Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenmama am 26.03.2009, 16:17 Uhr

Zur Strafe "zu Hause bleiben"

Hallo,

sowas habe ich auch noch nie gehört!
Wenn das bei mir vorkommen würde das mein Kind angeblich zur Strafe zuhause bleiben muss würde ich mich auch dadrüber informieren und ggf. dagegen vorgehen. Ich kann mir nicht vorstellen das die das so machen dürfen!
Mein Sohn wäre nämlich auch ein Kandidat der zwar gerne in den Kiga geht, aber auch nix dagegen hat wenn er zuhause bleiben darf. Er würde also evtl. absichtlich etwas tun damit er zuhause bleiben darf.
Bei uns im Kiga ist das im Moment auch extrem da sind einige sehr aggressive Jungs von denen mein Sohn öfters was abkriegt. Die Erzieherinnen haben das schon oft gesehen, schimpfen dann und das wars. Nur das fruchtet nicht, sie müssten sich also was anderes überlegen.
Bei den Kiga´s wo ich war wurde das Kind nach mehrmaligem ermahnen aus seiner Spielgruppe rausgenommen wo er dann was anderes machen musste. Entweder ein Spiel mit der Erzieherin/anderen Kindern oder wenn das Kind extrem war musste es was alleine am Tisch spielen bis es sich beruhigt hatte. In ganz extremen Fällen wo ein Kind über Tage/Wochen sehr aggressiv war wurde es auch schonmal einen Vormittag in eine andere Gruppe gebracht.
Aber das Kind zur Strafe zu hause zu lassen ist doch lächerlich!

LG Zwergenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.