Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasemann am 26.03.2009, 14:00 Uhr

Zur Strafe "zu Hause bleiben"

Hallo,
wollt mal kurz eure Meinung hören, vielleicht sehe ich das zu verbissen. Als ich vorhin meinen Sohn vom KiGa abgeholt habe, gab es am schwarzen Brett einen neuen Aushang:

Nachdem es im KiGa in letzter Zeit immer häufiger zu körperlichen Auseinandersetzen wie Schlägen, Beissen und Kratzen kommt, hat die KiGa-Leitung folgendes Strafmaß beschlossen. Wenn ein Kind beim Schlagen, Kratzen oder Beissen erwischt wird, gibt es in einer Liste einen Strich. Beim 3. Mal muß das Kind dann einen Tag zu Hause bleiben. Ein passender Tag wird dann mit den Eltern ausgemacht.

Hä? Für was zahle ich den KiGa-Platz? Können die Erzieherinnen den Kindern das nicht anders begreifbar machen? Vor allem wäre ja die Bestrafung nicht unmittelbar nach der Tat, sondern zu einem ausgemachten Zeitpunkt, wenn Eltern mal Urlaub haben. Ich wäre auch nicht gewillt, extra Urlaub wegen sowas zu nehmen.

Mich betrifft es vermutlich nicht mehr, da mein Sohn zurückgestellt wurde und im September zur Schule kommt. Es ist vernünftig und alt genug die Dinge anders zu regeln.

Trotzdem verstehe ich die Haltung vom KiGa nicht. Bislang (wir sind seit Mai 2005 in der Einrichtung) ging es doch auch ohne diesem Strafmaß.

Was meint Ihr?

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.