Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 05.04.2017, 8:18 Uhr

Mein Kind kann nicht nein sagen

Gegenüber einem älteren Kind "nein" zu sagen, da gehört schon eine Portion Selbstbewusstsein dazu. Meine Tochter kann sich unter Gleichaltrigen relativ gut "wehren" indem sie ihre Grenzen absteckt - bei älteren würde sie sich aber wahrscheinlich auch schwerer tun.

Das mit dem Vorbild kann ich nur so unterschreiben.
Ein klares "nein" von dir, zeigt deiner Tochter, dass nicht alles im Leben immer hingenommen werden muss.
Ich beobachte es auch des Öfteren von Müttern, die gegenüber ihren Kindern kein "nein" aussprechen sondern das was sie nicht tun sollen umschreiben um ja nicht das Wort "nein" in den Mund zu nehmen, weil dann das Kind ev. schreien könnte bzw. weil sie denken sie müssten dem Kind alles erklären.

Soll jetzt nicht heißen, dass man dem Kind nicht erklären soll, warum man nein sagt, aber bei mir kommt z.B. zuerst das "nein" und dann wird erklärt warum nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.