Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 03.06.2017, 22:45 Uhr

Wundversorgung KiGa

Ich bin Erzieherin in NDS. Pflaster kleben ja insofern die Wunde klein und nicht tief ist. Je nach Bedarf anschließend die Eltern telefonisch darüber in Kenntnis setzen.
Wenn ich mir unsicher bin Eltern anrufen und kommen lassen und bis dahin nur steril abdecken.
Wundreinigung egal wie (ob Wasser Kochsalz o.ä.) ist nicht erlaubt und kann als Körperverletzung geltend gemacht werden.
Bei der Verletzung wie du sie schilderst hätte ich dich angerufen und darum gebeten zu kommen und bis dahin nur steril abgedeckt.
Die Dinge die man noch machen darf werden immer weniger.
Sonnencreme bringen die Kinder von zu Hause mit. Sie kommen morgens eingecremt und wir dürfen dann mit der eigenen mittags nachcremen. Wer keine mit hat wird nicht eingecremt.
Creme für Popo bsp darf nur noch welche von dm, rossmann, usw sein. Nichts aus der Apotheke bzw verschreibungspflichtig. In dem Fall müssen die Eltern uns schriftlich geben dass wir die verabreichen dürfen.
Manche Eltern wünschen sich dass wir Antibiotika usw verabreichen. Gerade wenn das Kind 9 Stunden da ist. Das dürfen wir nicht. Da muss dann ein Elternteil bzw ein von Elternteil beauftragte Person kommen uns es verabreichen.
Wir haben ein Kind mit Epilepsie in der Kita. Da gibt es eine Sonderregelung und genau drei Erzieher (aus der Gruppe des Kindes) dürfen im Notfall ein Medikament verabreichen. Alle anderen Erzieher nicht. Sollten alle drei Erzieher nicht da sein wird das Kind nicht betreut muss also zu Hause bleiben. Dieses haben die Eltern unterschreiben müssen und es muss vom Kinderarzt schriftlich gegeben werden dass das Kind das wirklich braucht und auch wie das Medikament verabreicht wird usw.. Die drei Erzieher haben eine Anlage zum Arbeitsvertrag bekommen und unterzeichnen müssen dass sie das machen würden. Hätten sie es nicht gemacht hätte das Kind nicht weiter betreut werden können (erkrankte als es schon in der Kita war).
Das das Pflaster anscheinend zu klein war würde ich ansprechen und darauf hinweisen und bitten beim nächsten mal angerufen zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.