Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 05.04.2017, 22:22 Uhr

Zu den Erklärungen

>>Trotzdem ist es auch erlaubt, NEIN zusagen, ohne Gründe.
"Ich möchte das nicht"< <

"Ich möchte das nicht" ist aber bereits ein Grund, ein sehr guter sogar! Und einer, der viel zu wenig verwendet wird! Meist kommen Erklaerungen wie "weil es nicht anders geht", "weil ich ...muss", etc. Ich finde es sogar sehr wichtig, dass das auch hin und wieder rauskommt, dass etwas eben so gemacht werden soll oder nicht gemacht werden darf, weil die Mama das eben so moechte, weil sie ein eigenstaendiger Mensch ist, die sich nicht dafuer genieren muss, dass sie auch mal was fuer sich will. Bekommt sie eh selten genug mit kleinen Kindern... Und leicht ist das nicht, das muss man auch lernen, zu sagen "Ich kann jetzt nicht, weil ich moechte noch [arbeiten, Kueche fertigmachen, Buch weiterlesen, ...], und nicht "ich kann jetzt nicht, weil ich muss noch ...", also quasi 'ich wuerde ja gern, kann/darf aber nicht... hab da nichts mitzureden...'

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.