ auf, weil mama ihn versteht. er ist in einer total neuen umgebung ( ist eh schon stress), die sich nicht mal die mühe macht, sich auf ihn einzulassen und ihn zu verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.