Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 30.11.2008, 22:30 Uhr

Morgen ist es soweit

Jonathan und Caecilia besuchen nach einer Zwangspause ab morgen einen neuen Kindergarten...Bin gespannt ob die beiden klarkommen...

Und nun ein bisschen zudem was im alten Kindergarten geschehen ist:
Zunächst einmal: Es wird ein bisschen wirr sein, da ich immer noch vor Wut koche, wenn ich darüber rede oder schreibe...
Caecilia und Jonathan waren in unterschiedlichen Gruppen...
bei Jonathan lief alles super, bis auf, dass die Erzieherin zu mir sagte, dass er noch nicht im nächsten Jahr in die Schule solle, da er noch nicht so weit wäre (er wird nächsten September 6). Wir sind da zwar andere Meinung, aber was soll´s?
Und nun zudem was mit Caecilia war: In ihrer Gruppe war seit Anfang November ein Junge, der sie bewusst immer wieder geschlagen und geschupst hat und anfing sie überall auszugrenzen und schlecht zu machen...Der Junge sagte ihr auch, sie solle bloß nix zu Hause erzählen sonst würde sie richtig Ärger bekommen...Auch die Erzieherinnen haben ihr gesagt, dass mich (also die Mutter) die Sache überhaupt nix angeht, da ich ja nicht ihre richtige Mutter bin und deshalb kein Recht darauf habe zu wissen was mit Caecilia los ist...Und so wurde Caecilia bewusst auch von den Erzieherinnen und dem Jungen unter Druck gesetzt und auch bewusst ausgegrenzt (zum Beispiel durfte sie im Stuhlkreis nur zu schauen und nie mitspielen...) Wenn Abholzeit war, wurde Caecilia von den Erzieherinnen aus der Gruppe "geworfen", damit ich nicht mit ihnen rede...Tja und am Ende fingen sie dann auch noch in Jonathans Gruppe an ihn auszugrenzen...
Wenn mein Mann nicht bei dem Elterngespräch dabei gewesen wäre, hätten wir bis heute nicht erfahren was wirklich vorgefallen ist, denn ich als Adoptivmutter darf in ihren Augen davon gar nichts wissen...
Ich kann es immer noch nicht verstehen und bin immer noch so wütend wenn ich daran denke, was meinen Kindern angetan wurde...
Ich hoffe so sehr, dass vor allem Caecilia eines Tages wieder gerne in den Kindergarten geht und lernt mit dem Geschehenen fertig zu werden...Außerdem hoffe ich so sehr, dass so etwas nie wieder passiert...
lg Jeannette mit Jonathan, Caecilia und Mathilda

 
4 Antworten:

Re: Morgen ist es soweit

Antwort von tanzmaus74 am 01.12.2008, 11:00 Uhr

das ist ja übel was die im Kiga da abgezogen haben!!!! Ich glaube ich wäre so sauer das ich mich sogar über rechtliche Schritte informieren würde.. ob das dann was bringen würde bzw, ob ich es dann auch Schritte einleiten würde lasse ich mal offen ..... aber ich kenne mich - Infos hätte ich eingeholt!

Ich wünsche euch das es nun im neuen Kiga gut wird und deine Kinder diese Zeit noch genießen werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit

Antwort von charty am 01.12.2008, 11:36 Uhr

Hallo Jeannette,

vielen Dank erst einmal für Deine Worte, die Du mir zukommen hast lassen. Ich kann ich Dich jetzt nach diesem Posting noch viel besser verstehen.

Das was bei Euch abgelaufen ist, hat etwas mit Diskreminierung zu tun und empfinde ich als Hammer! Auch wenn Ihr dort jetzt weg seid - was hier eine absolute Notwendigkeit war -, würde ich noch einmal auf den Träger zugehen. Seit wann haben Adoptiveltern kein Gesprächsrecht? Ihr seid doch mit der Adoption in die Rechte und Pflichten der usprünglichen Eltern eingetreten!

Ich drücke Euch allen ganz feste die Daumen, dass sich die Zwei im neuen KiGa gut eingewöhnen und das Vergangene gut verarbeiten können, wenn sie jetzt merken, dass sie akzeptiert und wie die anderen behandelt werden.
Frage: Hast Du mit dem KiA darüber gesprochen, wie Du den beiden unterstütztend unter die Arme greifen kannst, auch damit sie kein "gestörtes" Verhältnis bzgl. der Adoption aufbauen? Und weiß der neue KiGa über die Situation im alten KiGa oder mit welcher Begründung hast Du gewechselt?

Lass Dich feste drücken und ganz viel Kraft!

Lg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit

Antwort von Pocoyo am 01.12.2008, 13:36 Uhr

Hallo Jeannette,
ich kann noch garnicht fassen, was ich das gerade zu lesen bekam!!! Ich glaube ich würde sogar soweit gehen, daß ich dafür sorgen würde, daß das komplette Personal dort ausgetauscht wird - immerhin sind die sowas von unfähig, da platzt mir echt der Kragen!!! Was ich nicht ganz verstehe, ist weshalb Deine Tochter vom Stuhlkreis ausgegrenzt wurde - etwa weil sie eine Adoptivmutter hat??? Und die als solche hat dann auch nicht das Recht etwas über das Kind zu erfahren, oder wie???
Also ganz ehrlich - ich würde das so nicht auf sich beruhen lassen!!!
Ich würde mir sogar die Kindergartenbeiträge erstatten lassen - denn mit Fürsorge oder dergleichen hatte der Aufenthalt Deiner Tochter dort jawohl nichts mehr zu tun!!! Die können echt froh sein das nicht mit mir bzw meinem Kind gemacht zu haben!!! Vermutlich hätte ich den Kindergarten schon dem Erdboden gleich gemacht - und das, obwohl ich jetzt nur davon gelesen habe daß es sowas gibt....
Ich hoffe so sehr für euch, daß nun im neuen KiGa alles besser wird. Vielleicht sehen die dort ja auch, daß euer Sohn sehr wohl schulfähig ist. Denn ich vermute mal, daß das auch eher eine Aussage des alten KiGa war, der mit den Tatsachen nichts zu tun hat!
Ich würde soagr noch den Schritt gehen, und darüber einen Artikel in eurer örtlichen Zeitung drucken lassen!!! Denn das ist etwas, was alle etwas angeht. Wer weiß wieviele ein Kind für das neue KiGa-Jahr dort angemeldet haben und über solche Informationen froh wären! Du siehst, mir platzt gleich der Kragen, daher beendet ich mein Posting mal lieber.
Alles Gute für euch und die Kinder!!! Ich denke an euch!
LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit

Antwort von kati1976 am 01.12.2008, 18:30 Uhr

hallo
da der heutige kita-tag um ist hoffe ich deine kinder hatten einen supertag. was vorgefallen ist, ist ungeheuerlich.
ich kenne das gefühl ausgegrenzt zu werden wurde mit mir in kita und grundschule auch gemacht, weil mein vater alkoholiker war.
alles gute für euch
kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.