Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von almamarter am 09.12.2011, 8:24 Uhr

Wund nach Beschneidung

Unser Sohn ( 4) wurde aus medizienischen Gründen im September beschnitten. Die Eichel liegt nun ca. ein drittel frei. Alles mit den normalen "Nebenwirkungen" abgeheilt und gut. Natürlich ist er manchmal unwillig wenn er seine Vorhaut zurückschieben soll( den Rest halt ) , aber in der Badewanne geht das ganz gut.
Nur manchmal ist der Vorhautrand etwas gerötet. Liegt vielleicht daran das er nachts noch nicht trocken ist .
Wir denken jedoch das andere Jungen auch beschnitten werden wenn sie jünger sind, also ständig eien Windel tragen.... Wer kann uns gute Tips geben , damit dieses Wundsein aufhört..... ( bitte sagt nicht das wir ihn trocken bekommen sollen.... da ist jetzt noch nicht dran zu denken )

Ich dank euch schon mal im Vorraus

 
5 Antworten:

Re: Wund nach Beschneidung

Antwort von Mutti69 am 09.12.2011, 9:23 Uhr

Ich denke zu erst solltet ihr aufhören ihn zum Zurückstreifen der Rest-Vorhaut zu drängen. Das ist eigentlich nicht notwendig und vielleicht ist es das Quentchen zu viel, das die Haut in diesem Bereich nicht "zur Ruhe" kommen läßt?

Wenn du unsicher bist, dann würde ich aber den KA draufschauen lassen, denn es könnte ja auch ein schwelender Pilzinfekt dahinter stecken?

Falls euer Sohn sich die wunde Stelle selber einreiben würde (ohne Zwang und Druck), dann würde ich eine zinkhaltige Wundsalbe, vielleicht mit Nystatin (einem Wirstoff zur Vorbeugung und Behandlung von Hefepilzen), empfehlen (Multilind Heilsalbe z.B.).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund nach Beschneidung

Antwort von almamarter am 09.12.2011, 9:36 Uhr

Wir drängen ihn nicht zum zurückstreifen der Vorhaut. Aufgrund seiner trockenen Haut geht er "nur" einmal die woche in die Badewanne. dann macht er das auch ohne große Probleme. Letzten hatte sich ein Fussel verirrt und war zwischen Eichel und Vorhaut. das muß natürlich irgendwie weg.

Diese leichte Rötung verursacht keine Beschwerden, ich seh es halt ...Und deshalb wollt ich wissen wie es bei anderen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund nach Beschneidung

Antwort von ssb am 09.12.2011, 22:21 Uhr

Hallo,
die Vorhaut auf jeden Fall zurückziehen.
Ist bei dieser Art der Beschneidung nötig,sonst wird es wieder eng.
Ich würde abends,wenn er die Windel anzieht, einen Sabenverband mit etwas Bepanthensalbe machen,grüße
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund nach Beschneidung

Antwort von Christina mit Flo am 10.12.2011, 7:50 Uhr

Wir haben vor der Beschneidung Ölsitzbäder empfohlen bekommen, da wird auch die Haut nicht trocken dabei. Danach (oder währenddessen) bewegen lassen.
Bei meinem Zwerg war nur ne Weile rot aber da ist auch nix mehr was sich bewegen kann/muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund nach Beschneidung

Antwort von Badefrosch am 10.12.2011, 10:43 Uhr

Also ich würde mit Wundcreme eincremen.

Und gegen trockene Haut beim Baden hilft Mandelöl, eine eine Kappe voll mit ins Wasser, die Haut ist danach babyzart. Meiner hat das auch. Deswegen dusche ich oft nur schnell ab.

Das Wundsein, hat mit der Windel nachts nichts zu tun, wenn er soweit ist, wird er auch trocken, bei unserem ging das plötzlich Schlag auf Schlag. Erst wollte er gar nicht, dann 2 Wochen vorm KiGa Start tagsüber trocken und zwei weitere Monate später auch nachts, das ist jetzt ca. einen Monat her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wunde Stellen um den Mund wer weiß Rat?

Hallo liebe Eltern, wer von euch weiß einen Rat, unser Kleiner hat jetzt schon den 2. Winter wunde Stellen um den Mund. Es fängt meistens an, nachdem er krank war. Die roten Stellen schleckt er sich dann immer noch ab, das verschlimmert die Sache noch. Bei Cremes gibt es ...

von mariell2005 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wunder Po

Hatten nie wirklich Probleme damit. Aber seit 3 Tagen hat Tom einen schlimmen roten Po,links und rechts an den Backen (da wo die zusammenkommen beim laufen) und am Popo-Loch selbst.. Richtig rot und an einer Stelle echt wund. Manchmal wird Tm sogar nachts wach und ich muss ...

von Toms-Mama 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Verstärktes Wundsein sein Kiga-Eintritt

Hallo! Mein Sohn, 2,5 Jahre, geht seit vier Wochen in den Kindergarten. In der zweiten Woche wurde er extrem wund (besonders unterhalb der Hoden) und wir dachten erst natürlich, er habe zu lange die volle Windel angehabt. Ich deponierte Heilsalbe im Kiga, ließ ihn daheim ...

von Püppi1711 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Welches Wundinfektionsmittel?

Hallo, einen sonnigen Morgengruß euch allen, wollte mal fragen welchens Wundinfektionsmittel ihr nehmt? Ich habe jetzt so eine Spary von hansaplast,hab in der apo hier vor ort gefragt,die sagten das brennt auch nicht,hab es dann aber in meiner online apo viel günstiger ...

von Sternchen72 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.