Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Scheini 77 am 08.02.2008, 16:25 Uhr

@mufti

Hallo!

Kann Dir jetzt erst antworten, weil ich heute morgen in der Schule war. Es ist ganz normal das die Kinder erst mit 4 Jahren beim Logopäden anfangen. Früher ist ehr selten. Die Wartelisten sind meistens sehr lang. Meine Tochter hat mit 4 Jahren immer noch sehr schlecht gesprochen.Der Kindergarten hat uns sehr oft darauf angesprochen u. schlug uns die Frühförderstelle vor. Erst haben wir dies ein wenig abgeblockt, aber da der Kindi nicht locker lies, habe ich dann doch einen Termin bei der Frühförderstelle gemacht.Durch die Frühförderstelle haben wir auch früher bei der Logopädin anfangen können, weil die Wartezeiten bis zu 9 Monaten betragen hätte. Die Logopädin hat innerhalb von einem Jahr sehr viel erreicht u. zusätzlich bekamen die Kinder im Kindergarten einen Sprachförderkurs der 3 mal jeweils eine Stunde in der Kindergartenzeit stattfand. Diesen Sprachförderkurs hat auch eine Logopädin gestaltet. Aber seitdem Sie auf den Sprachheilkindi geht ist es noch besser geworden.

LG Sophia :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.