Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 13.10.2012, 11:18 Uhr

Du schiebst alles auf die Sprachprobleme, die haben aber nix mit Aggressivität zu tun

In den beiden ersten Absätzen schilderst du das Grundproblem, das die Erzieherinnen mit deinem Sohn haben:
"Schon an den ersten drei Tagen meinte die Erzieherin er sei ein lebendiges Kind und sie hätte 12 neue"
"Am dritten Tag kam die Erzieherin und sagte, dass geht so gar nicht mit dem er stört die Gruppe und ist auch agressiv gegen die Kinder."


So, und dann kommt ein seitenlanges Geseier, das sich nur auf die Sprach- und sonstigen Defizite deines Sohnes bezieht:
"An der Stelle möcht ich erwähnen, dass mein Sohn Schwierigkeiten mit der Sprache hat "
Eine Sprachentwicklungsverzögerung ist kein Hinderungsgrund dafür, dass ein Kind in einen Regelkindergarten gehen und sich vernünftig in der Gruppe verhalten kann. Es müssen schon gravierende Verhaltensstörungen mit aggeressiven Tendenzen vorliegen (welche die anderen Kinder gefährden), damit Erzieherinnen ein Kind ablehnen und auf einen Sonderkindergarten verweisen.


"Joa im Endeffekt darf ich den Kleinen nur 2 Stunden max. am Tag bringen obwohl er sooooo gerne hingeht und ich nur den Raum betreten muss so dass er direkt frustriert ist und wütend wird"

Also wenn er eine derart niedrige Frustrationstoleranz hat und immer gleich durchdreht, wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, kann ich mir schon vorstellen, was da im Kindergarten abgeht und warum die Erzieherinnen das nicht verantworten können, dass er weiter dort hingeht. DARAN solltest du vielleicht mal erzierisch bei deinem Sohn arbeiten, anstatt alles auf die Sprachschwierigkeiten und auf die bösen Erzieherinnen zu schieben .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.