Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dornijkt am 20.09.2012, 7:49 Uhr

ähnliches Problem.... hat sich von allein gelöst

Hallo,

wir hatten das bis vor wenigen Wochen auch: ein Kuscheltier fällt runter, Junior (3 1/2) heult wie ein Schlosshund, anstatt es aufzuheben. Mama holt den gestreiften Pulli, zieht ihn Junior an, Junior heult wie ein Schlosshund. Nach mehreren Minuten stellt sich raus, Junior wollte einfach einen anderen Pulli anziehen. die Liste lässt sich beliebig fortsetzen: zu viel/zu wenig wasser im Becher. die Milch zu Warm/zu kalt, das wetter zu schlecht/zu gut etc.

Eine Lösung haben wir auch nicht gefunden. Wir haben ihm versucht zu erklären, dass er einfach sagen soll, was los ist und das man deswegen nciht heulen muss usw. und sind und dabei ziemlich doof vorgekommen, weil wir gemerkt haben, das ein 3jähriger das irgendwie so nicht kapiert. Also immer augen oder besser Ohren zu und durch. viel kuscheln, viel beruhigen, usw.

und nach einigen Wochen war das wie verschwunden. Stattdesen erklärt er nun seiner kleinen Schwester (1,5 J), wenn sie hinfällt und weint, das sei alles kein Grund zum heulen. Und das in einem sehr altklugen Tonfall... zum lachen.

Aberr letztlich will ich nur sagen: durchhalten, alle nur ein Phase.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.