Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 05.04.2017, 16:43 Uhr

Mein Kind kann nicht nein sagen

Hallo,

in der geschilderten Situation im Kurs würde ich beim nächsten Mal meinem Kind vor dem Kurs verbieten, die Brille zu verleihen. Das hab ich bei meinen Kindern durchaus auch als Hilfe gemacht und mache es teilweise immer noch.
Ansonsten in ihrer eigenen Meinung bestärken, ihr Nein in der Familie akzeptieren, als Mutter selbst auch mal Nein sagen. Falls sie (kleinere) Geschwister hat darf sie denen gegenüber auch Nein sagen und muss nicht alles teilen etc.
Mein Großer war auch eher ruhig und schüchtern. Der Durchbruch kam, als er im Schwimmbad seiner sehr selbstbewussten Freundin gegenüber Nein sagte als sie wollte, dass er vom 3er springt. Sie noch mit Schwimmflügeln, er sicherer Schwimmer. Da war er dann soweit und hat es nicht gemacht und war ganz cool auf ihr Piesacken. Er hat sie aufgefordert, dass sie ohne Schwimmhilfe mit ihm ins große Becken geht, was sie natürlich nicht wollte und konnte. Ich hab ihn hinterher doll gelobt und gesagt, dass es manchmal viel mutiger ist Nein zu sagen als manche Aachen zu machen.
Danach wurde es immer besser und mittlerweile ist er 15 und weiß genau, was er will.

VG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.