Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggy_307 am 28.04.2010, 21:30 Uhr

Zimmerwechsel im Kiga

Hallo liebe Mamas. Mein Sohn Felix geht seit einem Jahr in den Kindergarten (Sonnenzimmer). Nächstes Jahr wird er eingeschult. Nun ist in seiner Gruppe er der Einzige, der nächstes Jahr in die Schule kommt. Alle seine Freunde sind im September/OKtober 2005 geboren und kommen erst 2012 in die Schule. Deswegen soll Felix ab August entweder für alle Aktivitäten, die nur die Vorschulkinder betreffen, in ein anderes Zimmer (Bienenzimmer) wechseln, in dem noch ein paar mehr Vorschulkinder sind und ansonsten im Sonnenzimmer bleiben oder er kann ab August komplett ins Bienenzimmer wechseln. Da er ein sensibler Junge ist, aber sehr sehr gern in den Kiga geht, bin ich zerrissen, wie ich mich entscheiden soll. Einerseits möchte er gerne bei seinen Freunden bleiben, andererseits kommt er mit denen zusammen nicht zur Schule und hätte somit die Möglichkeit ein paar Kinder näher kennenzulernen, mit denen er nächstes Jahr eingeschult wird. Ich habe Felix von der ganzen Sache noch nichts erzählt, weil ich ihn damit nicht überfordern möchte.
Wie würdet ihr an meiner Stelle entscheiden?

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten.

Maggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.