Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 01.10.2017, 20:15 Uhr

@emilie

Und da denkt man immer, man würde seinem Kind nichts Gutes tun, wenn man es zu Hause lässt, bis es in die Schule muss. Man will ja keinen Nachteil für sein Kind. Aber wenn ich lese, was du schreibst ;(

Wir sind mit unserer Mittleren nun nach 5 Erzieherwechseln in 2 Jahren soweit, dass wir entschieden haben, dass sie entweder in die Gruppe ihrer kleinen Schwester wechseln soll (das Team ist konstant und notfalls hätte sie ihre Schwester als Konstante) oder wir nehmen sie beim nächsten Erzieherweggang ganz raus aus der Kita. Unsere Mittlere kann sich nämlich phasenweise auch nur sehr schwer von mir lösen und immer wenn es wieder aufwärts und ohne Tränen geht, kündigt wieder ein Erzieher oder wird versetzt. Das wirft mein Kind immer total um. Zuletzt so schlimm, dass sie sich vom Erzieher an seinem letzten tag nicht verabschieden wollte und so geweint und gebettelt hat, dass ich sie bitte bitte nicht in die Kita schicke, weil Abschied nehmen immer so weh tut.

Und alle meinen, wenn wir sie raus nehmen, dann hat sie in der Schule einen Nachteil. Ich bin mir mittlerweile aber sicher, dass man mit unserer Grundschule gut zusammen arbeiten kann (unsere Große geht dahin) und dass wir mit Engagement unsererseits einiges machen können, damit sie einen ganz guten Schulstart haben kann in 2 Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.