Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnybaby09 am 02.12.2008, 12:39 Uhr

@charty

Hi!
Klar erzähl ich mal wie es meinen beiden im neuen Kiga ergangen ist, hab es gestern leider vergessen, da mein Mann aus dem Krankenhaus kam und naja ihr wisst bestimmt wie sowas dann ist...
Caecilia wollte zunächst nicht in den Kiga, aber als sie gemerkt hat, dass wir nicht in den alten gehen, ließ ihr Schreien etwas nach, aber trotzdem war sie die ganze Zeit auf dem Weg am quängeln, dass sie nicht in den Kiga wollte. Ich habe ihr dann erklärt, dass sie ja nicht in den alten gehen würde und sie solle sich doch den anderen Kindergarten mal anschauen...Dort angekommen fing das Theater bei Caecilia wieder an und so brachte ich zunächst Jonathan in seine Gruppe. Er machte keine Probleme und wollte gar nicht, dass ich lange in seiner Gruppe blieb... Also ging ich mit Caecilia wieder in ihre Gruppe, aber sie wollte nicht dort bleiben...Die Erzieherinnen nahmen sich extra viel Zeit für uns und schließlich hatten sie Caecilia soweit, dass sie dablieb, aber auch nur unter der Bedingung, dass wenn es nicht klappen würde sie mich sofort anrufen würden...
Aber es kam kein Anruf...
Beim Abholen: Jonathan wollte gar nicht aus der Gruppe und nach Hause. Er hat sich direkt schon eingewöhnt und auch einige Spielkameraden gefunden. Die Erzieherinnen erzählten mir, dass er keine Probleme machen würde und sie ihn bezüglich einer möglichen Einschulung im nächsten Jahr verstärkt beobachten würden. Außerdem brachte Jonathan schon den ersten Brüller: Die Erzieherin meinte zu ihm nachdem er ein Bild gemalt hatte, dass er dies ja seiner Mama zeigen könne und darauf fragte er welcher Mama. Die Erzieherin dann: ja deiner Mama und Jonathan erklärte ihr dann, dass er zwei Mamas hat: eine Bauchmama und eine normale Mama...
Naja Caecilia war sehr froh als ich sie dann endlich abholen kam. Dort erzählten mir die Erzieherinnen, dass sie oft nach mir gefragt hätte und sie oft in der Ecke saß und nichts getan hat. Auch im Stuhlkreis wollte sie nicht mitspielen und zwar mit der Begründung, dass sie ja eh nicht mitspielen dürfe, weil keiner sie mögen würde (so war es ja im alten Kindergarten), aber die Erzieherinnen haben ihr dann erklärt, dass hier jeder willkommen sei und auch mitspielen dürfe, es sei denn er/sie hätte Mist gebaut...Alles im allen aber hat der erste Kigatag gut geklappt...
In drei Wochen haben wir dann Elterngespräch, dies ist bei neuen Kindern immer so...

Und zu heute morgen: Das Theater von Caecilia war nicht mehr so doll wie gestern und die Erzieherinnen haben mir beim Abholen gesagt, dass sie anfangen würde sich Kindern zu nähern und dann auch ein bisschen mit ihnen spielen würde...Caecilia fing heute auch auf dem Rückweg ganz plötzlich an vom Kindergarten zu erzählen, dies hat sich schon lange nicht mehr gemacht...

Ich bin total begeistert davon, dass die Erzieherinnen sich gestern morgen soviel Zeit für uns genommen haben und Caecilia anfängt Spaß am Kindergarten zu haben...

lg Jeannette mit Jonathan, Caecilia und Mathilda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.